Schau mal nach den Spurstangenköpfen am Achsschenkel. Bei mir war der linke lose, dadurch die Spur verstellt. Scheinbar löst sich dort die Mutter ein wenig und lässt dann spiel zu in der "konischen" Verbindung. Bei mir kam das klacken bei lenken, rangieren und bei der Fahrt von der Stelle.
Beiträge von Golf6R-Line
-
-
Das B14 hat auch noch Öl extra drin, sind soweit wie mir das bekannt ist keine reinen Gas Dämpfer. Haben auch leicht geölt an der Kolbenstange.
Mir wurde gesagt das man die Dämpfer nicht so leicht einfedern kann wenn sind in Ordnung sind. Also Auto auf der Bühne, und quasi den Reifen anheben. Meine konnte man ohne große Kraft einfach einfedern per Hand. -
Kann auch ein defektes Fahrwerk sein, mein Bilstein B14 war bis vor vier Wochen auch sehr schwammig, und ist beim Kurven fahren regelrecht eingeknickt auf der Vorderachse. Dementsprechend wollte mich das Heck öfter mal überholen. Der Grund dafür, das Gas in den Dämpfern war wohl nicht mehr vorhanden. Bei harten Bodenwellen hat es auch gepoltert und war extrem hart.
Normal ist das Fahrwerk vom Komfort her der Serie sehr nahe. -
@polokarsten was spuckt denn das MSG für eine Spannung aus wenn die klappen zu bzw. offen sind?
-
hallo habe Golf 7r Bj.11.2016 dsg und bei S Stellung ist nur im Stand links beide offen und rechts nur der Innere der Äußere ganz Rechts ist zu !! Ich habe auch gedacht ,dass das so nicht normal sein kann, deswegen habe ich am Dienstag nächste Woche 31.01.2017 einen Termin beim freundlichen ich gehe davon aus ,dass der Rechte Stellmotor klemmt oder kein Signal bekommt !!
Also heißt das, das bei "S" beide Klappen immer offen sind unabhängig von Last oder Geschwindigkeit. Bei "D" dann wahrscheinlich das die Klappen erst ab über 50km/h oder hoher Last auf gehen?!
Wie gesagt ich frage daher, weil mein Rocco ab Werk keine Klappen hat. Und ich Versuche die gerade Nachzurüsten. Muss dazu eben die Schaltlogik bzw. Ansteuerlogik kennen um zu Prüfen ob das geht.
-
Dann wird es das beste sein es so wie Goldi es gesagt hat.
Weil eine Sandwich Platte für den Ölfilter geht beim CDL Motor nicht. Der hat ja nicht die Blechölfilterpatrone. -
Das Kombi kannst du auf den "deutschen" Datenstand anpassen lassen. Muss eben nur evtl der Orginal Senor für die Öltenperatur nachgerüstet werden.
Haben einige aus der Seat Fraktion gemacht da bei einigen auch keine Öltenperatur vorhanden ist. -
Danke Polokarsten, kann noch jemanden was zum Dsg sagen?
-
Kann mir einer von euch sagen wie die Klappen in D und S beim 7R öffnen?
Öffnen die beiden klappen immer gleichzeitig oder auch unabhängig von einander?Ich frage weil ich dabei bin bei meinem Rocco Fl die klappen nachzurüsten und beizubringen die elektrischen Klappen zu benutzen.
-
Du hast absolut Recht!Im Betriebshandbuch steht tatsächlich dass man 98 Oktan tanken soll und bei 95 mit Leistungsverlust zu rechnen ist. Ich hab natürlich eh immer min. 98 Oktan getankt weil ich um die Anfälligkeit des Motors Bescheid weiss, aber ich find's dennoch irgendwie komisch dass im Tankdeckel nur 95 und nirgends von 98 die Rede ist. Normalerweise könnte man ja, wie alle anderen das eigentlich auch machen, die 98 groß und die 95 klein in Klammern dahinter schreiben damit man als Laie auch weiss dass man lieber 98 tanken sollte... Blöd gelöst
Deshalb fand ich den Vergleich ja eher schlecht von Aral. Wäre das eben mit dem von VW "optimalen" Sprit getestet worden, kann da wahrscheinlich eher eine Vergleichbarkeit erzielt werden.
Und was für mich persönlich auch immer nicht zuvergessen ist, das die Grundmappings zum einen bei Laborbedienungen erstellt werden und zum anderen man nie "die perfekten" Strassenbedingungen hat und deshalb ja der Motor bzw. das Msg unter Umständen schon sehr viel regelt. -
@'erik_z im Tankdeckel steht meines Wissens nach die Mindestanforderung an die Spritsorte. Auch auf der Konfiguratorseite stehen als Primärkraftstoff die 98oktan, und im Bordbuch steht ja auch drin das wenn du mit 95 fährst der Motor/ das Auto wie ein Topf Leim geht.
Lass mich da aber gern eines besseren belehren. ✌
-
Der Bezug beim CDL ist aber von Aral falsch dargestellt, wenn mich nicht alles täuscht dann fährt der Motor von Haus aus mit 98 oktan und nicht mit 95 Oktan. Und somit ist es logisch das der rocco auf einmal seine alte Leistung Besitz. Die sollten an der Stelle lieber 98 gegen 95 testen, wäre dann realer von der Auswertung her.
-
Ich kann mir auch vorstellen das der Shop in UK einen Nachlass gibt wenn man 10 Sätze davon bestellt...
-
Ja 3D Druck habe ich auch schon im Sinn gehabt, nur kam mir die Oberfläche da auch in den Kopf. Das kenn ich auch von Arbeit, muss man auch nachbearbeiten. Deshalb gleich aus dem vollen gefräst. Is sicherlich günstiger. Hat denn wer die orginal Schaltwippen da liegen und kann drauf verzichten? Dann kann man auch mal Maß nehmen.
-
Es muss ja nicht unbedingt Alu sein, Kunststoff gefräst, mit ähnlichen Material wie im OEM wäre für mich auch völlig okay.
-
Die Paddles kosten 190 Pfund also ca 220€, ist ein wenig heftig muss ich persönlich sagen.
-
TPI ist eine Technische Produkt Information, stehen Hinweise und Verfahrensweisen zu bestimmten, bekannten Situation/ Fehlern drin.
-
Dazu gibt es eine TPI bei VW, hab ich das letzte mal gesehen als ich bei VW Erwin gesucht habe.
Hab allerdings nur die Überschrift dazu gelesen und kenne den Inhalt der TPI nicht.
Ist evtl. mal ein Besuch bei VW wert und evtl auch deine Lösung.
-
Kannst du mal noch ein Foto von dem Öl Abscheider von unten machen? Würde mich mal interessieren wie das Teil von unten aussieht.
-
Nein es gibt keine TPI weder zum 6er 7er oder scirocco.
Bei mir ist die Drehmomentenstütze/ Pendelstütze defekt. Das kleine Lager am Getriebe is dort gerissen bzw hat sich von der Plastikform gelöst.
Das verursacht bei mir das knacken.