Zu 1:
Das macht er tatsächlich. Ist mir auch aufgefallen. Das Motorgeräusch Geräusch dabei is wie bei Launch Control.
Zu 2:
Das ist wegen der Klappensteuerung. Alles richtig so!
Zu 1:
Das macht er tatsächlich. Ist mir auch aufgefallen. Das Motorgeräusch Geräusch dabei is wie bei Launch Control.
Zu 2:
Das ist wegen der Klappensteuerung. Alles richtig so!
hat einer irgendwo denn schon ein Video von einer modifizierten Aga gefunden sofern es noch keine im Zubehör gibt? Ohne vsd oder sowas?
geht aber auch schon ab MJ 17..
Wenn das DSG auf S steht dann höre ich das "Ploppen" auch ganz gut.
Das würde mich auch mal interessieren, die Option ist mir nicht bekannt.Den Soundgenerator habe ich mit OBDeleven ausgeschaltet.
im Menü unter Individuell Option Motorsound
dann liegts vielleicht nur am Auspuff...der Variant hat doch immer noch die zwei einzelnen Dämpfer?
Ja. Der ESD vom VFL passt nicht beim FL. Zumindest sind die Endrohre anders platziert.
...und der "Sound" ist einfach nur entäuschend. Kein DSG Schaltgeräusch mehr. Innen wieder der nervige Soundgenerator (aber abschaltbar diesmal) Ein leichtes Husten beim Vollgasschalten, wenn man wirklich genau drauf achtet. Man muss es aber schon wissen...dachte am Clubsport hätten die sich vielleicht ein Bespiel genommen. Frage ist, ob das durch einen anderen Auspuff überhaupt geändert werden kann, da es ja hauptsächlich Software ist...
Ich habe mir jetzt die Remus bestellt mit MSD Racing Rohr. Downpipe fahre ich die HG Motorsport. Muss ich noch irgendwelche Schellen bestellen oder ist alles dabei um Downpipe an MSD zu befestigen und MSD and ESD?
Vielen Dank!
du brauchst ca. 15 cm 76mm Rohr zum verbinden. ich habe selber die bullx Downpipe mit Remus MSD und ESD. Mit dem MSD Ersatzrohr wird viel dröhnen gehe ich von aus.
generell ist die Schubabschaltung bei den Cupras und Clubsport deutlich intensiver programmiert. Beim R müsste das auch so sein!
ich hab noch den 2/3 türer mit keyless
Keine Ahnung warum die das nicht mehr anbieten
ich hab ein Stück Antirutschmatte zwischen karosse und halter gelegt und dann richtig festgeschraubt. Der blöde Halter von Remus hat sich immer verdreht vorher. Der Halter ist einfach eine Fehlkontruktion in meinen Augen!
Hallo
Sind die verschiedenen Endrohrvarianten von Remus gesteckt, geschraubt oder verschweißt?
Was spricht dagegen die Orginal Enrohre zu verwenden wenn man oval haben will?
ist halt mit viel Arbeit verbunden. Ich habe die oem Endrohre verbaut. Bräuchte allerdibgs nun auch nur noch die hälfte der Zeit...
ja wie auch nun beim Clubsport. Der hört sich von werk schon wesentlich besser an als der R und das eigentlich nur durch SW...
ich finds cool wenn das so ist wie beim RS3, RS6 oder A45 AMG, das der beim runterschalten mit zwischengas zwei drei mal hinten raus haut..
Hey,
ich wollte unbedingt die original Optik beibehalten und habe mir Adapter für die original Enrohre gebaut.
Zum Schluss dann noch eingeschnitten an den Enden und mit einer Bandschelle am Auspuff montiert. Da kann man das ganze dann so weit rein oder rausschieben wie man will...
ich habe die Bullx DP mit HJS Kat und das macht auch ohne Sofrware einen Unterschied. Soundtechnisch und drückt gefühlt was besser. Aber nen riesen Unterschied machts natürlich nicht. Wenn es dir nur um den Klang geht dann versuch erstmal eine Abgasanlage ab Kat. Ansprechverhalten kannst du mit einer anderen Ansaugung beeinflussen. Bin sehr zufrieden mit der R600.
ich hatte übrigens noch was damals beim Testen herausgefunden. Ich meine dass die Motoren erst bei Widerstand aufhören zu drehen, sonst scheint der Motor zwei mal rundzufahren und stoppt dann. Es kann aber sein, dass das einfach eine Selbst-Testfunktion vom MSG ist. Müsste man also mal probieren...
Mal von Innen:
Die Endrohrblenden vom R werden nicht so heiß, da sie während der Fahrt mit Luft umspült werden.
Ich kann bei Gelegenheit mal das IR-Temperaturmessgerät draufhalten.
ich hatte mal ne astabile kippstufe mit rechteck pwm an nen stellmotor gehangen aber leider ohne erfolg. Damals kannte ich allerdings nicht die Freuquenzen. Wenn wir nun von 100hz reden, dann könnte ich das nochmal testen
du kannst keine Gleichspannung auf die Klappen geben als Signal. Der Servo brauch ein pwm oder sogar CAN Signal.
Interessant wäre mal ein Oszilloskop dran zu hängen.