@Bemdusse ich sehe nirgends ne nachricht von dir im Postfach..
zeig mir screenshot.
Beiträge von ISEEYOU
-
-
-
Okay, ich hole mir jetzt die organische Scheibe ohne Torsionsfedern, dann sollte alles klappen.
Werde berichten..
-
kriegt man hier im Forum keine Antworten mehr wie früher? schaade...
-
Hallo Zusammen nach langer Zeit wiedermal ein Beitrag von mir..
Nachdem ich fast jede Kupplung bereits auf dem Golf hatte...
ZMS + SACHS ORGANISCH & DRUCKPLATTE = WAR SUPER JEDOCH NICHT FÜR DIE RENNSTRECKE (stinki stinki)
ZMS + SACHS SINTER & alte DRUCKPLATTE = WAR ZUM SCHALTEN PERFEKT DRAG RUNDKURS ETC.. (Jedoch ZMS den Geist aufgegeben)Seit Donnerstag habe ich folgendes drin:
EMS + SACHS KIT = GUTES GEFÜHL BEIM ANFAHREN, JEDOCH KEINE SCHNELLEN SCHALTVORGÄNGE MÖGLICH UND NIEE BIS 7000RPM SONST GEHEN DIE GÄNGE NICHT REIN NICHTEINMAL BEI 6000RPM BRINGT MAN SIE RICHTIG REIN !Nun meine Frage..
Kann man was dagegen machen, muss die Kupplungs bisschen abnutzen bis das besser passt mit den höheren Drehzahlen.. Wer hat alles eins verbaut?
So machts einfach kein Spass mehr..Entlüftet haben wir mit dem Drucksystem + Bremsflüssigkeit gewechselt. Kein erfolg...
Freue mich auf eure Meinungen und Antworten.
Danke für die HILFE!!!
Grüsse aus der Schweiz
-
Erfahrung bei mir..
Ich hatte den verstärkten Stössel von X-Parts oder wie die heissen drinnen.
Nach 10'000km ging der Becherstössel kapput und danach Nockenwellen schaden, musste die vordere Nocke austauschen + neue Pumpe rein..
Ich entschied mich für die 8.2 von VW selbst, habe sie direkt beim Händler abgeholt.Laut LOGfahrten hält sie die Stufe 3 locker aus, ich fahre fast 133bar bei hoheren Drehzahlen.
Bin zufrieden, alles nur Geldmacherei von APR usw...
Grüsse
-
War bei mir auch so, muss du dich daran gewöhnen.
Ich habe jetzt eine Sinter drin und glaub mir das quitschen ist einfach nicht aushaltbar.. werde warhscheinlich wieder wechslen, da meine Druckplatte langsam den Geist aufgibt.greez
-
Hallo Zusammen.
Hab dies nun bereits 20'000km drin, bringt überhaupt nichts ist einfach eine Sucht immer wieder was zu verändern am Golf.
Grüsse aus der Schweiz
-
Danke für die guten Infos, ich werde berichten.
-
Ja stimmt und koster sicherlich nicht wenig....... Also Geld und Zeit..
-
wo finde ich das alles?
-
Hi Ho
DSG Umbau wie ivel würde das kosten?
Also einbau und alles würde ich selber machen mit meinem Mechaniker.Brauche nur DSG Getriebe und DSG Steuergerät?
Was noch?
+ Schaltknauf + SchaltwippenWill eine verstärkte rein tun..
Kennst sich jemand damit aus?
Grüsse aus der Schweiz
-
Störrt mich schon gar nicht mehr
-
Eben dann doch mein altes zms reintun
-
War kein Montagefehler
Ich fahre 500+nm
Ja ich probiere es mit dem zms..Gruss
-
Wäre möglich Stefan..
was würdest du mir empfehlen EMS?
aber ich habe einige Beitrage gelesen, darin steht das man im oberen Drehzahlbereich oder eben bei 7200rpm shclecht schalten kann stimmt das?Oder was fürn Nachteil hat das EMS auser Vibrationen im Stand und unteren Drehzahlen.
Nur zu Info mein ZMS von CCC hat bereits beim 1. Einbaur richtig laut geklackert zuerst dachte ich ausrücklager hab nochmal alles abgenommen und Ausrücklager gewechselt, siehe da das genau gleiche ..Weiss nicht ob ich ein defektes gekriegt habe, bin dann so weiter gefahren bis jetzt. und jetzt rutscht sie.
bei meinen früheren Beiträgen ist auch ersichtlich, dass es extrem vibriert hat am Anfang die ersten 3000km beim anfahren.Gruss
-
Ich hab schon die verstärkte Druckplatte drin, die ist 100% noch gut.
ich bestelle mir die Sinterscheibe von Sachs und fahre es mit meinem ZMS was ich zuhause habe und jut is..
oder? -
Ja hab ne organische drin..
Ja ist nur die Scheibe hin, ZMS ein neues habe ich bereits bei mir liegen..
brauche nur die Sinter, Druckplatte ist ja versärkt und sollte nicht kapput sein wäre fast unmöglich..Sie kupplet sauber ein ist nur das sie i den oberen Gängen anfangt zu rutschen..
2 Scheibenkupplung = DSG?
-
Guten Morgen zusammen
Meine Kupplung rutscht seit gestern Abend im 5 und 6 Gang, z.B. wenn ich bei 120kmh im 6. Gang voll drauftrete rutscht sie.
Wenn ich von unteren touren bis hoch jaage passiert nichts.Wahrscheinlich wegen der Stufe 3, die seit paar Tagen drauf ist.
Aber das sollte doch nicht sein das die Kupplung von Sachs, die bis 550nm hält nach 60000km den geist aufgiebt?
Hab nen ZMS verbaut evtl. wegen dem? es klackert sehr laut im Stand...Bin am ende, müsste jetzt wieder fast 1000€ ausgeben fürne Sinter...
Jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Gruss
*PS* neues Forum sieht hammer aus!
-
Good morning
Seit ich das GFB SUV montiert habe läuft er besser, jedoch gibts so ein metallisches zwitchern wenn ich bei 3000 touren kurz gas gebe und wieder vom Gas gehe.
Was kann das sein? Ist das normal mit dem Ventil?
Pls Help.
Greez
*edit*
http://www.gofastbits.de/shop_…ID=22&item=1#show_me_itemkann geschlossen werden habs gefunden, sei ganz normal bei dem Ventil wegen der Feder. :eeeek:
Wer fährt mit der Feder und wer nicht?
Gruss