Beiträge von laRs

    Auf den "richtigen" ETKA haben aber nur die wenigsten Zugriff, da bleibt dann nur "irgendwelche" Alternativen und ggf Nininet für die Preise.


    Bzgl Preise hat das aber auch immer was mit dem Wohnort/Händler zu tun. Fox906bg hat mal vor Ewigkeiten erklärt was diese NORA Rabattstaffeln zu bedeuten haben.

    Genau da hab ich zuletzt für ne Dieselleitung für den Tiguan meines Dads geguckt....die wollten über 133€ haben....Nininet hat knapp 91€ ausgespuckt...das war auch exakt der Preis den ich beim :) um die Ecke bezahlt habe.

    Servus Leute,

    ich brauche mal euer Schwarmwissen.

    "Früher" konnte man über erWin, egal ob VW, Skoda, Seat oder Audi, immer bei "Produkte und Dienste" den "Digitalen Serviceplan" aufrufen, erstellen und ausdrucken, selbst ohne Flatrate ging das.

    Sobald man sich jetzt einloggt, ist der Punkt aber zumindest bei mir verschwunden.



    Hat jemand eine Idee was das soll, oder wo mein Fehler liegt? Selbst mit Flatrate tauchte der Punkt als ich vor ein paar Wochen im Volkswagen erWin für einen Kumpel unterwegs war nicht auf. Im Frühling war alles noch "gut".


    Da ich bei allen unseren Autos den Service selber mache, waren die erWin Servicepläne immer eine schöne und professionell aussehende Gedankenstütze, möchte das eigentlich nicht irgendwie ab jetzt pfuschen.


    VG
    Llars

    ist nicht das 1. mal, dass Recaro wackelt, die bekommen das schon wieder geregelt. Recaro Airseating dagegen ist seit Jahren bestens im Geschäft.

    Wollte ich auch gerade schreiben... Wieviele namhafte Airlines haben auf der kompletten (Teil)Flotte Recaro Hocker verbaut. Dazu brummt das Geschäft mit Neuflugzeugen UND Retrofits auf neuere Kabinen.

    "Wir" haben bei uns Weber und Zodiac in der Flotte....die Webers sind alle ewig alt und durchgesessen, die Zodiacs haben massive Qualitätsprobleme beim Leder und der Kaschierung und sind unbequem.

    Recaro: Läuft, da sitzt man gerne drin.

    Gibts jemand der im Raum Stuttgart, Frankfurt oder so Raum Dortmund / Hagen den Heckscheibenwischer und das Tagfahrtlicht coodieren kann?

    Mehr oder weniger dazwischen ja....brauchst aber die Codierung da ich mit OBD11 bei dem ganzen neumodischen Kram absoluter Anfänger bin und nicht davon ausgehe das das mit VCDS geht.


    Da hast du natürlich recht. Kenne jemanden der hat(te) einen Porsche wo Olaf Manthey als Erstbesitzer drin steht, das war jetzt auch kein soooo schlechter Deal.


    Meinte mit Prominent aber wie du ja auch geschrieben hast eher die Fernsehprominenz und keine Spitzensportler aus der selben Branche.

    ist wie vom Porsche 959 von Boris Becker verkauft sich gleich viel besser!

    Weil?

    Hatte das Thema zuletzt mit einem guten Freund der gewerblich im Oldtimer Sektor unterwegs ist und wir kamen zum Schluss das der Slogan "prominenter Vorbesitzer" bei Großserienfahrzeugen nicht wirklich etwas ist wo es sich lohnt mehr zu zahlen AUSSER es sind werksseitig gebaute 1of1 Autos die es so vom Band nie gab.

    Nur weil etwas auf der Rennstrecke überlebt, muss das nicht zwangsläufig over the top sein im Alltag!

    Alleine die Haltbarkeit und erst recht die Tatsache das du auch mal dreimal hintereinander aus >200kmh den Anker werfen kannst ohne danach ein flatterndes Lenkrad zu haben wäre MIR den Aufpreis schon wert.

    Wenn man aber eh nur im Stau Brötchen holen fährt ist das natürlich Perlen vor die Säue 8o

    Tarox Zero! Die bleiben wenigstens gerade wenn man die Bremse mal richtig ran nimmt. Waren am Golf tracktauglich im Rahmen meiner Skills und sind mittlerweile auch auf dem A6 montiert mit dem positiven Nebeneffekt das die Bremse auch nach mehreren starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten danach noch ohne rubbeln und schlagen funktioniert. Positiver Nebeneffekt an der HA: Haltbarkeit: die Zero halten jetzt schon doppelt so lange wie die ATE/TRW OEM Scheiben die nach 40tkm am Ende waren.