Beiträge von MK35

Ich frage mich nur, wie/ob man das PP optisch eindeutig identifizieren kann. Nur die gelochten Scheiben mit Alutopf und das silberne Plättchen würden darauf hinweisen. Das wiederum gab es auch als einzelne Option zu bestellen, ohne den Rest vom PP. Oder gibt es noch andere, optische Erkennungsmerkmale die ich übersehe?

Ich meine das das Performance Paket am Heckspoiler noch die kleine Lippe dran hat

Anderer Ansatz: Ist das AID original oder wurde es nachgerüstet?

Mitteilung von VW - es wurde tatsächlich das AID gewechselt und zwar in dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe. Warum das der Verkäufer nicht wusste....keine Ahnung. Das Autohaus (wo ich den Wagen zur Prüfung hatte) nimmt nun Kontakt mit dem Verkäufer auf wie das nun geregelt wird. Ich bin auch mal gespannt ob sich der Händler bei mir noch einmal melden wird.

Vielen Dank für die Tipps hier im Forum. Der Thread kann dann geschlossen werden.

Also ein Bedienfehler ist es nicht. Es ist so wie VWDani sagt.

Ich war jetzt beim VW Händler. Das Auslesen hat mal nix gebracht. Jetzt haben sie das Problem zu VW geschickt mit der Vermutung, dass ein fremder Dritte Zugriff auf meinen Wagen hatte (also übers Handy, Car-Net).

Ich weiß zwar nicht was das demjenigen bringen soll und ob so etwas überhaupt möglich ist aber egal. Ich bin jetzt mal gespannt ob da was bei rumkommt.

Bei unserem Tiguan steht dort an der Stelle nur der Langstreckenzähler.

Der Tatsächliche KM stand erscheint sonst nur kurz, wenn der Wagen gerade eingeschaltet wird.

Wäre das eine Möglichkeit?

Setz mal den Langstreckenzähler zurück und sieh nach, ob dort dann 0 steht

Ok das muss ich mal probieren. Ich dachte aber immer das der Langstreckenzähler nur im Discover Pro unter (glaube Car) zu sehen ist oder?

Dort habe ich mir die Strecken (seit letztem Tanken, Langstrecke etc.) angeschaut und die Zahlen wichen von der Abbildung im AID ab. Auch nach dem zurücksetzen war der KM-Stand so wie er vorher war.

Nächste Woche fahr ich mal bei einem VW Händler hier vor Ort vorbei. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Also ich habe gerade mit dem VW Händler telefoniert. Er kann sich das auch nicht erklären. Er hat noch ein Foto in seinen Unterlagen wo der Kilometerstand von 20tkm abgelichtet wurde. Seine letzte Vermutung/Hoffnung liegt nun auf einem Pixelfehler im AID.....das er die 2 nich anzeigt....als 26000 km. Ich soll nun zu einem benachbarten VW Händler fahren und das mal kontrollieren lassen.

Ich hab ja sonst nix zu tun :)

Also im Handbuch steht mal nix mehr. Also nicht wie früher mit den Stempeln etc. für die Serviceintervalle.

Ich finds leider auch bescheiden das man sowas nicht irgendwie selbst nachvollziehen kann, also zum Beispiel im Media-System irgendwo.

Naja ich bin gespannt was für eine Rückmeldung heute vom Händler kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Verwechslung wäre echt der Hammer. Die Fahrgestellnummer passt zumindest mit dem Kaufvertrag. Das hatte ich damals geprüft und auch jetzt noch einmal nachgeschaut.

Boardbuch schau ich noch mal, aber ich meine in den neuen Büchern wird ja nix mehr eingetragen.

Ok dann werde ich ihm morgen anrufen. Kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen das mich da ein VW Händler irgendwie täuschen will. Warum auch.

Das wäre ja echt ein Hammer.

Mal so aus Neugierde. Wie lange hast du den Wagen und hast du beim Kauf nicht auf den Kilometerstand geachtet?

Gute Frage, ich habe mir bei der Übergabe eigentlich fast alles angeschaut,zweimal Probe gefahren etc. Aber auf den verdammten Kilometerstand hab ich nicht geachtet. Jetzt hab ich 15tkm weniger auf der Uhr. Warum erklärt sich mir absolut nicht.

Den Wagen habe ich am 7 Juli gekauft.

Noch mal die Frage ob man den Gesamtkilometerstand per vcds so einfach zurückstellen kann?

Soll ich damit jetzt wirklich zum Händler gehen?

Habe gerade gesehen das ich den Thread im falschen Forum gepostet habe. Kann den bitte jemand von den Moderatoren in die Golf 7 Foren schieben?

Mir ist ja schon einiges passiert, aber sowas noch nicht.

Nur noch mal zum Verständnis für mich. Den Gesamtkilometerstand kann man doch nicht einfach ändern, also auch nicht mit dem VCDS oder?

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe.

Gude,

ich bin mir nicht ganz sicher aber wie kann ich mir denn den Gesamtkilometerstand anzeigen lassen? Ich hatte vorher schon einen 7er Golf Facelift mit AID und Discover Media und da wurde mir das auch immer unten rechts angezeigt. Nun hab ich ein Discover Pro und unten rechts wird mir im AID ein Kilometerstand angezeigt der so nicht sein kann. Kann man denn noch irgendwo anders sehen wie der aktuelle Gesamtkilometerstand ist?

ACC ein. und ausschalten um den Kilometerstand anzeigen zu lassen ist mir bewusst. Nur hat mein Golf R nicht knapp 6.000 Kilometer....soviel ich weiß.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.