Beiträge von markus69
-
-
Was Golf betrifft hatte ich jeden von Golf 1 GTI bis Golf 7 GTI, Golf 6R, Golf 7R und Golf 8 R(was bis jetzt das entäuschendste Auto war, das ich bis Dato hatte). Von den älteren Autos waren es 4 x 1er GTI, Golf 2 GTI 16V, Golf 2 G60, Golf 3 VR6.
Auch heute habe ich mit meinen 53 Jahren noch ein Golf 1 Cabrio mit einem 1.8T Umbau in der Garage stehen(geht ganz gut das ding ) und nach dem entäuschenden Golf 8R ein Audi RS3 8V
-
MIB wird gewandelt, aber nicht daas Auto ?
Doch das Auto wird gewandelt. Steht jetzt seit 2 Std beim Händler.
Wird jetzt Gutachten erstellt, könnte ja was defekt, zerkratzt oder sonst was sein.
Dann hoffe ich Zeitnah auf Rückzahlung
-
Wohl war, das nervt. Ich war ja wie bereits erwähnt auch 9x in der Werkstatt. Der 9te Aufenthalt war von VW gefordert, dort sollten von einer anderen Werkstatt die Fehler bestätigt werden. Wurde dann auch bestätigt und ging zu VW, seit dem Totenstille.
-
Guten Morgen,
nachdem mein Auto nun insgesamt 9 Mal in der Werkstatt war , nimmt mein Autohaus das Auto jetzt zurück.
Die Rechtsanwälte verhandeln gerade die Kosten, da ich seit April 2022 insgesamt 36.000km gefahren bin.
Die gefahrene Kilometer muss ich mir anrechnen lassen.
Aber zurück zum Auto:
VW bekommt die Probleme mit dem Navi nicht hin. Nach jeder Konfiguration wurde es schlimmer. Nach dem Austausch des Steuergerätes ebenfalls.
Jetzt bleiben manche Sache nicht mehr gespeichert. Das Handy entkoppelt sich. Der Bildschirm wird einfach Schwarz. Manchmal hab ich keine Tastentöne oder auch kein Radio.
Beim Komforsitz ist es genauso. Nach dem Wechsel des Steuergerätes fährt er immer noch nicht immer richtig nach vorne. Dafür fahrt der Sitz immer ein Stück nach oben. Also bei jeder Fahrt muss der Sitz neu eingestellt werden.
Das Klappern im Kofferraum konnte auch nicht beseitigt werden. VW hat mir ein neuer Heckspoiler spendiert, aber damit gingen die Geräusche im Kofferraum ja nicht weg Die Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit konnten bis jetzt auch nicht behoben werden. Es wurde besser, ab es ist immer noch laut.
Das waren Mal die wichtigsten Mängel, von noch vielen anderen.
Es ist Schade, dass so ein schönes Auto nicht funktioniert
Wie lange hat es bei dir gedauert vom Antrag der Wandlung, bis du von VW eine Rückantwort bekommen hast?
Frage deshalb weil ich(bzw. über meinen Händler) ebenso eine Wandlung beantragt habe, vor ca. 5 Wochen, bis jetzt noch nichts gehört.
War auch 9x in der Werkstatt, wird aber nichts und hilft auch alles nichts. Habe ähnliche Themen wie du
Bin 5800 km gefahren, seit 01.09.21.
-
Offiziell ist ja das Treffen dieses Jahr schon einen moment Abgesagt, wir überlegen ob wir für vier Tage (12-15 Mai ehemaliges Vortreffen) an den Wörthersee reisen sollen, aber ehrlich gesagt haben wir keine ahnung ob wir da alleine sein werden oder ob es evtl. einfach ein wenig Ruhiger und gesitteter abläuft? Alternativ wäre ja Spielberg auch noch in der Nähe. Und die Landschaft ist ja trotzdem auch da, also würde es sich trotzdem lohnen. Aber wäre echt Interessant zu wissen ob es noch andere Artgenossen gibt welche am besagten Datum ein ähnliches vorhaben Planen?
Alleine werdet Ihr nicht sein, da wird mit Sicherheit wieder die Hölle los sein.
Zimmer zu bekommen zu deinem genannten Zeitraum wird schon schwierig, zumindest im näheren Raum Velden.
-
Wie ist das eigentlich rechtlich mit dem Notruf-Assistent, wenn das ding ständig ausfällt bzw. nicht funktioniert?
Wenn der Auspuff zu laut ist wir das Auto Stillgelegt, da Betriebserlaubnis erloschen. Wie ist es dann bei streikenden Notruf?
Ist ja seit 2018 meines wissens nach Pflicht, bei Neuwagen.
Im worst case einer evtl. Wandlung sollte es ja auch hilfreich sein.
-
Meiner war am Freitag auch in der Werkstatt. 4 DIN A4 Seiten Fehler waren im Speicher hinterlegt. Geht jetzt zu VW, mal abwarten was die sagen. An und für sich waren alle Themen an Fehlern bereits vorhanden, wie hier schon von vielen gepostet.
Fahr jetzt auch seit über 30 Jahren eigentlich ausschließlich VW, so etwas habe ich allerdings noch nicht erlebt.
-
Hallo allerseits.
Nach bereits 2 Werkstattaufenthalten habe ich immer noch die gleichen Probleme mit meinem neuen R.
Es wurden einfach mal diverse Steuergeräte ersetzt (Stg. Informationselektronik, Stg. Rückfahrkamera, Stg. Notrufeinheit)
und allerhand Updates gemacht - Die 3 folgenden Probleme sind geblieben : Problem Rückfahrkamera (flackern), Problem Center Lautsprecher (Aussetzer
immer nach genau 1:43 Min.) und Kommunikationsabbruch eSim, bzw. Privatsphäreeinstellungen wechseln auf "unbekannt" in Verbindung
mit lautem knacken aus dem Center Lautprecher.
Lösungsvorschläge sind willkommen
Hab 1:1 zu die selben Probleme. Auto ist 2 Wochen alt und zickt eigentlich seit Tag 1.
Nach dem was man hört und liest zu dem ganzen Thema, wird natürlich auch ein Wandlung Thema sein, sofern hier nichts zum Erfolg führt.
-
Es wird langsam, letzte Woche Montag ging der Status auf Produktion ist gestartet, am Donnerstag dann
Fahrzeug ist auf Transportweg, Freitag hat mich der Händler angerufen um einen Abholtermin in WOb zu fixieren.
Anreise ist jetzt der 04.09, Übernachtung im Ritz und am 05.09 um 10:00 ist dann Übergabe.
Bestellt am 27.11.20, hat jetzt lange Genug gedauert.
-
Wann hast du deinen bestellt resp. wann ist der unverbindliche Auslieferungstermin? Denke das Warten lohnt sich
Bestellt am 27.11.20. Ich hatte nach 5 unverbindlichen Terminen, bereits einen festen Abholtermin für den 18.08. Der wurde aber vor gut 2 Wochen storniert. Hab jetzt einen normalen Golf 8 als Langzeitmietwagen von Europcar, zahlt VW bis ich meinen habe.
Wird dann in Wob abgegeben, wenn ich meinen hole. Letzte unverb. Aussage war, mitte/ende Sept.
-
Richtig schönes Auto, mit der richtigen Ausstattung
Da freu ich mich noch umso mehr auf meinen, falls ich den jemals bekommen sollte
-
zu den 50+ zähle ich mich dann auch dazu
Was ich mir schon vorstellen kann, ist man nicht ganz so Technik-affin, hat man mit den 8er Golf schon ein kleines Problem, jedermann Sache ist das nicht.
-
Nervt schon langsam das ganze Geschiebe, aber was solls, der Leihwagen macht´s ein
wenig einfacher.
Diejenigen die unzufrieden sind, denke ich sind mit dem ganzen SW Themen unzufrieden.
Mit dem Infotainment dachte ich mir am Anfang auch, na mal sehen wie das ist mit dem ganzen touch, muss sagen das ich das mittlerweile ganz Geil finde im Leihwagen und es funktioniert bis jetzt auch tadellos.
-
Ich hatte bzw. Habe am 27.11 bestellt, jetzt nach der 5ten Verschiebung auf der VW Seite mit unverbindlichen Lieferterminen, hatte ich mittlerweile einen festen Abholtermin für den 18.08.21. Abholtermin wurde vor 2 Wochen von VW storniert. Auto ist noch nicht gebaut und jetzt sind Werksferien…verschoben auf Mitte bis Ende September. Der einzigste Trost, da ich einen festen Abholtermin hatte, habe ich seit knapp 1,5 Wochen ein Mietauto von Europcar. Das zahlt VW, bis zur Abholung meines R in Wob. Habe einen normalen Golf 8 bekommen, somit kann ich mich schon mal an das Infotainment gewöhnen.
-
Unglaublich!!! Ja richte mich auch auf eine elend lange Wartezeit ein 😅🙈… hab Gott sei Dank kein Stress mit dem Verkauf des jetzigen. Kann ich entspannt abgeben nachdem ich den R abgeholt hab. Das gute wäre wenn’s bei mir auch so lange dauern würde , dass ich mir noch keine Gedanken um Winterreifen machen müsste , weil dann schon Frühjahr wäre 🤣. Hab die bergamos nicht mit bestellt. Mag ich nicht leiden …
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das bald soweit ist bei dir
Die drücke ich Dir auch, das alles nach Plan verläuft
-
Wenigstens was mit R?
Haben tun sie das nämlich. Hatte letzte Woche einen Tiguan R mit Europcar Kennzeichenträger vor mir auf der Autobahn.
Was ich bekomme weiß ich leider noch nicht, steht nur drin mind. Golf Klasse und das es ein VW sein muss, sonst zahlen sie das nicht.
Bin mittlerweil so weit das ich mit eienm Up klar komme. Hab nur noch mein Golf 1 Cabrio, das ist ein reines Spaß/Schönwetter Auto
-
DA Wünsche ich dir alles gute mit der Lieferzeit, bzw. Liefertermin.... Ich bin mittleweile am verzweifeln.
Hab im November bestellt, seit dem geht es seinen Weg vom Liefertermin März, dann Juni, dann August, jetzt hatte ich für den 18.08.21 einen Abholtermin, der wurde gestern wieder abgesagt, Auto wurde auf Mitte bis ende September verschoben.
Der einzigste Trost, da ich jetzt schon einen Abholtermin hatte, bekomme ich ab Montag von Europcar ein Leihauto, das VW zahlt bis zur Auslieferung meines R. Leihauto kann ich dann in WOB abgeben, ist jetzt erst mal bis 30.09.21 gebucht.
-
So sieht es aus, ist äegrlich.
Die Thematik elektronische Bauteile/Halbleiter sind mir sehr gut bekannt, da ich in der Zulieferbranche arbeite, habe aber nichts mit den elektronischen Bauteilen zu tun,. Machen hier bei uns Interieur und Exterieur Teile, Instrumententafel, Türseitenverkleidung, Stoßfänger, Schweller usw. und bin dadurch ständig betroffen.
Mache immer wieder Purzelbäume um die Produktionen umszustellen, Schichten abzusagen usw.
-
Dann will ich mal meine Bestellung zeigen
Hat jetzt wirklich noch niemand bestellt, oder traut sich keiner sich zu outen
Gestern bestellt beim Händler meines Vertrauens.
Wenn sich sonst keiner traut, mach ich halt das Versuchskaninchen
Mal sehen wie der Wechsel von 7R FL ohne OPF zum 8 R wird.
Unverbindlicher Liefertermin ist März 2021.
Abholung Wolfsburg incl. Übernachtung hab ich jetzt mal gebucht, sollte sich das ganze Covid Thema bis dahin nicht geändert haben, bleibt noch Plan B oder C.
Abholung ohne Übernachtung, oder Lieferung zum Händler.
Wir werden sehen...
Zur Serienausstattung wurde noch folgendes im Konfigurator angeklickt;
Lapiz Blue Metallic
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R-Performance Paket inkl. Drift Modus und Heckspoiler in Motorsport-Optik incl.
Anhebung der Höchstgeschwindigkeit (270km/h)
Estoril 8 x 19 in schwarz
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R-Performance-Abgasanlage, Endschaltdämpfer in Titan
Panorama-Ausstelldach-/Schiebedach
Head up Display
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Komfortpaket
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung
IQ.Light-LED Matrix Scheinwerfer, incl. Licht und Sicht Paket
Navigationssystem “Discover Pro” inkl. Streaming & Internet
Soundsystem „Harmann Kardon“, 8+1 Lautsprecher, 480 Watt
Gesamtleistung, 12 Kanal Verstärker, Subwoofer
Vorbereitet für “We Connect und “We Connect Plus”
Rückfahrkamera „Rear View“
Design-Paket “Black Style”
Lederpaket “Nappa”, Volkswagen R
Winterpaket
Feuerlöscher
Raucherausführung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Telefonschnittstelle „Comfort“ mit induktiver Ladefunktion
So, jetzt heißt es abwarten.

Mittlerweile geht es in Richtung angepisst...
Erst wurde der Liefertermin von März auf KW 26 verschoben, also Ende Juni, letzte woche dann von KW 26 auf KW 32.
Ob das noch was wird