Vielleicht kann ja der @Luenen Markus was dazu sagen. Der hat ja vom geilsten Rocco der Welt auf den Cupra 290 gewechselt...
Wie er wieder übertreibt
Also...5000km im Cupra 290 inkl Performance Paket zurückgelegt.. mMn ABSOLUT GEILER WAGEN.
Selbst Serie schon der Wahnsinn.
hab bisher das KW DDC, KW Stabis, HJS Downpipe verbaut und bin mehr als zufrieden damit.
Die Sperre funktioniert 1A. Ich bin zwar kein Freund von dem zitieren der Rekordrunden...aber mittlerweile ist der Megane nicht mehr der schnellste, was die Rundenzeiten zeigten, einzig der radikal modifizierte RS Tophy R konnte wieder Zeit gutmachen, aber auf kosten jeglicher Alltagstauglichkeit.
im Grunde isses wie immer ne Glaubensfrage iwo...ich persönlich hasse den VAG Allrad und hab mich deshalb bewusst für'n Leon entschieden.. und ich war ehrlichgesagt vorgestern selbst überrascht, dass der R trotz allrad im feuchten auf der Autobahnauffahrt (im Kurvenbogen) kein meter weg kam, sah sogar aus als kämpft der mehr mit untersteuern als mein Leon in dem Moment (dank der Sperre)...aber dazu will ich ejtzt auch keine weitere Diksussion führen müssen
zum Preis- Leistungsverhältnis: Liste 40.700 zzgl Überführung, mein Preis (über meinAuto.de) 29.700 inkl Überführung (Bestellfzg inkl Tageszulassung)
der Nordschleifentest steht noch aus, aber vom Gefühl her funktioniert er besser als mein Rocco mit KW Clubsport, Raeder Setup ect ect ... zumindest was meine bekannten, heimischen ballerstrecken angeht bin ich trotz fehlender ~70PS schneller als mit dem R.
Mein Fazit zu dem Cupra: ICH bin noch keinen besser funktionierenden Serienwagen gefahren, der auf knopfdruck so zur wilden Sau wird, und genau so zahm und absolut Alltagstauglich sein kann.
Ich für meinen Teil bin froh den Schritt gegeangen zu sein, und würde ihn definitiv immer wieder bestellen
Performance Paket ist ne rechensache, die Bremse is mit den OEM Komponenten allemal top fürn Alltag, mit andren Belägen und ggf. Scheiben top auf der Rennstrecke, wehmutstropfen: 19" im Winter & massive Mehrkosten beim Belag- Scheibenwechsel,das sollte man sich vorher wenigstens überlegen ob mans will oder nicht, ich hab mit den Cup2 bestellt, muss ebenfalls jeder für sich entscheiden ob er sie "braucht" oder net.
Was mMn definitiv Pflicht ist, sind die "Schalensitze" SUPER SEITENHALT, SUPER BEQUEM und mit Liste ~1300€ auch nicht überbezahlt!