Fährt jemand auf einem 8R 8x19 Zoll Felgen mit einer ET35? Beim Golf 6 Wäre das damals nicht gegangen aber an den Dimensionen im Radhaus hat sich ja einiges geändert.
Vielen Dank für Eure Expertise
Fährt jemand auf einem 8R 8x19 Zoll Felgen mit einer ET35? Beim Golf 6 Wäre das damals nicht gegangen aber an den Dimensionen im Radhaus hat sich ja einiges geändert.
Vielen Dank für Eure Expertise
Das kann ich auch bestätigen, man konnte im R mit dem Ultimate deutlich weniger Verbrauch erreichen, als mit Super + von irgendwelchen no Name Tankstellen. Allerdings hat sich das im die Ersparnis beim Abfordern von Last schnell wieder relativiert.
Sprich auf der Autobahn bei 200 km/h + konnte ich keine Verbrauchsvorteile mehr feststellen.
Bei der Laufleistung würde ich versuchen über VW zu gehen, da sollte bei einem gepflegten Scheckheft mit Kulanz zu rechnen sein. Mein 6R hatte auch einen defekt bei ca. 60.000 km kurz nach der großen Inspektion. Habe genau 0€ für die Reparatur bezahlt.
Diese Debatte wird wohl von Politik und Lobby bis ins unendliche Getrieben. Ein Schelm, wer in diesem Fall an eine Zusammenarbeit denkt. Nun wo auch die deutschen Autohersteller anfangen elektrische Konzepte vorzustellen, müssen die natürlich auch verkauft werden. Was bietet sich denn da besser an, als alles was bisher am Markt ist streckenweise gesetzlich vom Verkehr auszuschließen. Möglicherweise treibt die Angst des Verbrauchers, die Kaufbereitschaft dann ja doch in Richtung e-tron etc.... . Meiner Meinung nach riecht das nach einem Konjunkturpaket für die Autoindustrie ausgetragen auf dem Rücken der Autofahrer.
Hier geht es aber rund! ich werde dann mal zum Audi Händler fahren und fragen, ob so ein RS3 nun günstig zu haben ist, denn einen Partikelfilter hat der ja nun noch nicht und wie soll ich denn mit dieser Drecksschleuder in die Umweltzonen kommen?
Aber kein Witz neulich an der Tankstelle, wurde ich von einem Nissan (SUV) Fahrer dafür verachtet einen VW zu fahren. Da dachte ich schon okay nun ist es soweit. Demnächst kommen die Leute mit Fackeln und Mistforken.
Wenn das alles so weitergehen sollte, werde ich in einen Mercedes 300D W124 investieren und bei gutem Wetter gemütlich durch sämtliche Umweltzonen Dieseln. Selbstredend vollkommen legal dank H Kennzeichen.
Haben war schon immer besser als brauchen! Außerdem sieht eine große Bremse ja auch immer gut aus.
Und was glaubt ihr, wie vielen die Legalität weiterhin genauso wurscht ist, wie jetzt schon?
Thema 1 Zellen Kat Technologie!
Bedenklich, wie auf Biegen und Brechen versucht wird die Automobile Welt, neu zu erfinden. Mit maximalem Aufwand ein sehr überschaubares Ergebnis erreichen.
Hallo Freunde des Ladedrucks und der Gegendruck reduzierenden Tuningmaßnahmen. Mir ist folgender Artikel über den Weg gelaufen und da habe ich mich gefragt, wie lange wir wohl das Spiel der nachträglichen Bearbeitung der Rs und RSse und wie sie alle heißen noch treiben können, ohne dabei den Segen vom Tüv komplett zu verlieren. Soweit ich weiß ist der Up GTI das erste Auto von VW, dass als Benziner mit einem Partikelfilter ausgestattet ist. Somit dürfte bei diesem Modell der Einbau einer Aftermarket Downpipe schwierig werden.
Jetzt die Frage wird nun 2018 das Ende des Tunings eingeleitet?
https://www.focus.de/auto/news…n-euro-6c_id_8344433.html
Ich freue mich über regen Austausch zu diesem Thema!!!
Am Anfang hat mich das auch massiv gestört, dieses ständige abschalten des Motors in den ungünstigsten Situationen und das tut es auch noch immer. Habe mir einfach angewöhnt zum Starten des KFZ immer beide Knöpfe zu drücken. Mittlerweile stört mich das drücken von 2 Knöpfen nicht mehr.
Ist Chiptuning nicht in 95 Prozent aller Fälle nicht mit dem Tüv zu vereinbaren?
Diese Haldex Öl Pumpe scheint ja wie bei den Dieseln der AGR Kühler mit zu den Verschleißteilen zu zählen. Bei mir gab es übrigens damals Kulanz.
Fakt ist, die Kohle muss man für solche Autos immer haben, egal welche Zahlungsform.
Hatte anfangs die RS3 Limo im Auge, kostet bei einer Laufzeit von 36 Monaten ohne Anzahlung schlanke 2100€ pro Monat (inkl. VK, Steuer usw.)
Da kann keiner behaupten, man hat kein Geld, weil man least...
Sind die Autos in AT wirklich sooooooo viel teurer? Ich meine 36 Monate mit 15.000 km gibt's in DE für rund 599 € im Leasing.
Yeah 1,8 KG rotierende Massen an der Vorderachse! Das sollte ich bei meinem Passat vielleicht auch einbauen. Ironiemodus Off!
Für einen 2.0 TDI ist der Motor sicherlich Benchmark. 100-200-250 ist dann allerdings sehr Zäh. Ampelstarts sind dafür ziemlich beeindruckend für einen Diesel. Im großen und ganzen ein Guter Kompromiss. Vorallem, weil der Motor bei 200 KM/H relativ sparsam ist.
Wirklich ein schönes KFZ, das VFL fand ich schon super. Aber das 7 Gang DSG ist einfach überlegen. Im Vergleich zu meinem Passat, ist der Funfaktor mit dem TSI Motor sicherlich deutlich größer. Da fängt man doch direkt wieder an zu überlegen .
Allzeit Gute Fahrt mit dem Sleeping Wolf
War bei deinem R schon mal die Kardanwelle raus? Ich hatte die Vibrationen auch bei höheren Geschwindigkeiten. Bei mir lag es daran, dass die Welle verdreht eingebaut wurde.