Beiträge von IS-RACING

    rwessen1980 hat seinen Termin heute leider nicht abgesagt - daher wurde uns leider die Möglichkeit genommen, zu prüfen was Ursache war. Die 70km Anfahrt sind natürlich nicht nötig, aber kurz bescheid geben das mann doch nicht kommt, wäre schon möglich oder (?)
    Da der Fehler so fix behoben werden konnte, gehe ich stark davon aus das die Anlage in den Haltegummis verrutscht war. Es freut mich natürlich das das Problem behoben ist.


    Das dir Nicole oder Micha im Telefongespräch eine Downpipe für Frontantrieb angeboten hatte war natürlich unser Fehler. Ich denke aber das mann so fair sein sollte und auch erwähnen sollte das die angebotene Zahlungsart mit ein Grund zum Kaufentscheid war, oder.....?


    Just my 2 cents...

    Huiiii. Akki! Wieder mit am Start? :)


    Also: die Downpipe ist eine Milltek und wir haben dem Kunden dort einen 200 Zeller Brain H6S-120 eingeschweisst - dieser Kat ist sehr hochwertig und kostet bei "anderen" Tunern solo um die 400 Euro. Seit einigen Monaten sind diese Kats in allen ISR Pipes verbaut. Stüber und einige andere Porsche Tuner verwenden diese Kats, sehr gutes Material.


    Wir haben dem Kunden angeboten Mittwoch vorbei zu kommen um die Sache zu begutachten und zu richten - grundsätzlich muss mann aber darauf hinweisen das die original AGA des R bei den Endrohren nicht einzeln zu verstellen ist - die Rohre sind fix verschweisst und uns war schon vorab aufgefallen das das linke Rohr einen leichten Versatz zum rechten aufweisst. Wieviel wir da also noch rausholen können muss mann schauen. Wenn die Endrohre für den Geschmack des Kunden zu weit rausstehen, kann natürlich an der Downpipe eingekürzt werden. Prinzipiell haben wir die DP und AGA aber so ausgerichtet, das die Haltegummis alle exakt parallel zum Halter verlaufen, also mittig so das die Gummis nicht unter Spannung stehen. Ein bißchen Spiel nach vorne und nach hinten hat mann, aber halt nur soviel wie die Gummis zulassen. Will mann mehr, oder gar eine Veränderung der Winkel der original Endrohre (weil eines z.B. nicht exakt parallel zum anderen steht), muss dann logischerweise getrennt / und wieder geschweisst werden. Wir werden das ja am Mittwoch genau sehen.


    Auf den Fotos sieht es aber so aus als wenn die Anlage am ESD in den Gummis gewandert ist. Dies kann mann mit Schellen verhindern.


    Insgesamt komisches Verhalten: wir bieten an vorbei zu kommen um die Sache zu richten, und vorab wird so ein Thread aufgemacht...nun denn.

    ...beim "normalen" KW DCC sollte die Tieferlegung eigentlich nicht so weit gehen das der Regelbereich des Xenon unterschritten wird. Dies kann mann aber ganz einfach feststellen, wenn er bei einem Anlernversuch auf Nullstellung nicht mehr "will" ist der Regelbereich ausserhalb Toleranz.


    Ich denke das sinnigste wird dann sein den Sensorhebel / Arm etwas zu modifizieren damit er wieder in seinen normalen Betriebsmodus kommt.

    ...etwas belustigend, hier unterhalten sich in den letzten 3 Seiten nur noch 2 oder 3 Personen die in anderen Foren rausgeflogen sind, weil sie sich nicht an die Forenregeln halten konnten - ich finde es aber gut das dieses Forum auch solchen Personen eine Chance gibt.


    Indes möchte ich euch bitten es zu entschuldigen, wir sind seit Saisonbeginn wirklich zu 120% ausgelastet und derzeit mit gut 6 Wochen Vorlauf belegt. Termine bitte unbedingt telefonisch vereinbaren! Aktuelle Infos findet ihr wie immer auf FACEBOOK!

    beim R ist zu bedenken das durch das Verteilergetriebe nicht JEDER Lader einfach so passt, Einzelanfertigungen des Krümmers für die korrekte Position des Laders können ab GT35 zwingend erforderlich werden.


    Vor - und Nachteile der Ladermodelle sind hier schon genannt. Meiner Erfahrung nach ist der größte Nachteil aller K04 basierten Hybridlader das kleine Krümmerteil, und damit die massiv steigenden Abgastemperaturen. Wir haben gerade einen 2wd Golf V fertig gestellt, habe gerade eben noch auf Sonntag die zweite ND Pumpe mit ins System integriert. Lader ist der besagte K04 / K16 mit CDLF Motor, Verdichtung auf 8,0:1 und RS3 Düsen, der Rest wie Abgas, LLK, Ansaugung, Autotech HD Pumpe, 2te Benzinpumpe extern usw. Ergebnisse gibts nächste Woche.


    Interessant: BYD Motor umgebaut auf GT3071R, einfacher Gusskrümmer, RS4 Düsen, 2te HD Pumpe usw. mit statischem Ladedruck von 1,4 bar (also pillepalle) geht auf 390PS 480NM bei 860 Grad Abgastemp im Krümmer gemessen per Sonde (!). Da sieht mann wie sehr sich der dickere Krümmer bemerkbar macht.

    Hallo Zusammen!


    Ich finde es manchmal etwas befremdlich wenn Leute sich plötzlich in allen möglichen Foren anmelden um ihre negativen Erfahrungen möglichst weit zu streuen. Genau das sind dann Auslöser für Klagen, wo Anwälte ihr Geld verdienen.


    Wir können logischerweise nicht immer JEDEN Kunden zufriedenstellen - gerade auch deshalb, weil jeder sein Auto anders nutzt - und wohlmöglich während des Autolebens plötzlich ein ganz anderes Anforderungsprofil hat wie noch zu Anfang. Bremssysteme sind ein extrem komplexes Thema - selbst Premiumhersteller wie Audi haben ihre Probleme damit und sind immer wieder in den Schlagzeilen. Ich verweise in diesem Bezug auf die TTRS / RS3 Bremsen Thematik, oder auch R8, usw. Das Problem ist, das mann ein Bremsystem nicht als "Eierlegende Wollmilchsau" auslegen kann - entweder Straßenbetrieb, wo das System Temperaturen bis maximal 500 Grad mitmachen kann, oder Rennbetrieb, wo das System ab 600 Grad einwandfrei funktioniert. Kunden die mit uns in Spa, Bilster Berg, oder auf der Nordschleife sind, wissen das wir je nach Anwendungszweck auch zu weiteren Umbauten wie aktive Bremsenbelüftung raten - nur so kann ein System dauerhaft im Rennbetrieb funktionieren.


    Das Thema "Rubbeln" oder Schlackern kann so viele Ursachen haben, das mann diese im Einzelfall wirklich der Reihe nach ausschließen muss. Dazu gehören: Belagwahl, Scheiben auf Schlag messen, Belagträger oder Kolben im Sattel fest (?), Lagerung der Vorderachse ausgeschlagen / oder zu weich für große Bremse, Radlager defekt, oder bereits mit zuviel Spiel. Die (im Januar noch) insolvente Movit GmbH weist in diesem Zusammenhang bei JEDER Bremsanlage mit einem Begleitschreiben hin, was ich euch unten beigefügt habe.


    Zum Thema: wir haben mit den eloxierten Sätteln (gold) Probleme bei dem Logo Lackierungen gehabt. Der Übergang von Eloxiert auf Lackiert (Logo) ist ein Schwachpunkt und wird bei aggressiven Umwelteinflüssen wie Salz, oder aber auch harten Felgenreinigern angegriffen und somit unterwandert am Logo. Folge: der Lack im Logo geht ab. Unsere Reaktion (schon länger erfolgt): Sättel gibt es nur noch komplett pulverbeschichtet, und das in Wunschfarbe (die meisten von euch haben das so). Bei den goldenen eloxierten Sätteln prüfen wir im Einzelfall, je nachdem wird auf Kulanz der Sattel aufbereitet.


    Sofern ein Kunde im Alleingang einen Fremdbetrieb mit der Lackierung, Pulvern usw beauftragt, und darunter fällt auch das Strahlen, können wir für die Arbeiten des Fremdbetriebes keinerlei Gewähr mehr übernehmen - ich denke das dürfte einleuchten.


    Hier noch das besagte Begleitschreiben:
    #############
    Die volle Funktionsfähigkeit der MOV´IT Bremse,
    setzt den einwandfreien Zustand ihres
    Fahrzeuges, insbesondere aller Fahrwerksteile
    einschließlich sämtlicher Gummilager, Räder und
    Reifen voraus.
    Für Mängel und Fehlfunktionen der Bremse, die
    auf Mängel an ihrem Fahrzeug oder auf eine
    außergewöhnliche Belastung bzw. den
    außergewöhnlichen Gebrauch der Bremse
    zurückzuführen sind, haftet die MOV´IT GmbH
    nicht.
    Für die Bearbeitung von Reklamationen solcher
    Mängel und Fehlfunktionen, berechnen wir die
    uns entstehenden Kosten in voller Höhe.
    Wichtig: Wir empfehlen vor dem Einbau der
    Bremsanlage, die Radlager zu erneuern.
    Radlager, die durch große Hitzeeinwirkung oder
    hohe Belastung anderer Art verschlissen bzw.
    beschädigt sind, verursachen durch zu großes
    Spiel, Auswaschungen der Bremsscheibe durch
    Kontakt mit dem Bremsbelag, welche zu starken
    Vibrationen "Bremsenrubbeln" führen!
    Technische Änderungen vorbehalten. Der Kunde
    stimmt einer eventuell notwendigen
    Spurverbreiterung mit Tüv-Eintrag zu.
    #####



    besten Gruss an die R Gemeinde!
    Ingo