Bei den Reifen gibt es verschiedene Entwicklungsgrundlagen. Dunlop ist ein guter Querdynamiker, Goodyear kommt mit der gleichen Mischung, aber ist eher auf Längsdynamic entwickelt.
Ich hatte den Dunlop auf dem 6R und jetzt den Goodyear auf dem 7R Variant und kann nur positiven berichten, vorallem weil ich viel in Österreich auf Schnee und Eis mache im Winter...
Beiträge von Eluap
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Bitte was? Ein weiteres, lausiges Jahr kostet 850€?
Bei mir hatten Ende 2015 noch 3 Zusatzjahre knapp über 1.000€ gekostet..Bevor hier noch andere Gerüchte aufkommen.
VW hat von 2015 auf 2016 die Preise für die Anschlussgarantie massiv angehoben, weil die Sondermodelle seit dem mit einer 5 Jahre Garantie kommen. Ich habe eine Anschlussgarantie mitgenommen und lag im Dez 15 bei 2 Jahre Anschluss bis 80000km bei 5xx Euro, habe mich aber erst im Januar 16 dafür entschieden und musste über 800€ bezahlen. Wir, die sich im Nachgang dafür entscheiden, subventionieren die Neuwagen, wo es bereits im Verkaufspreis des Fahrzeuges inkl. ist. Demnach ist die Aussage, am besten direkt bei Autokauf abschließen ist die Beste Lösung für den möglichst kleinsten Preis.
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Teuer? Ich würde sagen Normalpreis für die Ausstattung. Weit über 35% unterm VK ist top.
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Und wieder einmal heißt es, fährst du quer, siehst du mehr. Falls jemand möchte, es sind noch Restplätze frei... :))))
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Es war nie eine Klappe, lediglich Einspritzung des Benzingemisches, die zwischen DSG Knallen und nicht knallen entschieden hat. Wird sich auch beim Facelift mit Sicherheit nicht ändern...
Sobald der neue da ist, möchte ich eigentlich wegen dem 7-G-DSG wechseln...
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Cooler Variant, Tiefe nicht ganz mein Ding, aber es sieht einfach spitze aus
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War sehr lustig heute, Wiederholungsbedarf
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Wenn meiner das könnte, scheiß ACC mit 160km/h...
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Clubsport ist seit knapp 14 Tagen nicht mehr bestellbar...
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Exklusiv wird der auch noch sein, da nicht mehr als 50 Modelle verteilt werden sollen...
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Ich behalte das Treffen mal im Hinterkopf. Kann am 1. wenn dann zwar nur mitm Passat erscheinen, aber egal.
Dann nehme ich dich in meinem Rolf mit, denn wirklich langsamer als der Nissan ist der nicht
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@Eluap kannst du deinen Kollegen bei vw mal fragen was und wie an den assistenzsystemen gemessen wurde. Hab eben mit meinem händler vor ort telefoniert. Da weiß keiner wie man das dcc resettet. Sie hätten noch nicht mal davon gehört.
Warum DCC resetten?
ACC und alles was daran hängt hat ja jetzt nicht mehr die normale Höhe und muss angepasst werden, Aussage meines Werkstattleiters, deswegen wird das auf so einer Hawk Vermessungsbühne wohl justiert.
Wenn das nicht richtig ist, dann lasst mal hören. -
@Eluap wie bist du mit den h&r vom comfort her zufroeden. Man hört viel schlechtes das die extrem hart sind u d das fahrzeug schlägt und dopst. Gruss
Endlich mal ein Vari mit 25er H&R...top, sieht echt gut aus und reicht von der Tiefe locker zu.
Hast selber eingebaut? DCC drin?
Wie fährt es sich?Also da wir keine Phaeton fahren oder eine S Klasse ist das Serienfahrwerk mit den Sommerräder schon nicht purer Komfort.
Verbaut ist das DCC, mit allen Helferlein, die man bei VW dazu kaufen kann, muss aber nachdem Sie sich etwas gesetzt haben zum Vermessen, auch für die Assistenzsysteme.
Ich bin absolut zufrieden bisher, gerade mit den weicheren Winterreifen hatte ich gemerkt, das der Wagen bedeuten besser liegt. Beim Variant ohne DCC habe ich gehört sollen die Federn absolut nicht gut funktionieren, mit dem DCC sind die erste Sahne, auch die Verstellung hat nach wie vor Ihre Funktion. Im Race-Modus schön sportlich, im Comfort Modus entspanntes daher fahren, gerade mit den 19" sagt es mir richtig gut zu.
Da ich bei VW arbeite, hat es ein Kollege in der Werkstatt gemacht, ich bin eher für die Verbrechen im Autohaus tätig
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Passen vorne auch 20mm, was meinst du?
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Endlich etwas Zeit gehabt mich wieder mit der Kamera zu beschäftigen.
Im Variant haben jetzt die H&R Federn einzug gehalten, es fehlen nur noch Spurplatten, die Frage ist wieviel ist Fahrbar 16mm vorne und hinten 20mm pro Achse geht, aber 20mm vorne und 30mm hinten?
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H&R Federn seit einer Woche drin, seit Heute mit 19" Cadiz
Es fehlen nur noch Distanzscheiben...
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Als ich noch Seats verkauft habe, hatte ich zwei Cupar Dienstwagen und vorher halt alle FR Varianten einmal durch und kann definitiv nur bestätigen, dass das Auto sich sehr sehr gut fahren lässt und es kaum ein besseres Preisleistungverhältnis gibt.
Der Vergleich zum Golf R Variant hinkt etwas, da der VW mehr bietet an Ausstattung, bzw. eben ein etwas anderes Auto ist durch den Allrad.Wäre ich bei Seat geblieben, wäre es auch das volle Programm geworden, so ist es eben ein Golf R Variant mit allem Schnick Schnack geworden.
Allzeit Gute Fahrt, vorallem knitterfrei!
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Servus Leute.
Bei mir geht es im Winter nun auch wieder etwas weiter. Habe meinen TTRS nun wieder vom Spengler und Lackierer gekriegt und ich muss sagn ich finds Ergebnis einfach nur . Aufn ersten Blick sieht man nicht das der TTRS um ca. 5cm pro Seite verbreitert wurde damit die 10x18 Zoll ET33 Felge mit den 285igern ( 302mm gemessen ) Michelin Cups ohne Probleme drunter passt.
Der Motor wird kommende Woche auch noch ausgebaut damit sich d Motorenbauer gleich drauf stürzen kann. Ich hoffe das mein TTRS Ende März dann wieder läuft.
Also steht kommender Saison nichts mehr im Wege, sieht einfach brutal aus das Gerät. Hoffentlich sieht man sich auf der Strecke und davor und danach auch noch -
Wie du schreibst ist die Technik, insbesondere der Motor, immer noch fast der gleiche seit 2007... das erweckt das Gefühl, dass er schon ein Bisschen angestaubt ist. Die verstellbare Sperre ist ein nettes Feature. Die Frittentheke geht halt Richtung Proll, aber was solls, gehört dazu Die neue Limo wir ja auch ohne Theke angeboten, aber bei diesem Auto muss das Unding einfach dran sein resp. sieht irgendwie nackt aus ohne.
Edit; jetzt muss nur noch mein S3 weg, dann wirds ziemlich sicher diese Prollkiste
Naja wenn du den Wiederverkauf berücksichtigst musst du die Theke haben, ist wie einer der vier Reifen am Auto, dieses Auto MUSS die Theke haben, ausser du nimmst den Hatchback. Die Technik ist aber absolut zuverlässig und macht Spaß, ich sehe keinen Grund dort was neueres zu verbauen oder ähnliches. Gerade letztes Jahr war für STI die erste Nordschleifensaison und wenn ich es noch richtig auf die Kette bekomme, sind die Overall zweiter in Ihrer Klasse geworden, Technik hin oder her, aber das beweist, wie zuverlässig der Shit sein muss. Unser Drittchef hat sich den neuen auch bestellt und sein 4 Jahre alter mit 36tkm wird unter den Hammer gebracht... leider fehlt mir zur Zeit das Geld, sonst wäre es meiner. -
Der STI ist eines der besten Autos, die ich bisher gefahren bin, sowohl vom normalen Fahren, als auch von der Performance macht das Auto viel mehr her, als ein S3. Verbrauch ist relativ, ich kenne viele, die ihn wirklich normal fahren und schaffen es mit 8-9l zu fahren, im schnitt werden es aber um die 12l werden. Vom Sprint her, fühlt er sich nicht so spritzig an, aber im vergleich auf der Autobahn geht der locker genauso gut.
Was vorallem an den Autos geil ist, du hast wirklich was einzigartiges und fahrtechnisch gesehen, hast du ein Fahrzeug mit dem du vorallem im Winter viel Spaß haben kannst. Ich bin gerade an dem letzten Modell (wie auf dem Foto, aber nicht den Hatchback sondern die Limousine mit Theke) dran von einem Freund von mir und möchte dafür meinen 350z abgeben...
Der ganz neue wird nur als Limousine mit Theke angeboten und wehe du nimmst nicht die Farbe Blau... Ein Subaru darf jede Farbe haben, es muss aber blau sein...
Achja Technik vom aktuellen ist gleich, Optik und Haptik haben sich verändert, mir gefallen die letzten Modelle sehr sehr gut... Verstellbare Sperren... Theke... Boxersound...