YEEES
Der Freundliche hat die Software neu aufgespielt und es hat geklappt!!
Hab sogar eine neue Funktion - hab jetzt Radiotext und alles in allem sieht alles überarbeitet aus. TOP
Beiträge von Patten
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Mein RNS510 im 6er R hat den Geist aufgegeben.
Und zwar fährt es zwar hoch, aber dann ist alles leer.
Radiosender weg... Er findet dann beim durchzappen zwar die Sender aber kein Ton.
HDD= 00:00:00 (zeigt mir aber im ordner meine Musik an)
SD Karte bemerkt er zwar, das eine drin ist, aber dann 00:00:00, daselbe bei CD (sagt beim einlegen 'daten werden gelesen' aber dann 00:00:00)
Naja und Musik spielt er dementsprechend nicht ab.
Navi, soweit ich das sehe, funktioniert (Ton weiss ich jetzt grad gar nicht )
Rückfahrkamera funktioniert, inkl Piep-SignalenFolgendes habe ich bereits Probiert:
- Affengriff zum Reseten (mehrfach)
- Batterie ab 30min
- VCDS -> keine Fehler gefunden
- im service-menü 1 auf Werkeinstellungen zurücksetzen -> führt er nicht aus, bleibt bei 'Sprache wird gelesen(?)' stecken
- im Service-Menü 3 unter Punkt 'system' versucht 'memory check' auszuführen -> keine reaktion vom rns
- genauso darunter 'clear error memory' -> keine Reaktion
- SW downgrade funktioniert auch nichtHat noch irgendjemand eine Idee was ich Tun kann??
Hab nun aber auch schon mehrfach gelesen, das der Freundliche keine große Hilfe sein soll.
Und hab irgendwie keine Lust für ein "Radio" unnütz viel Geld auszugeben.... -
Meine Sommerreifen 19" auf den Tallas halten ca. 3Moante bzw ca.6000km, allerdings sind sie eigentlich nur vorne von Innen abgefahren. Zuletzt hab ich sie bis Gewebe gefahren und dann vorne 2 neue drauf. Anschließend hab ich dann den Sturz überprüfen lassen und korrigieren lassen. Viel wars allerdings nicht. Waren durchschnittlich nur ein paar Minuten. Jetzt muss ich mich nächsten Sommer mal überraschen lassen.
Meine Winterreifen 18" fahr ich jedoch jetzt schon die zweite Saison und habe gestern erst nachgeschaut - immernoch mehr als genug mm übrig.
Alles Original...
Hat einer das Phänomen auch? -
Also ich würde auch erstmal zur Polizei dackeln und die mal fragen, wie die eig darauf kommen, dass du zugegeben hast, der Fahrer zusein.
Eigentlich müsste doch die Polizei dann zur Bußgeldstelle gehen und dein 'angebeliches' Geständnis zurückziehen. Das müsste ohne Gerichtliche konsequenzen sein.So seh ich jetzt die Sache, sofern ich alles richtig verstanden habe.
Die Cops haben ja schließlich jetzt den Mist gebaut. -
VWR
Wäre nett wenn du mir dann deine Daten vom vermessen zeigen würdest, dann können wir mal Vergleichen -
Huhu Leute :biersmilies:
Ich darf dann nochmal eröffnen bitte:Habe dasselbe Problem mit meinen Reifen, sie sind ausschliesslich vorne an der Innenseite abgefahren. Eig müsste ich nach 3 Monaten und etwa 6-7.000 km (!!!) neue Reifen drauf ziehen. Bin keine Renn-, aber auch keine Sonntagsfahrerin.
Letztes Jahr hab ichs auf die Dunlop vom Werk geschoben und ich hab zum Glück, durch einen Freund, zwei neue Reifen geschenkt bekommen.
Naja iwann war ja dann Winter und jetzt hab ich gerade extra nochmachal nachgeschaut - die schauen halt echt noch aus wie neu :wtf:
Diese Sommer-Saison aber wieder dasselbe mit Hancook :kopfnuss:
Dank :girl: -Bonus hab ichs drauf ankommen lassen und die Dinger bis Gewebe gefahren ( ich weiss, ist mist, aber hatte a) keine Zeit und b) wars nur bis zur Arbeit und wieder nach Hause) Naja aber iwann wars mir dann doch zuviel und schwupp 2 neue bestellt :wacko:
Fahre im Sommer die Talladega mit 235/35 R 19, im Winter BBS mit 225/40 R 18
Alles, inklusive Fahrwerk, Original.
So heute dann beim gewesen und auch gleich mal vermessen lassen.
Ergebnis: 'viel wars definitiv nicht' - so kam mir gleich mein Zuständiger entgegen.
Also ich bezweifle das sich mein Reifen-Problem, das ich anscheinend nur im Sommer mit den Tallas hab, erledigt hat :kopfnuss:
Kennt das noch jemand oder hat wer noch eine Idee??
Edit: hab gerade erst Bemerkt, das bei der Vermessung die Daten vom GTI verwendet wurde :wtf: ist das in Ordung oder darf ich nochmal hin?? -
Problem ist, der Scheibenwechsel war nicht bei VW sondern in einer andern Werkstatt, die bei VW würden mir jetzt den hier zeigen.
Denn es scheint tatsächlich noch von der undichten Scheibe zusein.
Werd jetzt aber morgen mal zu den hoch starten und dann sollen die sich mal was einfallen lassen. -
Hallo ihr Lieben,
wollte mal mein Shock-Erlebnis von heute mal Berichten zwecks dem Bootlogo:Mir viel gestern, nachdem ich nach langem mein Navi mal wieder benutzen wollte, auf, dass ich kein GPS mehr empfange, sprich Navi ist platt.
Naja, ich noch ganz gemütlich 'Garantie und so :ahahaha: '
Heute treff ich mich mit andern VW'lern zum Tuningtreffen vorher an der Tanke und quatsch mit einem, der sehr aktiv bei vw-r-club.de ist.
Erzähl so larifari von meinem GPS und seine erste Frage war, ob ich ein Bootlogo drauf hab. - Ja
Sein Blick ließ mich schon schlimmes Befürchten.
Er erklärte mir dann, dass das Bootlogo wohl ne Nummer zu hoch ist für den Prozessor, der im Radio verbaut ist. D.h. der geht irgenwann flöten, samt Radio und allem was dazu gehört.
Er meint auch das jetzt das gestörte GPS wohl grad der Anfang ist.
Da ist wohl einer im vw-r-club Forum der das ganze mit sämtlichen Versionen von A-H durchgespielt hat und bei ALLEN war spätestens nach ein paar Monaten schluss mit lustig, bei manchen sogar wohl schon nach ein paar Wochen.
Meine wohl einzige Chance ist jetzt also mir ne neue Software zu besorgen und dann zu VW gehen und einen auf blöd machen und beten das die mir da was auf Garantie machen.
Andererseits, mal davon ausgegangen, mein kaputtes GPS hat nichts mit dem Bootlogo zutun, wär VW aber glaub ich trotzdem nicht begeistert von dem Logo.
Ums dann mal auf den Punkt zubringen:
Lasst es lieber mit dem Logo! -
So...
War gestern in der Werkstatt zwecks Öl-wechsel und da haben wir auch gleich mal nachgeschaut. Gefunden haben wir nichts, also Scheibe scheint dicht zusein und verstopft ist auch nichts.
Jetzt meinte aber der Mechaniker, das unter dem Teppich nochmal eine dicke Dämmschicht ist,die wohl auch einiges an Wasser aufnehmen kann, das trocknen muss, und das kann bei dem Wetter momentan leider ziemlich lange dauern.
Naja, werd jetzt dann erstmal die Heizung schön auf den Fussraum stellen und abwarten, ob es das dann wirklich gewesen ist.
Aber danke schonmal soweit :sekt: -
Ja hat eR. Wo laufen die Abläufe lang und wie komm ich da ran?
-
Hallo ihr Lieben,
bräuchte da mal ein paar Infos:Ich musste meinem R vor ca. 2 Wochen eine neue Frontscheibe gönnen. Gleich nach dem ersten Regen lief mir an der Fahrerseite in etwa am Sicherungskasten Wasser in den Fussraum. Naja, kann ja passieren, also wieder hin und eine neue Scheibe wurde montiert.
Jetzt hat es wieder mal geregnet und jetzt ist der Fussraum wieder nass, wobei mir diesmal auch aufgefallen ist, das es hinter meinem Fahrersitz auch nass ist, hat ich beim ersten Mal aber nicht überprüft... :blush:
Jetzt bin ich aber der Meinung, dass das Wasser irgendwie vom Unterboden hochdrückt :wtf:
Das 'Zentrum' vom Wasser scheint also quasi genau in der Mitte vom Fussraum zu liegen!?
Sind da irgendwelche Dichtungen/Abläufe unterm Teppich??? :confused:
Von aussen unterm Auto gucken, sieht man ja nicht viel....
Komm jetzt auch arbeitstechnisch bis zum Wochenende nicht dazu mal wieder in die Werkstatt zu schauen, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann/will das es schon wieder an der Scheibe liegt, schließlich durften die jetzt die 2. Scheibe selber zahlen
Jemand noch Ideen oder Anregungen?? :assi:
Und vllt Tipps à la Luftentfeuchtung? Wetter bleibt vorerst kalt und nass :patsch: -
Ist es nicht bei Privatverkauf so geregelt, das es heißt 'gekauft wie gesehn'!?
Ich hab im Kopf, das der Verkäufer sogar gar nicht verpflichtet ist Angaben zu Reparaturen bzw. Unfällen zu machen.Der Verkäufer wird aber im nach hinein, denk ich, keine Angaben dazu machen bzw. zugeben das es sich doch um ein Unfaller handelt, d.h. DU musst ihm dann Beweisen, das er gelogen hat. Und wenn es sich echt um 0815 Arbeit handelt, dann würd ich sogar wetten das er das irgendwo hat schwarz machen lassen. Und dann kannste erst recht einpacken....
Aber das ist jetzt meine Theorie, am besten wirklich mal beim Anwalt nachfragen...
-
Sicher kannst du die einklappen. Hab zwar das Spiegelpaket, aber man muss die Spiegel ja z.B. für eine Waschanlage einklappen können.
-
Richtig, ist nicht erlaubt.
Aber wenns nicht zu dunkel ist, dann checkt das eig keiner. Bei mir im Ort ist mir kein Fall bekannt, der 'aufgeflogen' ist und hier habens einige... -
Also mein Stand der Dinge ist, dass die Cops dich SOFORT rausziehen müssen, wenn die dich lasern. Von den Kameras am Lasergerät hör ich zum ersten Mal, sollte vllt auch dazu sagen, das ich in einer eher kleine 'Gemeinde' wohne, und die hier die Geräte vllt einfach nicht haben, könnte mir aber vorstellen, das es in größeren Städten so ist.
Hast du denn einen Blitz gesehn?Einem Bekannten ist das auch passiert, aber er ist auch seit Jahren der 'Most Wanted Driver', also jeder Polizist hier kennt ihn.
Eines Nachts fuhr er auch über die Bundesstrasse, ungefähr so wie du, und da haben sie ihn auch gelasert. Das ganze wurde jedoch von den Polizisten so hingestellt, das sie ihn angeblich eindeutig erkannt haben ( bei Dunkelheit mit über 200km/h - wir hams getestet, man erkennt niemanden, aber die wollten ihn halt endlich dran kriegen) Da bekam er dann prompt Post, landete alles vor Gericht und er musste 1 Monat zu Fuß gehen.Ich geh jetzt bei dir einfach mal davon aus, das du 'relativ' unbekannt bist bei der Polizei, von dem her schmeiß ich jetzt mal in den Raum, das die dir rein GAR NICHTS können
Also mach dir keinen Kopf und das nächste mal einfach nicht ganz so viel Bedienung auf die Karre :assi:
-
Hey Leute,
würde das Thema gern nochmal eröffnen bzw. mal erfahren was letztendlich dabei rausgekommen ist.
Ich habe dieses Surren auch im 1. Gang, aber meiner Meinung nach ist das schon extrem laut - auch ein guter Freund, der in der Automobilbranche zutun hat, findet das auch.
Vor lauter 'testen' bild ich mir das jetzt auch bis zum 3. Gang ein, zwar leiser, aber ein Surren ist zu hören.
Ein anderer Kumpel mit einem Eddy 30 hats gar nicht :confused:
Zum zweiten hat eR vor einer Woche beim Rückwärtsgang einlegen nen ordentlich Ruck gemacht, war zwar ausgerechnet nicht dabei, aber laut meiner Freunde muss das ein recht komischen schlag getan haben. Seitdem war aber nichts mehr... nur das Surren eben :kopfnuss:
Hat da jemand eine Idee? ( Klar zum Freundlichen schicken, aber die bei mir sind total unkompetent und wirklich was können tun die auch nicht, wenn man den nicht sagt was zutun ist :arghs: ) -
So hab alles gelöst bekommen :assi: einfach lauter drehn hat natürlich geklappt und bei dem fensterproblem hat ich einfach den zweitschlüssel dabei, der das ganze nicht programmiert hat, dabei.
Nur sehr witzig das der Mechantroniker vom Freundlichen selber auch kein Plan hatte.... :tired: :patsch: -
Darauf bin ich natürlich nicht gekommen :patsch: Danke :biersmilies:
Die Fenster sollten bei langem gedrückt halten der fb öffnen und auch schließen ,musst halt drauf bleiben.
Das ist mir schon klar, nur es funktioniert eben nicht :verysad:
-
Hallo zusammen,
folgende Probleme:
1. Meine Navitante spricht viel zu leise. Die Musik wird zwar im Moment der Sprachausgabe leiser gedreht, aber man versteht trotzdem kein Wort. Hab dann auch mal die Musik ganz leise gedreht, aber die flüstert sich immernoch einen ab.
Hab leider auch in den Einstellungen nichts gefunden, wie ich die Navitante lauter stellen kann - oder bin ich blind? Ich erwähn mal dazu, das ich via SD-Karte musik gehört hab.
Jemand eine Idee??2. Bei abgestellten Auto lassen sich meine Fenster inkl. Schiebedach nicht mehr mit der Fernbedienung und auch nicht mit Keyless schließen bzw öffnen (in dem fall gehen ja glaub ich eh nur die Seitenscheiben...) Das ganze fiel mir schon anfang des Jahres auf, dachte mir aber erstmal nicht viel dabei. War vor zwei Wochen auch beim Service und der hat aber auch keine Fehlermeldung bezüglich dem gebracht.
Da jemand eine Idee? Hatte erst gedacht das evtl die Fernbedienung nen schlag weg hat, aber über Keyless gehts eben auch nicht mehr.Danke schonmal :kiss:
-
Ich hätte da einen Tipp:
Schnapp dir einen Fön, mach das Leder schön kuschelig warm und dann knete, massier und streich mit leichten Druck in sämtliche Richtungen. Das sollte definitiv das Gröbste beseitigen, wenn nicht sogar komplett verschwinden lassen :smoker: .
Und bitte hau dann Ledermilch drauf, mir sieht das ganze nämlich auch so aus, als ob die Sitze schon ziemlich viel Sonne getankt haben :eeeek: