Beiträge von GolfRchris

    Ja normalerweise wird es eng an den schaltseilen zur Downpipe.aber ich fahr selber Habdschalter mit Downpipe und meine Seiler sind echt Sauknapp. Aber halten schon 50 000 km und das wird wirklich heiss da. Also die halten schon was aus. So ist das nicht.


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    Was soll das jetzt heissen. Wenn die Zündung aus ist dann wird die Haldex nicht angesteuert. Lass die Zündung an und du wirst sehen sobald sich die Vorderachse dreht Word die Hinterachse angesteuert. Wie wird es dann gemacht. Ich wollte einfach nur ne Antwort auf meine Frage.


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    Servus. Ja für Serie ist das ziemlich ok. Das ist knapp über 1 Bar Ladedruck. 215 g/s x1.3 dann kommst du auf ca 280 ps. Also rein Rechnerisch. Also alles ok. Die Lambdaadaption ist nicht perfekt aber im Rahmen . Adaption regelt von +25bis-25 prozent. 3 oder vier plus heisst das er minimal zu mager läuft und die Lambdaregelung leicht nachfettet. Aber wirklich net viel. Ist alles Ok so. Mfg


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    Guten Morgen. Weis einer wie das mit dem Bremsenprüfstand funktioniert mit unserer Haldex? Einfach bei Zündung aus Bremsen oder gibt es eine Art Bremsenprüfstandmodus damit die Haldex auf dem Prüfstand nicht aktiv ist? Frohe Ostern euch allen


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    Mwb ist 066 im Motorsteuergerät. Es wird einmal der kupplungsschalter an dritter stelle und der Tempomatschalter an vierter Stelle von links. Es werden aber nur mehrstellige 0 und 1 codes angezeigt. Wenn du die kupplung trittst wird aus ner 0 ne 1 und wenn du den Tempomatschalter betätigst ändern sich auch die werte 0 oder 1 sieht man aber sofort...

    Also das Auto und die Kupplung haben 32000 km runter. Kupplung ist laut Vorbesitzer nicht geändert worden. Und seit ich ihn habe wurde daran auch nix geändert. Und ich fahre ihn jetzt auch schon seit 1.5 jahren. Das problem besteht auch schon sei ich ihn habe. Mal mehr ausgeprägt mal weniger. Nur so langsam nervt es halt doch.deswegen will ich dem problem jetzt auf deb Grund gehen...Kupplung trennt aber noch sauber und sie rutscht auch nicht. Sonst hätte ich schon lange ne sachs performance verbaut. Ausserdem wurde das pcv und das schubumluftventil schon vor ca 10000 km erneuert. Ladedrücke stimmen auch. Dann sollte auch das pcv und das schubumluftventil dicht sein denke ich.

    Hallo Leute. Ich habe bei meinem Golf R mit stufe 2 das problem das er beim Schalten immer ne gedenksekunde braucht bis die drehzahl fällt um sauber Schalten zu können. Und ich hab keine Ahnung woran das liegen kann. Lambdaadaption is unter 5 prozent.Deswegen kann ich Falschluft eigentlich ausschliessen. Kupplungsschalter hab ich gestern geprüft. Funktioniert tadellos. Deswegen Frage an andere Schaltgetriebe fahrer. Is das normal das man die Schaltvorgänge so bedacht durchführen muss. Ich trete die Kupplung und Kupple dann erst wieder ein nachdem die drehzahl einigermassen unten ist. Wenn ich schnell schalte is das wie wenn ich net Kuppeln könnt. Und das nervt....Vielleicht hatte das problem ja schon jemand... drosselklappe hab ich auch schon adaptiert und Im leerlauf läuft er auch ruhig... wenn ich aber z.b in der ortschaft fahre und auskupple und dann mit getretener Kupplung kurz aufa gas gehe dreht er gleich hoch wie aau und hält auch kurz das Gas bis es wieder abfällt. Mache ich das gleiche im stand ohne getretene Kupplung dann dreht er ja automatisch nur bis 3500 u/min und die drehzahl fällt sofort sauber ab wenn ich vom Gas gehe oder mehrere Gasstösse mache. Schalte ich aber das Esp aus und trete die kuppplung im Stand das er komplett ohne abzuregelb hochdreht im Stand dann bleibt die drehzahl länger bis sie abfällt. Als ob er noch selber ne sekunde aufm Gas bleibt obwohl ich schon lange runter bin vom Gas... Mich nervtvdas halt denn mann muss beim Schalten immer so konzentriert sein um nicht komisch oder ruppig den Gang zu wechseln.und das soll bei so einem Auto ja normal nicht sein.... vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus...mfg chris

    Hallo. Ich wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung mit der neuen HFI Carbonbox hat die bei HG Motorsport angeboten wird. Ich bin zufällig darauf gestossen. Warum ich das hier in den Raum werfe ist weil ich keine besonderen Merkmale in der Artikelbeschreibung gefunden habe. Man sieht das die Box eine etwas andere Form hat. Die Frage ist nur was das bringt? Vielleicht weis ja einer was es damit auf sich hat. Ich weis nur das die Vorgängerbox sehr knapp an diversen Schläuchen ist. Ich könnte mir Vorstellen das die neue Box etwas mehr Platz an den engen Stellen lässt und deswegen mehr in die Breite gebaut ist. Kann irgendjemand etwas dazu sagen? Würde mich schon interessieren.


    Mit freundlichem Gruß


    :nummer1:

    Hallo. Das kann mehrere Ursachen haben. Domlager oder Antriebswellengelenk. Oder sogar das Lenkgetriebe selber. Geh in nen Werkstatt und lass diese Dinge prüfen. Und wenn dus gefunden hast sag bitte bescheid. Ist vielleicht hilfreich für die nächsten die ähnliche Geräusche haben. Mfg christian