Beiträge von ManniS

@ManniS

Wie heißt denn die Farbe? Sie gehört, zumindest derzeit, nicht zu dem 2.300 Euro Spezialkontingent. Wie kann man so eine Farbe bestellen? Und ist diese dann genauso teuer?

Für mich in jedem Fall eher eine Option als Panorama Dach oder Akra....

Reseda-Grün (s. Signatur)
    Als ich ihn bestellt habe (etwa September 2016), konnte man das als Sonderlackierung bestellen. Weiß den Aufpreis nicht mehr genau, aber etwas über 2.000,- € war's schon.
    Gruß, Manfred

Wie gesagt, sehr mutig, aber absolut o.k., muss nicht immer das allerweltsweiß oder Lapiz sein :thumbup:
    LG
    Mark

Apropos Lapiz: Blau gefällt mir schon, aber da meine letzten beiden Autos blau waren (Golf 6 R Rising Blue, davor S3 Sprintblau), wollte ich ne Abwechslung. Vielleicht wird dann der nächste wieder blau :D
    PS: Korrigier bei Gelegenheit mal deine Profil-Daten: Unser Wohnort heißt "Fürth" und nicht "Fürh", aber wahrscheinlich war das Handy schuld ;)
    Gruß, Manfred

Heute beim Fahrradfahren gesehen, sehr mutig diese Farbe :whistling:

LG
    Mark

Grad erst gesehen. Das dürfte meiner gewesen sein.
    War da grad beim trainspotten ("Amazing Amelie" war da an der Baustelle in Vach im Einsatz).
    Ich wollte eben mal ne andere Farbe als schwarz, weiß oder sowas.
    Gruß, Manfred

So, hab nun meine Sommerräder drauf (Pretoria 8x19 mit 235/35R19 Conti Sport Contact 5P (AO)):
    Geradeauslauf ist etwas besser geworden. Ich meine zwar immer noch, dass er beim Beschleunigen minimal nach rechts zieht. Aber so schwach, dass ich erstmal damit leben kann.
    Danke für eure Tips

So, bin noch 'ne Antwort schuldig, bin erst letzten Sa mal wieder ne etwas längere Strecke auf der AB gefahren.

Die ham Spur vermessen und Räder vorn <-> hinten getauscht. Dafür hamse immerhin 2 Tage gebraucht ?( . Spur war angeblich ok.
    Gebracht hats nicht viel: Der Geradeauslauf scheint sich minimal gebessert zu haben. Vielleicht gewöhn ich mich aber auch nur langsam dran. Die höheren Temperaturen haben vielleicht auch nen Einfluß.

Jedenfalls warte ich jetzt erstmal ab, wie es sich mit den Sommerreifen verhält, sind eh bald fällig.

Nochmal danke für Eure Hilfe :)

Habe nun nächste Woche 'nen Termin beim frdl. zur Überprüfung / Einstellung Spur. Werde berichten.

Reifenluftdruck hatte ich auch schon geprüft, der passt.

Danke für eure Antworten :)

Gruß, Manfred

Hallo

Hab' meinen 7R nun seit Mitte Dezember 2016.
    Seitdem "kämpfe" ich mit folgenden Problemen:
    Beim Beschleunigen zieht er leicht nach rechts, beim Gaswegnehmen leicht nach links.
    Bei höheren Geschwindigkeiten (ca. 200 km/h) wird es etwas anstrengend, geradeaus zu fahren: Mal "taumelt" er etwas nach rechts, dann wieder nach links.
    Fühlt sich so an, wie wenn die Räder vorn etwas Spiel in der Lenkung hätten.
    Diese Effekte sind zwar nicht besonders stark, sonst wäre ich schon längst beim Frdl. vorstellig geworden, aber mein alter 6R fuhr besser geradeaus.

Reifen sind Pirelli Winter Sottozero 3 AO 225/40R18, Felgen Cadiz.
    Lenkrad steht bei Geradeausfahrt fast gerade, minimal nach links, m.E. aber im normalen Bereich.
    Fahrwerk, Felgen, Spur, Motor, etc. ist alles Original.
    Das Problem ist unabhängig von der Fahrprofileinstellung.

Kennt jemand solche Probleme? Was kann die Ursache sein? Kann das an den Reifen liegen?

Danke schon mal für Eure Antworten,
    Gruß, Manfred

Freitag gegen 10:20 Uhr in Erlangen in der Kurt-Schumacher-Str. in südlicher Richtung vor mir:
    Schwarzer 6R mit schwarzen Felgen, FÜ - S ****.
    Hat zurückgegrüßt
    Jemand aus dem Forum?
    Gruß, Manni

Heute abend auf der A81 Ri Würzburg, 6er R aus VS, rising blue (wie meiner), Motorhaube und Logo am Heck schwarz, hat gegrüßt :)
    Einer aus'm Forum?

Hallo zusammen

Kennt Ihr folgendes Verhalten beim Tempomat?

Tempomat ist mit gewünschter Geschwindigkeit aktiv, z.B. 100 km/h.
    Dann mehrere Male (z.B. 5mal) kurz hintereinander (zeitl. Abstand jeweils < 1 Sek.) "SET/-" betätigen => 95 km/h. Soweit ok.
    Dann 1-2 Sekunden warten. Dann noch 1mal "SET/-" betätigen => er geht HOCH auf 99 oder 98 km/h o.ä.
    Ist das bei Euch auch so?
    Hat jemand dafür 'ne Erklärung? Im Handbuch konnte ich nichts zu so einer "Spezialfunktion" finden.
    (Ich weiß schon, dass man zum Verringern um mehrere km/h auch die "SET/-"-Taste gedrückt halten kann)

Die "RES/+"-Taste zeigt dieses Verhalten übrigens nicht, sondern erhöht immer um 1 km/h, egal in welchen zeitl. Abständen man sie betätigt.

Gruß, Manni

Wie an meiner neuen Signatur zu erkennen, hab' ich meinen geliebten Pole Position jetzt. Die erwähnte Offerte mit TÜV hat zum Erfolg geführt.
    Nochmals herzlichen Dank an das vermittelnde Forums-Mitglied.

Gruß, Manni

Dachte mir schon, dass ein Aufkleber nicht reicht.
    Habe inzwischen eine Offerte mit TÜV bekommen. Werde erstmal in dieser Richtung tätig werden.
    Trotzdem danke für die Infos.

Habe in meiner Verzweiflung auch schon mal an RECARO geschrieben, ob's für den Golf VI noch 'ne ABE geben wird. Heute kam die für mich überraschende Antwort:
    "wir werden den Verwendungsbereich in der ABE des RECARO Pole Position für den Golf VI in ca. 3 Monaten erweitert haben"

Gruß, Manni

Danke, hf-tom, für Deine Antwort.
    Den Aufkleber (4D0010146M) kann mein frdl natürlich schon besorgen. Das ist nicht das Problem.
    Ich bezweifle nur stark, dass so ein Aufkleber allein gleichbedeutend ist mit einer Freigabe.
    Aber ich werde mal den TÜV-Prüfer fragen, ob ihm das reicht.

Vielleicht weiß Michi454 oder jemand, der den Pole Position eingetragen bekommen hat, etwas Konkretes dazu?

Gruß, Manni

Hallo zusammen

Will mir auch 'nen Pole Position (nur Fahrerseite) zulegen. Mein Recaro-Händler bekam vom TÜV folgende "Bedingung": "es wird eine Freigabe für Sitze ohne Airbag von VW benötigt".
    Klingt ja genauso wie der von Michi454 erwähnte "Zettel". Mein VW-Händler konnte mir sowas allerdings nicht beschaffen.

Kann mir daher bitte jemand (Michi454?) die Frage beantworten:
    Wie nennt sich dieser "Zettel" offiziell? An wen genau muss ich mich wenden, um sowas zu bekommen?

Danke und Gruß, Manfred