Beiträge von Robert1951

Hallo!
    Du wirst wahrscheinlich deine Bremsklötze glasig gebremst haben. Das kann durch Vielbremsungen auf Kurvenreichen Strecken gekommen sein.
    Du kannst versuchen bei normaler Fahrt, leicht mitzubremsen. Wenn das nichts nützt, Bremsbeläge abmontieren und mit rauhem Schleifpapier 120 Körnung aufrauhen.
    L.G. Robert1951

Zitat von »volker68«

Wenn ich das richtig verstehen, müssten demnach Fahrzeuge mit Blow-Off Ventil etwas träger bei der Gasannahme sein, richtig? - Zumindest theoretisch, weil sie den Druck ja wieder komplett erneut aufbauen müssen?!

jein, kommt auch immer auf die abstimmung an.
    viel träger werden die dadurch nicht, weil der lader nach dem lastwechsel ja ungehindert weiterdrehen kann.
    der druck im system fällt freilich stärker ab, aber das ist in den meisten fällen verschmerzbar.
    wirklich träge wird der motor, wenn die überschüssige luft nicht abgeführt werden kann und den lader bremst.

den einzigen vorteil, den man beim BOV vielleicht nennen sollte ist, dass größere luftmengen schneller abgeführt werden können (einfach ins freie geht logischerweise schneller, als durch ein rohr gepresst zu werden)
    ausserdem gelangt die bereits vom verdichter komprimierte und damit stark erwärmte luft nicht mehr ins system (wie es beim SUV der fall ist)

in "unseren" leistungsregionen macht ein offenes system aber dennoch wenig sinn, das SUV reicht vollkommen aus.

Wenn ich das richtig verstehe, müssten demnach Fahrzeuge mit Blow-Off Ventil etwas träger bei der Gasannahme sein, richtig? - Zumindest theoretisch, weil sie den Druck ja wieder komplett erneut aufbauen müssen?!

Volker hab da noch eine Frage? Hast du irgend welche Probleme mit der Lamdar Sonde bei deiner Bn- Pipe AGA. Mein Mechaniker hat mir gesagt das ich das vorher abklähren soll bevor ich die AGA ab Turbo bestelle und gibt es noch irgend etwas auf das ich besonders achten muß?
    Danke Robert 1951 ?(

schaltgeräusche scheinen die wohl alle zu machen. bei mir wurde schon die vorladepumpe der haldex deswegen gewechselt hat aber nix gebracht. nee ich mein nich das türen verriegeln. hört sich an wie ein riegel der iwo schiebt. kanns sein das es was mit der trockenkupplung oder abs kallibrierung zu tun hat??? es tritt nach ein paar meter fahren auf.

Trockenkupplung gibs keine

Habe das selbe Problem bei - Graden -3 aufwärts.
    Zuerst dachte ich sie sind vereist. Alle 4 sauber abgewischt sogar mit Display Reiniger,hat wieder funktioniert. Nächster Tag keine Funktion. Bin Autoübersteller einer großen VW Audi Seat Skoda Firma, also sofort bester Mechaniker an meinen R. Prüfgerät zeigt nichts an, deshalb nicht weil R im warmen gestanden ist, und so alle Funktionen wieder bereit wahren. Anfrage bei VW, ergab Stand der Technik. Nächster Tag -5 Grad keine Funktion. In die Werkstätte, mein Komentar , so nicht. Annahme Leiter bestellt 4Stk Sensoren vorne, +Kabelbaum 4Tage Lieferzeit. Eingebaut und bis zum heutigen Tag alles Ok. Dürfte sich um Feuchtigkeit im Sensor handeln oder irgendwie im Kabelbaum. Da es doch auch gefährlich werden kann, sollte dies nicht Stand der Technik für VW sein, Oder? ?(

Danke Volker Robert1951 :thumbup:

Hallo!
    Der Golf Ist ein Allrad Fahrzeug, der Focus nicht er ist auch moderner als der Ford. der Audi S3 wird um 11000Euro teurer werden, wird aber auch einen 5 Zylinder Motor bekommen, wird sicher interessant.Der BMW 130 auch ein Vorderradler. Mir ist der Golf so wie er ist, auch mit seinen kleinen Mängeln trotzdem das liebste Auto aus dieser Riege von Fahrzeugen.Ich persönlich muß auf Holz klopfen, den ich hab bis jetzt keinen einzigen Mangel.Habe seit 1.November die Witerreifen drauf. VW Motorsport Felgen in atrazith 18 " Semperit Winterreifen. Schaut sehr gut aus und fährt sich auf Schnee hervorragend, Dank Allrad. Bin extra auf eine Bergstrasse gefahren wo schon Schneefahrbahn wahr. Denke das in diesem Bereich alle Konkurenten etwas alt ausgesehen hätten. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich wieder den R kaufen. :thumbup:

Ich bin den Polo GTI gefahren. Er hat 180PS und ist mit DSG ausgestattet gewesen. Mir hat das Fahrzeug zu wenig Kraft von unten heraus. Aber verständlich mit 1400cm. der Überhammer ist das Teil nicht. :thumbdown: Natürlich nur meine Meinung

Habe mit DCC bestellt und nicht beräut. In normal Einstellung ist das Auto denke ich gleich wie ohne DCC. Die Sport Einstellung ist Hart und im Alttag nicht immer angenehm, aber zum schnellen Kurven fahren ein Muß. Comfort Einstellung optimal für Famielien Ausflug und schlechten Strassen. Normal fahre ich 40%, Sport 30%, Comfort 30%. Hoffe es hilft dir. L.G. Robert1951 :rolleyes:

Sehr sehr schöne Bilder. Ruf mal bei RLine an,ob sie keinen Fotografen brauchen. Rising Blue ist wirklich die top Farbe. Meiner Meinung nach gibt es sowieso zu viele Farben beim R. :thumbup: