Beiträge von hightower1385

Ich hatte wie timo das vergnügen den AMG zu testen. Aber ich hab den CLA genommen-> wegen Schalensitzen (die a-klasse hatte nur normalos drin)...
    Freitag mittag abgeholt, grade mal 2000km aufm tacho. Konnte ihn bis montag früh ausgiebig testen (hatte 250km frei)
    Eigentlich hab ich ja eher ein auge auf den A45 geworfen aber als ich den CLA 45 vor mir gesehn hab wars geschehen.
    Optik von aussen IMHO einfach saugeil, stand aber leider nur auf 18 zoll winterschuhen.
    Innen, naja diese vielen Knöpfe gehn mal gar nicht, echt furchtbar. Der bildschirm ist völlig deplatziert,
    sieht aus als gehöre der da gar nicht hin und auch von der anzeige her wesentlicher schlechter gemacht als im R.
    Die bedienung hingegen unten in der mittelkonsole ist klasse gelöst und kinderleicht zu bedienen, wenn man's paar mal gemacht hat.
    Das harman/kardon(ca 860€ aufpreis) ist mal ne ganz andre liga als in meinem golf.
    Die Schalensitze sind absolut genial, perfekte sitzposition in 10-15 Minuten gefunden.
    Nun zum Fahreindruck: Der wagen ist total unruhig in der gasannahme, habe zuerst gedacht ich bin zu blöd das Ding zu fahren aber
    da brauch man wirklich einen verdammt gefühlvollen Fuß fürs Gas. Das getriebe schaltet im D modus bei humaner beschleuning katastrophal in den
    nächsten Gang (unter speedshift versteh ich was anderes) Im M modus dreht er bis in den begrenzer, schaltet nicht von selber. Und wenn man Vollgas durchbeschleunigt,
    Liegt nach dem gangwechsel irgendwie keine Last mehr an. Aber wirklich nur bei vollgas, bei halb bis dreiviertel Gas zieht er schön weiter, kann das gar nicht so beschreiben. Dann mit LC gestartet, selbe Spiel.
    Da fehlt irgendwie der Punch! Muss dazu sagen, ich wusste ja im voraus das der nicht besser geht als mein Golf aber so viel schlechter?!
    Für soviel Geld?
    Die geräuschkulisse beim beschleunigen unter 4000 umdrehungen ist furchtbar, total blechern.
    Über die Aga brauchen wir uns nicht unterhalten, der Sound ist absolut geil und mit grinsgarantie (im Schein sind 103DB eingetragen)
    Das Fahrwerk ist ein Trauuuuuuum! Das hätt ich am liebsten gleich ausgebaut und mitgenommen! Wahnsinn was Mercedes da rausgehauen hat.
    Bodenwellen und schlaglöcher schluckt er komfortabel weg und in Kurven hat das Auto nahezu keine seitenneigung.
    In Verbindung mit den Schalen einfach Wahnsinnig geil zum fahren
    Der Wagen sitzt Serie schön tief, geht nicht mal ein Finger zwischen rad und radlauf.
    Bei der rückgabe noch konfiguriert spasshalber. Gelandet bei 70tsd, nunja wie schon gesagt einfach viel zu teuer.

Obwohl man bei diesem anblick schon schwach werden könnte.
    Anschließend meinen R warmgefahren und mal ordentlich durchgetreten, hat mich dann wieder glücklich gemacht ;)

Ich hoffe euch hat mein feedback gefallen. Ich hab den CLA natürlich immer in verbindung mit meinem gesehen...

Egal wie oft ich ihn anschaue, ich finds einfach nur furchtbar!! Die Heckansicht geht vielleicht noch durch, aber die Front geht sowas von überhaupt nicht!!!
    Finds zum Kotzen!!
    Auf den Innenraum lege ich generell nicht so viel Wert, aber von aussen muss er schon geilooo aussehn.

Jedes mal bevor ich in meinen R einsteige, denke ich: boahhhhh ehhhh, is der geiloooo :D

Dieser effekt bleibt beim 7eR bleibt aus...

Das werden ja immer mehr...! Kann das sein das es ein standardproblem ist??
    Der verkäufer wollte ja die fahrzeugscheindaten zu 7.1 u 8.1
    Soll ja die achslast sein?!
    Bei beiden steht aber das gleiche (1110) das wird wohl vorne sein
    Bei 8.2 steht 970 was dann hinten sein muss.
    Evtl liegt es daran???

Hab gestern auch die 20er federn von h&r eingebaut.
    Hab die hinteren verglichen in der länge. Die serienfedern waren ebenfalls einen
    Tick länger. Nun hab ich das gleiche problem festgestellt!
    Hat sich nix getan an der HA!!!
    Gemessen knapp 360 mm mitte nabe bis kante.
    Vorne ist er bei ca ca 345 mm.
    Montagefehler ausgeschlossen.
    Kann mir nicht vorstellen das dich die federn noch 20mm setzten, lol....
    Die scheinwerfer leuchten jetzt noch geschätzt 10cm vors auto...

Mein problem is jetzt, ich hab bei ebay bestellt. Kann nur hoffen das ich auch so ein angebot wie proof bekomme!!
    Hab schon ne email rausgeschickt an den verkäufer

jap 102 Oktan! Verbrauch ist jetzt sogar en tick besser. klar unter last brauch eR jetzt mehr, aber das darf er auch gerne!
    Ja denke auch das es ein paar PS/NM weniger sind, was mich nicht weiter stört.
    Orig Pumpe läuft mit Vollgas bei ca 76%.

Die 500NM ist auch nur ein kleiner überschwinger, pendelt sich ja bei ca 480NM ein.

Ich muss dazu sagen, vor allen änderungen hatte ich 416NM und 327PS mit 3 zoll DP
    Dann neue abstimmung bei zoran auf 98 Oktan, war schlechter sprit drin... Der wagen lief aber trotzdem wesentlich besser!!

Dann kam ja die DTH DP drunter, neue Kerzen und only aral 102 OKT!!
    Fazit Nach dem update gestern: eR läuft jetzt noch BESSER!!!

DP brachte 10-15% Wirkungsgrad

soooooo liebe Leute, heute war ich beim Zoran(custom-chips) für meine abschließende Messung.
    es kam noch ein kleines softwareupdate drauf.
    Der motor läuft jetzt erste sahne!! Einfach nur super. Er hatte selber über das Ergebnis aufm Prüfstand gestaunt.
    Motor steht gut im Futter;)

Bin mehr als begeistert und zufrieden.

Aber seht selbst!

366ps und 505NM ist mal ne ansage.
    Und das mit der ori benzin pumpe

Dankeee :biersmilies:

ich denke das der Lack nicht mehr beliebt ist, weil er 1. viel zu teuer ist und 2. nicht mehr in deutschland beziehbar ist.
    Liter kostet 1200€, ich habe 2007 einen liter in der schweiz bestellen müssen...

Jeder der mal so ein Auto aufgebaut hat , weis was Du investiert hast. Im Winter Arschkalt und Du hast bestimmt in der Garagen gestanden und hast geschliffen , geschraubt usw :D .. Kenne das noch selbst.....

:nummer1: so siehts aus!!

Sodele, hab mal paar alte Bilder rausgekramt von meinem Golf 3 den ich vor dem Grande Punto Abarth hatte...
    Bereue es nach wie vor den verkauft zu haben.

Ausgangsfahrzeug:
    golf 3 bj 97
    1.4L benzin
    70 PS
    Rot

Änderungen: (ich versuch mal soviel wie möglich aufzuzählen, da ich ihn teils so gekauft u teils weiter gebaut habe)
    Motorumbau auf 1.9TDI
    Garrett Turbo 1.2-1.5Bar
    150 PS ca 350NM
    Sonderlackierung chromalusion "absolute purpleen"
    Kerscher KCS Hochglanzverdichtet + goldene schrauben
    Sparco Pro2000 Sitze
    rücksitzbank u kofferraum ausgeräumt - platz gemacht für den HIFI-Ausbau
    Umbau golf 4 front
    Golf 4 look heckstossstange
    Tropfenspiegel
    SuperSprint Auspuffanlage
    Inpro Rückleuchten LED