Hallo, das gleiche Problem habe ich seit dem letzten Naviupdate, was ich beim habe machen lassen ( Kein kartenupdate ) auch!
Nach Reset ( 10 sek ausknopf halten ) funktioniert es wieder ganz normal. Das müsste ich aber jedes mal wenn ich das Auto starte machen, was aber extrem nervig ist!
Beiträge von Matze1988
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Guten morgen,
das gleiche Problem hat meiner ja auch gerade. Heute ist er erstmal zum auslesen in der Werkstatt.
Kulanzantrag ist gestellt aber nach erster Antwort wollen die nur 70% auf das Material übernehmen, was bedeutet, dass ich aktuell noch knapp 800 Euro selber zahlen müsste. -
Aufgefallen ist es mir vor ca. 1-2 Wochen, als er sich beim losfahren bzw. langsamen beschleunigen angefühlt hat als würde er an der Vorderachse leichten schlupf haben! Ich hatte erst die Antriebswellen in Verdacht aber sobald er warm war ( 90-100 grad) war es weg. Ein Freund meinte dann, dass es sich ganz nach Kupplung anhört, die nicht richtig schließt.
Anschlussgarantie habe ich leider keine genommen...habe mich dagegen entschieden da ich die bei meinem letzten Gti auch umsonst verlängert hatte.
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Hallo zusammen, Ich war heute mit meinem R mal Im Audi Zentrum Chemnitz, da ich der Meinung bin, dass meine Kupplung vom DSG rutscht und...meine Vermutung hat sich bestätigt!!!
Der Herr vom Service meinte dann auch gleich, dass es eine TPI dazu gibt. Es wird das Kupplungspackt gewechselt.
Wie es das Schicksal so will, bin ich natürlich seit knapp 2 Monaten aus der Garantie raus und VW will nach anfrage auf Kulanz nur 70% des Materials übernehmen! Heißt, es bleiben noch ca. 800 euro an mir hängen aber ich habe mich schon an den Kundendienst gewendet, mal sehen was die dazu sagen.
Der R ist jetzt knapp 2 jahre alt und hat gerade einmal 23.000 km runter...vieleicht hilft das hier einigen, die das problem auch haben.
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Das gleiche Problem habe ich seit ein paar Tagen auch. Als erstes kam die Meldung in der MFA und als ich nachgeschaut habe, war es sogar unter min. ich habe den Motor abkuhlen lassen und den Deckel vom Behälter langsam aufgedreht ( War ganz schöner druck drauf ). danach stand es bei untergrenze min. habe etwas aufgefüllt und werde es weiter beobachten.
Ich habe aber auch festgestellt das, dass Auto im warmen zustand auch leicht nach Kühlmittel riecht. -
OK da werde ich mal bei KW anfragen. Danke!!
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ich hätte hier mal die frage ob einer weiss, ob es für das KW V1 eine kürzere hintere Feder gibt?
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Hallo, ich habe da mal zwei fragen. Zum einen geht es darum, ob man die Nebelschlussleuchten so codoeren kann, dass beide leuchten und zum anderen ob es möglich ist den hinteren Blinker so anzusteuern das es wie eine Seitenmarkierungsleuchte wirkt.
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Ja klar kann ich morgen machen. habe aber mein VW Zeichen und die Spiegel matt schwarz gedippt.
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Ich kann morgen mal von meinem rotem ein paar bilder hochladen, da ich auf einem treffen bin kommen bestimmt paar schöne zustande.
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Also was ich bis jetzt festgestellt habe nur klangtechnisch das man den Turbo und das Ansauggeräusch mehr hört.
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Ich habe den Schalldämpfer aus dem Luftfilterkasten entfernt und den Trichter zum Luftfilterkasten vorne am Grill geöffnet. Die Kotflügel wurden ca. 1-1,5 cm gezogen mehr ging nicht zu machen, da der Übergang von Kotflügel zu Stoßstange nicht mehr wirklich schön Aussehen würde. Es reicht aber völlig aus um etwas mehr Platz zu schaffen. Bilder werde ich morgen mal hochladen.
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Hallo zusammen,
Ich bin zwar nun schon ein paar Monate hier im Forum unterwegs aber habe es noch nicht geschafft mich und meinen "R" mal richtig vorzustellen.
Abgeholt und bekommen habe ich meinen Golf am 25.04.14 in Wolsburg. Der R war nach meinem Golf VI GTI schon das zweite Fahrzeug was ich in der Autostadt abgeholt habe, doch leider hat es beide mahle nicht mit einer Werksbesichtigung geklappt was echt schade ist, da ich selber bei Volkswagen arbeite und mir noch nichteinmal das Werk in Wolfsburg ansehen konnte!Leider Gibt es auch einiges negatives zu berichten. Schon nach ca. 4 Wochen haben sich die Flaps wie schon vermutet abgelöst und wurden nach 3 Werkstatt besuchen endlich getauscht, der Turbolader rasselt leise vor sich hin und die Krönung des ganzen war die hintere Stoßstange, da hatte sich der Lack in der Sonne verflüssigt und ist heruntergelaufen woraufhin die Stoßstange neu lackiert wurde.
Aber nun kommen wir zum Fahrzeug. Es ist ein roter 4 türer mit folgender Ausstattung geworden:
- DSG
- Pretoria Felgen
- Buisiness Paket premium inkl. discover pro
- Top Paket
- Dynamic light Assist
- Geschwindikeitsregelanlage
- Fahrprofilauswahl
- Licht und Sicht Paket
- USB Anschluss
- Kessy
- SpiegelpaketEin paar kleine Veränderungen wurden auch schon Vorgenommen wie z.B.
- diverse Codierungen
- KW Gewindefahrwerk Variante 1
- Kotflugel gezogen und kante angelegt
- OZ Cono 3 ( welche aktuell auch zum verkauf stehen )
- Ansaugung bearbeietnoch geplante Änderungen sind:
- ESD bearbeiten lassen
- Pretoria´s wieder aufziehen und lackieren
- einige Anbauteile matt schwarz folierenBilder folgen natürlich auch noch...
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Ja da hast du sicher recht, dass sollte man schon etwas bedenken das die Pflege bei so einer hellen farbe nicht zu kurz kommen darf.
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Hi, genau vor der selben Frage stehe ich auch gerade! Werde mich bei meinem rotem R und matt schwarzen Pretorias aber eventuell für gelb entscheiden, mal sehen wie das wirkt.
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Die habe ich am Wochenende auch schon live bei einem Rothe R gesehen. Bin auch am überlegen mir die zuzulegen aber noch schreckt mich der Preis etwas ab, wenn man bedenkt was so eine Airbox beim 6er gekostet hat.
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Das selbe Problem habe ich auch mit der Türe hinten auf der Fahrerseite. ich habe am 24.6 sowieso erstmal Termin da sich bei mir die beiden Flaps ablösen und an der Stoßstange hinten der Lack verlaufen ist.