Hallo,
dieses Jahr sieht schlecht aus, nichteinmal den normalen Urlaub in ST gibt es.In dem Zeitraum wird unser neues Haus fertig da bleibt keine Zeit für die schönen Berge.
Nächstes Jahr bin ich wieder da!
Hallo,
dieses Jahr sieht schlecht aus, nichteinmal den normalen Urlaub in ST gibt es.In dem Zeitraum wird unser neues Haus fertig da bleibt keine Zeit für die schönen Berge.
Nächstes Jahr bin ich wieder da!
Also ich wollte dir auch grade BP Motorentechnik in Dortmund empfehlen. Björn ist absolut vom Fach und hat vorher bei 9FF gearbeitet und sich selbständig gemacht. Sein Papa ist auch Motorenbauern.
Er hat mir damals meinen 1.8T gemacht als der Vorbesitzer da scheiße verbockt hat. Erkennt sich mit den Motoren von der VAG sehr gut aus und kann ihn dir nur empfehlen. Preislich ist er auch Top.
Bevor ich mir einen "neuen Motor" kaufe, lass ersteinmal den jetzigen durchschauen evtl. Kopf runter, Ölwanne ab dann ist man auf der sicheren Seite!Kostet nicht die Welt. So sieht man sofort ob es Riefen oder Ähnliches gibt, wenn alles gut aussieht einmal reinigen und zusammenbauen. Sollte er kaputt sein hast du auch nichts verschenkt, da er ja eh raus bzw. neu aufgebaut werden muss,ist in jedem Fall die günstigere Variante! Als blind einen anderen Motor zu verbauen.
Aber das wissen Motorbauer besser als ich.
Veruch es mit Montagepaste, meine Verbindung war auch leicht undicht. Die Paste hat geholfen,ist jetzt dicht.
Doch wenn man die Tür offen stehen hat und der Motor läuft denkt man aber immer noch das er nicht richtig dicht ist.
Kommt aber von den Einspritzventilen also vom Motor her, aber hört sich sehr identisch an.
Bei dem Roar ESD (Golf R) werden beide Rohre gleichmäßig dunkler,jedenfalls wenn die Klappensteuerung aktiv ist!
Ist die Klappe immer offen oder man läßt den Wagen lange im Stand laufen hast du logischerweise mehr Gerotze aus dem Rohr mit Klappe da es ja nicht durch den Schalldämpfer geht!
Ist aber peng wird eh alle paar Tage einmal rübergewischt und dann ist gut.
Also als ich dem Herrn Müller eine Anfrage gesendet habe wollte der auch gute 1500 Euro haben!
Ist halt Geschmackssache zum einen das Design der Endrohre, Roar gebördelt oder DTH scharfkantig.
Vom Klang finde ich beide ganz gut,die Roar ist brummiger und dumpfer.DTH heller vom Klangbild her.Lautstärke nimmt sich nicht viel finde ich.
Habe DTH vor ein paar Wochen eine Anfrage für einen ESD gestellt- ca.1550 Euro und 6-8 Wochen Lieferzeit!