Wenn man jetzt auf Fahrerseite links eine zusätzliche Öffnung einbaut, ist es dann für Regenwasser etc. nicht viel leichter in den Filterkasten zu kommen? Ist das irgendwie problematisch?
Beiträge von ZeroxX92i
-
-
Wenn Sie verfügbar ist nimm die DP direkt von HJS(3 Zoll) reicht bis 500 Ps auf jeden Fall und hat ECE R103 Genehmigung...,bau Sie ein und dann wie Du schon sagst Software zb von HGR...dann hast du standfeste ca 380 Ps...
Aber macht bei 380PS und somit auch nahezu 500NM das neue DSG (DQ381) nach einer reinen Softwareanpassung ohne Probleme mit? Immerhin hängen da 100 NM mehr dran..
-
Gibt es dort jetzt eigentlich schon neue Erkenntnisse bezüglich des neuen DQ381? Ist das genauso tuningfest? Also knappe 500 NM kriegt man ja eigentlich immer bei DP und Software, und die möchte man ja auch haben
-
Genau, also was ich meinte: (speziell auf Hardware bezogen):
Stage 1: Software
Stage 2: im Normalfall DP mit angestimmter Software
Stage 3: DP und Ansaugung ( neu oder Optimiert) mit angepasster Software
Natürlich ist die Software immer auf veränderte Hardware anzupassen.
Zur Software:
Es gibt "Stangensoftware" wie bei ABT oder wenn Du einen Flasher oder so ein Plug In Modul kaufst und es gibt Software die beim Tuner ( auf dem Prüfstand) abgestimmt wird wo Du dann ggf. Noch ein wenig Deinen Einfluss integrieren kannst ( weniger NM, mehr DSG Ploppen oder sonstwas)...
-
Ja, im Normalfall sollte das einer Stage II entsprechen
-
Das hätte so Sinn wie gizmoliner das schreibt. Wenn man aber durch die AU kommt, dann fällt die DP ja erstmal nicht auf.
Sie muss natürlich von APR mit einprogrammiert werden. Das würde gemacht oder?
-
Also ist man unterm Strich legal unterwegs? Das wäre ja echt gut bei der Leistung und den "geringen" Änderungen.
-
Hast Du darauf TÜV erhalten?
Wie sieht es mit HU/AU aus?
-
Ja, jetzt müsste ein neuer es Besitzer mal rausfinden, ob das eine Code Option ist, die man dann vielleicht im S3 aktivieren kann.
Ich weiß schon, dass das AVC eine "RS Ansicht" hat. Vielleicht kann man diese ja freischalten...
-
Hat hier niemand eine neue Erkenntnis?
Vielleicht hat ja ein RS Besitzer schon mal ins Coding geschaut?
-
Ja, aber glaubst du, das ist eine im S deaktivierte Funktion, oder wird die nur in RS Modellen überhaupt eingebaut?
-
Hey an alle Programmierer hier,
Neue RS Modelle mit Virtual Cockpit haben eine Schaltwarnung wie diese hier bei ca. 8 Sekunden!!
Kann man das z.B. in den aktuellen S3 einprogrammieren?
Würde mich über Euer geteiltes Wissen freuen!
-
Hey sta-rr,
könntest Du mir ein kleines Zwischenfazit geben? Ich mache mir demnächst auch mal so langsam Gedanken und auch ein RS 3 wäre interessant...
Mich interessieren generell:
- Fahren (Vortrieb, Bremsen, Handling)
- Kosten (ca. im Monat)
- Verbrauch (Spass / Alltag/ Sparsam)
- Allgemeiner EindruckAlso falls Du Zeit findest, würde ich mich über ein Feedback freuen
-
Der Thread ist mir gerade erst aufgefallen, GEILE FARBE!
-
Das find ich auch nich so geil...
-
RS5 angeblich mit V6 BiTurbo und ca. 500PS... Ohne Gewähr... Ist ne Theorie der Presse
-
Moin Leute,
Für die Menschen unter Euch, die es interessiert, heut Abend gegen 21:15 Uhr wird der neue Audi A5 Coupé vorgestellt.
Hier geht es zum Livestream: http://www.live.audi/de/
-
Das ist ja nich mehr soooo lang
-
Also wir haben auch eine Umfrage gekriegt, allerdings weiß ich nich von welchem Institut und sie war auf unseren GTI bezogen, aber in der Tat waren die Antwortmöglichkeiten teilweise schwierig
Aber ansonsten bewerte den Serien R nach Deinen Vorstellungen, und merke Sachen an, die Dir fehlen.. Wenn du Teile getunt hast, fehlten sie Dir ja in gewisser Weise ( oder auch nur teilweise) am Serien R..
-
Also unterm Strich ne gute Sache !?
Ber bei Leistungssteigerubg wär es vermutlich kosteneffizienter die normale zu nehmen und dann umzubauen... Naja dauert ja noch ein Jahr bei mir