Beiträge von Admoh

    Es fährt sich gut, sportlich, kaum Seitenneigung mehr, fühlt sich insgesamt sicherer an, schnelle Kurvengeschwindigkeiten sind einfacher machbar als noch mit Serienfahrwerk. Auf "sport" hüpft er allerdings schon ziemlich, also ein strammes Fahrwerk. Dennoch voll zufrieden, dafür hat man ja DCC. Kann es weiterempfehlen. :thumbup:

    Update:


    Neues Fahrwerk verbaut. KW DCC Plug&Play. Danke an Jan von EAH, für die zuverlässige Lieferung.


    Hier mal schnell flüchtige Bilder:




    Vorne sind noch ca. 2 Umdrehungen Restgewinde vorhanden, hat mit den 235er zu sehr geschliffen. Die Kanten an den Kotflügeln vorne wurden umgelegt und der Kunststoff rausgeschnitten. Fährt sich top, wenn auch etwas zu hart für den Alltag auf "Sport".

    Die ROAR Anlage hört sich einfach nur geil an, man kriegt damit ständig Daumen nach oben gezeigt von allen möglichen Leuten im Straßenverkehr. Der R wirkt damit wirklich brutal, gar nicht mehr wie ein 2.0. Die Anlage ist wirklich nur für Leute gedacht, die es laut haben möchten. Im Innenraum kommt es zum Dröhnen ab gewissen Drehzahlen, aber nur wenn die Klappe geöffnet ist. Ansonsten ist es recht angenehm, vor allem wenn man eine manuelle Klappensteuerung hat, die ROAR anbietet und die ich empfehlen kann!


    Und jeder Tunnel ist ein Vergnügen hoch zehn! :ahahaha: :ahahaha:

    Danke Leute, freut mich sehr zu hören. Die Aufkleber kommen auch gut, wovon ich anfangs nicht so überzeugt war. Passt aber zum Gesamtkonzept!

    Etwas tiefer könnte er noch, ansosten top! :ahahaha:

    Auf jeden Fall! Mir ist er auch noch zu hoch, vor allem hinten. Werde ihn jetzt allerdings noch im Winter fahren und dann im Frühling muss da schon ein tieferes Fahrwerk rein und Reifen mit weniger Querschnitt.


    Der Fotograf hat es einfach drauf, hier noch zwei Detail-Bilder.


    Die Schalensitze, einfach zum Niederknien die Optik!



    Hier kommt der geile Lärm raus... ROAR!



    Es folgt noch ein Wintershooting mit den Talladegas. ;)

    Ich will Ultras in 8x19 ET45 und 235/35.

    Ich habe exakt diese Kombination mit H&R Federn (DCC Fahrwerk) und er schleift hinten ganz selten, wenn man schnell in die Kurven fährt, hinten 2 Leute mitfahren oder das Auto auf der AB hüpft. Deshalb wechsle ich nächste Saison zu 225ern, da sollte es nicht mehr schleifen.


    Ansonsten kannst du diese Kombination problemlos fahren, die Felgen sind sogar eintragungsfrei, wenn sie mit Serienbereifung gefahren werden!

    Danke :hihi:


    Die Farbe ist auf Bildern nur sehr schwer einzufangen, da es manchmal zu blass und je nach Bearbeitung zu künstlich aussieht. In echt kommen knallige Farben von Folierungen meiner Meinung nach immer besser.


    In Kürze folgt der Einbau einer Klappensteuerung mit Fernbedienung, da die ROAR manchmal doch zu laut ROART. :yeah:
    Es folgt außerdem noch seitlich der TurboPerformance Schriftzug in schwarz-glanz. Dann mal schauen... möchte auf jeden Fall noch tiefer gehen, dazu muss ich erstmal auf 225er Reifen umsteigen.

    Ich bin überzeugt vom DCC und würde es jederzeit wieder nehmen. In Verbindung mit den H&R Federn kann man sportlich fahren, gegen das Holpern und "Springen" auf der Autobahn ist der Comfort-Modus einfach perfekt. Ab und zu, falls mal jemand empfindliches aus der Familie mitfährt, tut es auch der normale Modus, der eine gute Mischung aus Comfort und Sport ist.


    Nun ja, ich möchte jetzt noch tiefer, also ordentlich tiefer, so dass die Reifen gerade so mit dem Radkasten abschließen oder minimal darunter verschwinden.


    Hat jemand eine Idee? Es gibt doch die Gewindefahrwerke von KW, mit denen DCC weiterhin funktioniert. Erfahrungen?
    Ansonsten wie hier schon geschrieben die KAW Federn, mit denen kommt man relativ günstig tiefer, geht dabei DCC auch problemlos wie bei den H&R Federn?


    Eine Sache noch... Seit dem ich die H&R Federn verbaut habe ist die Keilform noch mehr betont. Er ist vorne gute 20 mm tiefer geworden und hinten nur knapp 18 mm, dadurch sehe ich nachts nicht mehr so weit wie zuvor. Kann man die Scheinwerferregulierung irgendwie kalibrieren?

    Talladega 235/35 ZR19 mit Vredestein Wintrac Xtreme 91W XL.


    Immerhin dauert die Wintersaison 5-6 Monate und dann sieht das Auto aus wie auch im Sommer und ich könnte auch mal sehr "zügig" fahren (die Straßen sind ja nicht permanent vereist).

    Habe exakt dieselbe Kombination im Winter und bin ebenfalls der gleichen Meinung. Warum mit schäbigen 17 Zoll im Winter fahren? Entweder ganz oder gar nicht!

    Jetzt nicht mehr :nummer1: Die kleinen Punkte sind übrigens Teerflecken. Ich mach den Karren jetzt immer schön mit so einem guten Schmutzradierer sauber :sekt:


    Teer? Hast du das Problem auch?
    Was is'n das für ein Schmutzradierer? ;)

    Wie gestern schon geschrieben, einfach derbe geile Farbe :woot:

    Danke, ja die Farbe hat schon was und fällt extrem auf. Wie oft ich seit dem irgendwo angesprochen werde oder Daumen nach oben sehe... es ist doch nur ein Golf! :ahahaha:

    Ich wollt mal fragen wie sehr du so fluchst beim waschen :yeah:

    Es geht gut, besser als mit weißem Lack. Auf der Folie gibt es nach dem Waschen keine Wasserflecken, dafür sieht man auf dem matten halt jeden Fleck und die Farbe zieht Viecher gerade zu magnetisch an. Das Heck hat schon kleine, dunkelgraue Fleckchen, die nicht mehr richtig raus gehen. Das kommt sicher von Abgasen durch den 200-Zeller Kat. :yeah: Hast du bei dir Probleme mit dem Waschen?

    Wie lange fährst Du jetzt schon diese Leistung ? Gabs schon Probleme ? Hast du was verstärkt ?

    Habe es jetzt über 4 Monate und über 4.000 km, also noch nicht so lange. Keine Probleme, außer dass ich jetzt häufiger schnell unterwegs bin, wenn man das als Problem sehen will. ;) Bisher nichts verstärkt, die HD-Pumpe steht vielleicht an. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Vor allem mit der Abgasanlage, die ballert ordentlich!