Kann ich nur bestätigen, die 268. läuft meiner auch, egal ob mit winter 18zoll oder sommer 19. alles original am auto leistungsmäßig. da geht kein km/h mehr, auch wenn es abschüssig wird.
Beiträge von VWR
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mein auto ist serie. was die leistung betrifft. das einzige was verändert wurde, ist die fahrzeug höhe mit 25mm h&r federn. kein mapping keine box.. aufgrund von hohen reperatur kosten lasse ich davon die finger. darf gern jeder für sich selbst entscheiden. ich finde es echt gut wenn jemand sein auto leistungs und performance mäßig nach vorn bringt. aber ich muss es ja nicht selbst tun. ausserdem bewege ich das auto als daily und habe jetzt ca 60k km runter. ärgerlich genug wenn es in der werkstatt steht. und ich auf ersatz angewiesen bin. kein hate, nur meine meinung. und erfahrung.
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Ich geh ausschließlich zu dem Händler bei dem ich den R gekauft (leasing) hab.. der bekommt den ja auch wieder und will das alles top ist. aber ganz gleich zu welchem man geht, das sollten alle wollen. insbesondere bei einem garantiefall. bei dir sollte das ausgleichgetriebe gleich gecheckt werden bevor die haldex schäden davon trägt. ich hatte silbernes öl in der vorladepumpe..
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Ich fall gerade vom Glauben ab, heute die Sommerreifen drauf gemacht und dann bei Regen nach hause gefahren, nächste Ampel ....Stempeln
Zuhause nachsehen, kein Fehler im Speicher Ich hatte das schon mal vor 20.000km, da wurde die Pumpe getauscht, war aber damals im Fehlerspeicher abgelegt.
So sieht es jetzt aus:
So eine Sch.... und ich dachte das ich jetzt Ruhe habe
LG
MarkBei mir war auch kein fehler auszulesen
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Tja, anscheinend gibt es das auch im Serienzustand, denn bei einem Bekannten drehen die Räder durch und die Pumpe ist NEU, die Halde schaltet zwar zu, aber erst nach einer Gefühlten Ewigkeit....das Auto Stempelt.
Irgendwie riecht es auch immer nach Kupplung, nach sportlicher Fahrweise, dies ist lt. seiner Aussage erst seit kurzen der Fall...LG
Mark
Bei mir wurde auf verdacht die vorladepumpe gewechselt. "das geht jetzt wieder" war die aussage.. nach 100m war mir klar dass da nix ging..
ab zur richtigen werkstatt, da wurde alles gecheckt, mit vw korrespons gehalten. wechsel haldex. keine besserung nach probefahrt. dann verteilergetriebe am dsg neu und zack.. alles wie neu. kosten waren wohl so gegen 8k. garantie hat alles übernommen. -
Meiner wurde repariert, getauscht wurde erst die vorladepumpe mit keinem ergebnis, dann die haldex, ohne erfolg... danach das verteilergetriebe. DAS war des rätsels lösung. Vielen dank an meine werkstatt, ersatzwagen wurde mir kostenfrei zur verfügung gestellt. Klappte alles prima. dauer ca 3wochen... kosten? wahrscheinlich um die 7000, die hat die garantie übernommen, ohne zu murren.
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Fakt ist, dass bei korrekter Funktion rein gar nichts durchdrehen darf, selbst bei Nässe nicht.
Eben, seh ich auch so. Schließlich fahr ich keinen 1000ps GTR.
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@Fox906bg hab heut einen "rollenden start" probiert, autos vor mir an der ampel, bogen aber ab, ich war schon in bewegung, und um den verkehr hinter mir nicht zu behindern entfernte ich mich zügig aus dem kreuzungsbereich. Die traktionskontrolle griff ein, das auto ging vorwärts , aber nicht gleichmäßig sondern "intervall mäßig" nicht so gleichmäßig wie normal..
Ist es normal das der 7er sehr hecklastig ist? also, antriebsseitig. Ich mein, ich hab ja nen kombi, der wird anders von der fahrphysik sein als die limosine. Beim Räderwechsel im frühjahr fiel mir auf dass meine Hinterreifen mehr abgefahren sind als die vorderen. Weist was ich meine? -
Also, ich melde mich auch mal zu wort, hatte das mit den durchdrehenden rädern am 6er R schon. da nach 4,5 jahren. haldex wurde gewechselt, auf garantie, hatte diese verlängert damals. jetzt, am 7er R variant gleiches problem, auto ist 2 jahre jung und hat ca 45tkm. allrad spackte rum, massiv antriebseinflüsse an der vorderachse. durchdrehende räder, stempeln vorn und/oder hinten.
Lauchcontrol start konntest vergessen (zu testzwecken) .
Auto ging zum hier um die ecke. Erste Diagnose der werkstatt, nach meiner geäußerten vermutung (haldex ohne funktion, hatte sicherung und logs(keine einträge) gecheckt mittels VCDS): "nee, das kann nicht sein, der legt da nen fehler ab"
Ich bat den mitarbeiter eine probefahrt zu machen. zögerlich stimmte er dem zu. Selbst bei seinen zaghaften fahrversuchen stellte sich das erwähnte fahrverhalten ein und fiel ihm auf.
Also, Termin vereinbart, auto abgegeben am besagten termin.
Ein Tag später dann der anruf, vorladepumpe defekt. is bestellt, wird eingebaut. Ich war happy. Hatte zu dem zeitpunkt nen Sportsvan als werkstatt wagen. Sport war an den 115 pferden nix. Aber das spielte keine rolle für mich, musste ja nur auf arbeit kommen. Musste halt nur früher los fahren .
2 Tage später Anruf, teil wurde gewechselt. O-Ton des Mitarbeiters: " der Kollege und ich sind probe gefahren und wir glauben der allrad funktioniert wieder"
Meine Meinung, diese Reparatur hat nur zur hälfte was gebracht. Mein Auto ist Serie bis auf 20mm tieferlegung, Reifen sind anfang Sommer neu gekommen, gleiche reifen wie zur Auslieferung (conti sc5p)
Er geht definitiv wieder besser als vorher, aber nicht so wie ich es gewohnt bin von ihm. Räder drehen immernoch durch, im trockenen. sobald der asphalt feucht ist, ist es kaum möglich volllast zu geben. das ist ungewohnt. Hab jetzt mit meiner werkstatt zuhaus gesprochen, ende september kümmern die sich darum. bis dahin muss ich meine lust zügeln.kostentechnisch war das ne null nummer für mich. bis auf den leihwagen.
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die Hardy scheibe? die sollte beweglich sein wenn mich nicht alles täuscht. Wenn sie fest ist wäre das ungut. bitte verbessert mich falls ich falsch liege.
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Also mich würden die Black Dash-Discs vorne und hinten interessieren.
Meine Anforderungen wären: mind. OEM-Bremsverhalten; fahre keine Rennstrecke, Alpenpässe etc. Würde mich auch nicht als (über)sportlichen Fahrer oder gar Raser bezeichnen! Mir würde es hauptsächlich um die Optik gehen solange das Bremsverhalten mind. OEM-Bremsverhalten entspricht...
- Welche Bremsbeläge wären da zu empfehlen?
- Wie sieht es bei den Scheiben bzgl. Geräuschentwicklung aus wenn man ganz normal durch die Gegend fährt/bremst?Hatte die black dash mit greenstuff belägen am 6er R. kann nix negatives sagen. hatte damals getauscht weil die serienbremse sich verzogen hatte. optik war super, durch die schwarze beschichtung kein rost. sah immer ordentlich aus. bremskraft war mindestens wie serie. aber rennstrecke würde ich abraten. da es quasi oem mit besserem material war. geräuschentwicklung war minimal mehr als vorher. bilder findest du dazu auf meinem profil. bin auf die ebc gewechselt aufgrund von optik und preis (günstiger als original vw, hier im forum bei @EAH-Customs gekauft, super service, guter preis) und wurde nicht enttäuscht. bin damit keine rennstrecke gefahren. nur zügig landstrasse/autobahn.
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Keine Klappe, also immer offen und anders gebaut als bei Limo (wahrscheinlich leiser?)
Die Blenden...mh, was ich bisher gesehen habe, siehe Bild.
Ist ein vFL. Also man sieht da einen Halter, der geht an die Schürze?Also kann ich das relativ einfach abnehmen und bearbeiten. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.c…632be7cf6dacb5bc0f7f6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.c…e71389c463cf830e191a4.jpg]
Dazu muss die stoßstange ab, an die oberen schrauben kommst du sonst nicht. ich hab abgeklebt, lackiert am fhrzg. ich such dir mal den link zum fred dazu.
Endrohre schwarz emaillieren oder pulvern?
ab da, lesen.
Edit: ist seit dem datum vom thread so, und sind immernoch sehr ansehnlich. keine abplatzer etc.. alles so wie es soll.
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kein kommentar!
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Ich hab nen Knick in der Optik... Mein Auto.. Mit verdrehtem Kennzeichen...
Schönes ding. -
Gerade was cooles gesehen, das mir extrem gut rein geht ...
bei Laberbacke Sydney.. -
Sehr geil, dass der Variant ein Bügel verbaut hat.
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ich würde ja meinen kombi zur verfügung stellen.. kostenfrei versteht sich..
der hat bissl mehr speck am arsch zum ausgleich.. -
Es kam wie es kommen musste, ich war das ganze wochende dort und konnte nicht weg da wir von Audi so gut verpflegt wurden! es war ein bomben wochende, wetter war perfekt, die rennen spannend und es gab unendlich viel zu sehen. es war mein erstes mal am ring und ich bin sicher die eifel wird mich wieder sehen. auf den hin und rückwegen zum hotel (etwas außerhalb) sah ich einige R's am wegesrand. Zum programm von Audi gehörte ein Besuch der Boxen mit den Renntaxen.. Meine Schwester hatte Glück und wurde noch eingeladen die Startaufstellung zu begehen, kurz vorm Start des 2. Rennens am sonntag. Hier ein paar eindrücke.. hab nur mit dem Handy geknipst, die DSLR herum zu schleppen war mir zu viel da ich nicht so gut zu Fuss war. Nachwehen eines Hexenschusses..
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Ich kuck, was sich machen lässt. Und Parkplatz seitig ist auch alles schon in trockenen Tüchern. Ich hab ja das Handy dabei und schau ab und an mal hier in den Fred..