Beiträge von marciyox

    Moin zusammen,
    ich fahre jetzt seit etwas mehr als 4 Jahren meinen 6R und so langsam möchte ich dann doch mal was Neues haben. Wie das halt immer so ist. Ursprünglich war das schon letztes Jahr geplant. Hätte ich es mal gemacht, da hätte ich das Problem jetzt nicht. :D


    Ich bin mir etwas unschlüssig ob das es wirklich auch gleich das Facelift Modell sein muss.


    7R FL:
    +Optisch gefällt er mir einfach etwas besser
    +7Gang DSG


    7R:
    +Preis natürlich
    +Mehr Ausstattung wäre möglich(Möchte preislich die Kirche im Dorf lassen und daher würde das FL Modell vermutlich etwas spartanischer ausfallen).



    Den 7R würde ich mir irgendwie als Jahreswagen, oder wie auch immer, gebraucht halt besorgen. Den 7R FL würde ich als Neuwagen über einen Vermittler ordern. Es gibt ja diverse Internetseiten wie apl.de autohaus24.de und wie sie alle heißen. Habe da bislang allerdings keinerlei Erfahrung und etwas Hemmungen dort einfach loszulegen :D .


    Fragen :) :


    1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Vermittlungsseiten und kann da vielleicht was empfehlen oder worauf sollte man unbedingt achten?
    2. Sollte es ein 7R werden, sollte man dort auf das Modelljahr achten? Habe beim Durchstöbern was gelesen von Turboproblemen bei jüngeren Generationen.
    3. 7R vs. 7R FL - sind es die 10PS und das 7Gang DSG wirklich wert? Spürt man einen großen Unterschied?


    Vielen Dank und einen schönen sonnigen Restmittwoch
    Gruß marciyox

    Viper ja habe dich gesehen, hat sich am Kreisel einer dazwischen gedrängelt :assi: . Habe dich auch schon öfter gesehen. ;)


    Ein blauer 3-Türer mit silbernen Tallas GÖ-F-24XX oder so ähnlich sehe ich auch öfter mal. ^^

    Heute gegen 17:15 Uhr Lütgenrode Richtung Nörten-Hardenberg. Weißer 7 R mit NOM-SL-XXX (wenn ich mich nicht verguckt habe). Hier angemeldet? :D

    Pinker 6R mit NOM-Kennzeichen in Lenglern Richtung Harste gesehen. Heute gegen 15:45 Uhr. Ich glaube ich habe sogar schon mal von dem pinken Renner irgendwo gelesen, ich meine es ist ein Umbau. Bin mir gerade nicht sicher ob es das Forum gewesen ist. :)

    Den silbernen den du gepostet hast, der stand vor gut 3 Wochen schon mal drinnen für 20.500€. Als ich den Herrn kontaktieren wollte war die Handynummer falsch. Anschließend habe ich ihm eine Mail geschrieben und nach 2 Tagen kam ne englische Antwort nach dem Motto bin nach Birmingham gezogen Auto ist mit dabei. Wollte Vorkasse und dann käme das Auto vor meine Haustür(Ja ne ist klar). Falls du ihn kontaktieren solltest sag mal Bescheid ob es dir so ergeht wie mir. :)

    Ich habe mich auch noch ein wenig umgehört und es sieht wohl so aus als hätte ich nur wirklich dann eine Chance wenn mir der Vor-Vorbesitzer bestätigen kann, dass er das Fahrzeug entweder ohne diesen Mangel oder mit diesem Mangel verkauft hat. Alles andere wird komplett aussichtslos sein weil sich der Typ zu 100% abgesichert hat. Aktuell bin ich leider noch auf der Suche nach diesem Herren. Sollte nichts dabei herauskommen freuen sich meine Eltern über ihr neues Sommerauto. :hihi: Achja es handelt sich um einen MB SLK von 2000, hatte ich noch gar nicht erwähnt.

    Hi zusammen,


    bevor ich zum Anwalt renne dachte ich ich frage hier einfach nochmal nach. Eventuell kennt sich ja der eine oder andere ein wenig aus.


    Folgende Situation:


    Am Mittwoch hatte ich Besuch von 2 Händlern die meinen Gebrauchten kaufen wollten da ich ja ein R nächsten Monat kaufen wollte.
    Es hat keine 5 Minuten gedauert da haben die beiden festgestellt das meinem Auto mal jemand kräftig hinten drauf gefahren ist. Ist was gespachtelt worden und mehr schlecht als recht neu lackiert worden. Das hat mir der Vorbesitzer verschwiegen. Er sagte mir lediglich er hätte 2 Schrammen vorne in der Stoßstange und eine gebrochene Halterung am Kühlergrill. Soweit war das ja auch in Ordnung. Das mir das nicht aufgefallen ist. Ich habe gründlich alles angeschaut. Bin aber auch kein Experte.



    Jetzt zu meinem Problem. Im Kaufvertrag steht in etwa sowas wie "Der Verkäufer hat den Wagen nicht auf Unfallschäden überprüft und übernimmt keine Haftung für eventuelle Schäden des Vorbesitzers" Ich habe ihn mehr als einmal gefragt ob sonst noch was mit dem Fahrzeug ist. Er hat nicht gesagt das er den Wagen nicht überprüft hat und hat immer nur von den Schrammen in der Stoßstange vorn erzählt. Das ist ja schon ein wenig widersprüchlich.


    Weiß jemand ob es Dinge gibt, die aus rechtlichen Gründen gar nicht im Kaufvertrag stehen dürfen? Eventuell gibt es dort ja eine Chance.



    Erstmal werde ich wohl so vorgehen das ich versuche den Vor-Vorbesitzer ausfindig zu machen, was gar nicht so einfach ist. :( Wenn er mir bestätigen kann das es zu seiner Zeit diesen Schaden noch nicht gegeben hat oder er ihn mit dem Schaden verkauft hat und er eventuell noch den Kaufvertrag hat habe ich vielleicht ja sogar ganz gute Karten das über einen Anwalt laufen zu lassen. Den Verkäufer zu kontaktieren, behaupte ich mal, wird aussichtslos sein. Wenn er in irgendeiner Art und Weise davon gewusst hat ist es definitiv arglistige Täuschung und er hätte ihn definitiv als Unfallwagen verkaufen müssen(stand lediglich Unfall bekannt, bezogen auf die Schäden der Stoßstange vorn). Der "Unfall" mit den Schrammen in der Frontstoßstange macht ihn ja nicht sofort zu einem Unfallwagen, glaube ich.


    Hat jemand eventuell schon mal was Ähnliches gehabt oder kennt sich eventuell ein wenig aus?



    Grüße


    PS. Der R kommt trotzdem! Allerdings muss ich dann wohl ein paar Abstriche machen an meinem neuen Traumauto.

    Erstmal vielen Dank an alle die ihren Senf hier dazugegeben haben! :) Ich bin mehr als positiv überrascht von dem Forum, nachdem was ich sonst schon in anderen Foren erlebt habe.


    Meine Entscheidung steht, der R stand an erster Stelle und der wird es auch werden. Nun schaue ich mich nach Angeboten um und natürlich muss ich meinen Alten erstmal loswerden. Ein bisschen Zeit wird noch ins Land gehen. Eventuell wirkt sich das ja sogar noch positiv auf die Preise aus. *gg*


    Hätte ich die Möglichkeit würde ich nun ein Kasten Bier in die Mitte stellen für die Unterstützung. ;)

    Danke an don_vito, die Videos sind genial, genau so würde eR mir auch gefallen. ;) Klasse Sound und die Leistung stimmt.


    Cool wären natürlich jetzt vergleichbare Videos eines ED35.



    Das mit dem Probe fahren werde ich die nächsten Wochen in Angriff nehmen, danach sollte ich wohl in der Lage sein mich endgültig festzulegen. :)

    Die ganzen Statements haben mir definitiv weitergeholfen. ;)
    Also ein 6er wird es definitiv, die Optik sagt mir einfach deutlich mehr zu.


    R: Wirklich klasse ist der Allrad-Antrieb, vor allem wenn ich an die letzten 2 Winter in meinem MB denke. Ich stelle mich wirklich nicht an aber das war teilweise ja schon fast lebensmüde. Ein weiteres Plus ist natürlich der starke Antritt aus dem Stand und eben dieses "R-Gefühl", man sieht ihn eben doch wesentlich seltener als einen gti. Einzig negativer Punkt ist eben das er bei etwas mehr Geschwindigkeit nicht so agil ist wie ein gleich starker ED35.


    ED35: Ich habe mir einige Videos von >300PS starken ED35 angesehen und das ist ja wirklich heftig. Teilweise empfand ich den Antritt sogar stärker als bei einigen R's, wenn man mal so die ersten 0-50kmh außer Acht lässt. Dort konnte man gut sehen was ihr gemeint habt. ^^ Ich möchte ja auch nicht bei Wind und Wetter an jeder Ampel, Kreuzung etc. auf das Maximale gehen. Bei schlechtem Wetter sowieso nicht. ;) Von daher wäre auch der ED35 für mich eine Option.


    Ich werde einfach mal die einschlägigen Seiten nach Angeboten durchforsten, vergleichen und noch ein wenig grübeln. Auf jeden Fall noch mal recht herzlichen Dank für die ganzen Informationen. Wer noch sein Senf dazu geben möchte darf das natürlich weiterhin gerne tun. :)

    Dank des Tipps habe ich mich auch mal ein bisschen schlau gemacht über den ED35. An sich auch eine schöne Sache. Fest steht nun für mich das es ein 6er sein wird. In beiden Fällen würde noch etwas gemacht werden also sprich in Richtung 320-330 PS denke ich. Für mich zählt gar nicht so sehr Endgeschwindigkeit und Beschleunigung jenseits von ~160kmh. Viel mehr die Leistung aus dem Stand und beim normalen Überholen bei Tempo ~100-110kmh, da sollte dann doch noch ein wenig kommen. ;)


    Jetzt natürlich die Frage aller Fragen. Zu welchem sollte ich eher greifen, ausgehend davon das bei beiden Modellen nochmal Hand angelegt werden würde. :)

    Danke für die mittlerweile zahlreichen Rückmeldungen. :)


    pulsener Ich habe versucht nachzuvollziehen in wie fern Allrad ab ~100km/h seine Nachteile hat gegenüber dem Frontantrieb. Ich bin alles andere als ein Experte. Aber ich kann es mir nicht so richtig erklären. Wenn du mal 1-2 Minuten Zeit hast und mir als Laie das mal in 2-3 Sätzen erläutern würdest wäre ich dir sehr dankbar. :confused:

    Euch auch vielen Dank. :)


    Es wird wohl auch ein 6R werden, wie ich anfangs ja schon sagte, gefällt mir der auch von der Optik allein besser, leistungstechnisch liegt er auch vorne. Drüber schlafen werde ich trotzdem noch mal. :P


    Bei der Sache mit der Leistungssteigerung habe ich mich auch schon mal umgesehen und nachgelesen. ;)


    Gestoßen bin ich dabei auf sls-tuning in Hofgeismar, die bieten bei Stufe 3 325PS/440NM zu einem erschwinglichen Preis. Ein paar Erfahrungsberichte habe ich zu den Herrschaften dort schon gelesen und habe bislang auch nichts negatives gefunden.

    Hallo zusammen,


    wie man der Überschrift entnehmen kann, kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Es wäre klasse wenn sich der ein oder andere Kenner mal rein objektiv zu den beiden Modellen äußern würde. Ich bin quasi Neueinsteiger, ich werde mich von meinem MB SLK 230K trennen und auf einen netten Golf MIT DSG wechseln, dieser wird dann auch einige Jahre gefahren bis er wieder in die Jahre kommt. Ich möchte also längerfristig Spaß an meinem neuen Gefährt haben.


    Rein optisch gefällt mir der 6 R eigentlich besser als der neue Golf. Ich könnte mich vermutlich aber auch mit dem Neuen anfreunden. Der irgendwann kommende 7 R dürfte keine Option für mich sein, preislich gesehen.


    Hauptinteresse liegt definitiv bei der Leistung. Teils habe ich schon gelesen das der Unterschied kaum mehr die Rede wert sei, ehrlich gesagt bin ich da aber noch ein wenig skeptisch. Sollte das tatsächlich so sein wäre ein neuer 7er GTI-P natürlich was schönes.


    Drei Fragen hätte ich da noch direkt an die 6R-Fahrer :)
    1. Ist jemand zufällig schon mal einen MB SLK230K 197PS Automatik gefahren und kann mal so einen kleinen Vergleich zum 6R beschreiben.
    2. Wie sieht das so mit der Haltbarkeit, Robustheit des Motors etc. aus, möchte den ja definitiv einige Jahre fahren?
    3. Was verbraucht der so bei normaler Fahrweise(Stadt/Land gemischt).


    Ich hoffe ich werde hier als noch MB-Fahrer nicht gleich gesteinigt. :D
    Ich wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp.


    Grüße