Beiträge von McMaier

Nein der Händler hat extra noch die neuen Reifen auf gezogen, es wurde noch von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Aber egal, muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben wenn ich die Dinger bei Gelegenheit mal komplett runter raspel. Kann ich aber erst machen wenn die neuen Reifen da sind.

Genau richtig ! Such dir ne ordentlich geeignete (feuchte) Piste , stellste den Driftmode auf „Gib-Ihm“ und dann zeigste dem „0-8-15 Ap(r)Ollo -Curry -Gummi“ wo der Frosch die locken hat ;)

Moin Korbi, danke für Tips. Das hört sich sehr positiv an. Leider hab ich genau die von dir besagten 2 linken Hände und lasse es deshalb von Fachmann erledigen. 😂😅

Danke Dir trotzdem 🙋🏼‍♂️

Moin ,die haben da nicht ernsthaft auf den R Reifen von Apollo aufgezogen oder ?? ? 😂😂

Nicht beim VW Händler ! Verarsch uns doch nicht ! 😂🙈

Wie alt ist der R denn? Das der überhaupt schon neue Reifen brauch… bzw. die Laufleistung würd mich in dem Zusammenhang interessieren?

Moin liebe Gemeinde 🙋🏼‍♂️

liebäugele mit einer Nachrüstung der Rückfahrkamera, Original von VW , beim freundlichen eingebaut. Wollte mal wissen ob das jemand von euch schon mal gemacht hat? (kann auch beim 7er sein, T-Roc etc) sein, und ob das gut geklappt hat. Zudem wollte ich von den 8ter Fahrern wissen ob die Rückfahrkamera generell ordentlich läuft oder ob es auch eher ein „Fail“ ist, was man sich besser schenken sollte…

Hatte auch dies ganze Theater. Sogar der Ton aus den Boxen hat manchmal ausgesetzt. Bei mir haben sie jetzt neulich das Lenkrad getauscht. Habe jetzt das neuere drin welches auch im Jubi drin ist. Seitdem ist Ruhe. Alles läuft plötzlich flüssiger und unbeschwerter und ohne Fehlermeldungen. War auch nicht das erste mal in Werkstatt deswegen. Wenn’s jetzt nicht langfristig gut ist kommt die Kiste weg. Ein zweites oder drittes Lenkrad tue ich mir jedenfalls nicht mehr an.

Mega Karren! Kennzeichen „MOD“ hab ich auch noch nie gesehen! Kannst ja bestimmt schon direkt den Drift-Mode antesten ;) bestimmt schon fett Schnee bei euch da unten ?! 🤩

Haste „volle Hütten“ bestellt mit akra, Pano,Leder etc. ?

Schönen Sonntag 🙋🏼‍♂️

Ich bin immer noch am schwanken H&R Federn oder lieber doch gleich KW DDC!😀

Kann deine Lage sehr gut nachvollziehen. Habe auch wochenlang mit mir gerungen, hin und her überlegt. Mich schlussendlich für Federn entschieden. Alles eingetragen etc. 3-4 Wochen mir selber eingeredet das die Karre „toll“ fährt und es garnicht so hart geworden ist 😂

… letztendlich nach 3 Monaten KW V3 geholt, damit vom Hof gefahren und schlagartig schockverliebt gewesen 😍 Ein unterschied wie Tag und Nacht! Wirklich ! Noch Glück gehabt und konnte nach erfolgreichen Reklamationensverfahren und viel Kulanz seitens KW die Federn zurückgeben. Trotzdem einiges an kohle, Zeit und Nerven verbrannt.

Mach nicht den selben Fehler und gib dir einen Ruck …😉😏

Hammer Angebot haste da geschossen ! Ist ja nahezu neu der Wagen! 🤩Wahrscheinlich null Gebrauchsspuren nach lachhaften 1000km Laufleistung. Wahnsinn ! Und ich steh ja auf die Spielberg Felgen. Sehen mega aus beim schwarzen R! Würd die auch sofort auf meinen 8ter auch drauf packen wenn da die ungünstige ET nicht wäre … 🙈

Wo genau aus Herford kommste ? Komm aus Löhne 🙋🏼‍♂️

Ultras sind doch extrem einfach zu Pflege und meine bleiben auch länger sauber. Ich kenne jetzt die Sonax Felgenversiegelung nicht, aber das die Oberfläche danach Matt sein soll, dann ist es vielleicht ein Anwender Fehler?

Gerade bei Felgen lohnt sich ein richtiges Coating, da hat man lange Ruhe.

Mhm… vielleicht liegt das an der Pulverbeschichtung. Meine wurden von Silber auf schwarz- glossy gepulvert (hab ich schon so gekauft ). Hatte vorher die Estorils ebenfalls in schwarz. Die waren auf jeden Fall sehr viel einfacher sauber zu halten.

Welche Pflegeprodukte/Coating nutzt du denn ?

Moinsen ! Seid gestern endlich wieder mit „Deckel“ unterwegs ! Hat auch nur knapp 2 Jahre gedauert 😂. Aber besser spät als nie !

Ansonsten wenig neues zu berichten. Karren läuft gut. Wenig- keine Probleme ! Werd meine Ultras wahrscheinlich wieder verkaufen. Sind extrem schlecht zu pflegen. Quasi nur nach der Wäsche sauber und glänzend, sonst immer und rucki-zucki wieder schmutzig. Vielleicht hat jemand noch ein pflegetipp bzw. Produkt. Mit der normaler sonax Felgenversiegelung geht nix leider. Felge war danach nicht mehr glossy sonder matt ! Das war nicht Sinn der Übung!

Schönes Wochenende @all 🙋🏼‍♂️

Hey mal ne kurze frage habe die akra drunter un überlege mir eine andere zuholen, jetzt meine frage wie war die E-Exhaust im vergleich könntest du mir das vielleicht mal beschreiben? :)

Moin Till 🙋🏼‍♂️

die E- Exhaust ist noch ne Ecke lauter und hört sich halt nach „Zubehör“ aga an /einfach anders an. Die Akra besteht ja aus Titan und hört sich sonorer an. Besser kann ich es nicht beschreiben … die akra wird mit der Zeit aber auch definitiv lauter und kerniger. Wenn du auffallen willst nimmste die Zubehör anlage am besten mit Downpipe dann haste Bums😛

Moin Stefan, endlich die lang ersehnte „Wasserstandsmeldung“ zu deinem 8er. Glaube da haben viele drauf gewartet…

Einfach Wahnsinn was heutzutage möglich ist in Sachen Fahrzeug - Instandsetzung! Beeindruckend ! Hätte ich im Leben nie gedacht das der Wagen wieder so „perfekt“ wird wie du ihn einst vor kurzem nagelneu/Jungfräulich abgeholt hast. Wenn man die Bilder vom Schaden sieht dreht sich echt einem der Magen um. Wie schön muss das sein den Wagen wieder in der „Form“ wieder in Empfang zu nehmen??!! Hammer !

In Anbetracht deiner Ausführungen über eventuelle Alternativen zur Instandsetzung haste da glaub ich alles richtig gemacht! Und von Wiederverkauf kann ja noch lange keine Rede sein. Hast ja erstmal noch viel mit vor ;) und was dann eines Tages ist weiß man eh nicht…

All das spielt sowieso ja nur eine untergeordnete Rolle. Am wichtigsten ist ja eh das du gesund und unversehrt geblieben ist. Scheiss auf den Blech- Schaden !!

Du sprachst jetzt schon vom perspektivischen Umbau zum Track- Tool. Das ist heftig. Glaube wenn mir so ein Unfall passieren würde, könnte ich nie wieder mit dem Wagen an die Grenzen gehen, weil ich immer den Unfall im Hinterkopf hätte mit der Angst das wieder was passieren könnte.

Ah, ok.

Hab meinen leider auch ohne Akrapovic, überlege nun eine Remus oder DTH zu kaufen.

Gebraucht findet man aber auch keine Akrapovic. Hast du eine von einem anderen Golf 8 R abgekauft oder?

Jap genau , da meinte ein netter Holländer nach 8 Wochen fahren bei ebayKleinanzeigen, er müsste seine akra gegen eine selbstgebaute tauschen. Plötzlich war ich kurz in Rotterdam und hab nen Auspuff eingesackt. Anschließend noch 2- 4 Frikandeln weg -inhaliert und dann ab zurück gen Heimat ;) Sie sah aus wie neu, keine sichtlichen Gebrauchsspuren. Einbau war auch dank Plug-,Play ein Klacks. Nur gelatzt hab ich auch ordentlich dafür. Aber lohnt sich auch.

DTH würde ich auf jeden Fall Remus vorziehen. Eine weitere Alternative ist mit Sicherheit die Anlage von E-Exhaust. Die hab ich schon live gehört und kann sie absolut empfehlen. Auch Handarbeit „Made in Germany“. Sehr geiles Produkt 👌

Moin , habe mich letztendlich doch gegen die DTH entschieden weil ich mich mit der Optik schwer getan habe. Oder anders gesagt die Akra sieht halt tausend mal geiler aus, weshalb ich mich primär dafür entschieden habe. Garantie und etwaige Kontrollen waren auch noch ein Thema. Bin auch etwas „akra- Fanboy“ muss ich zugeben.

Soundmässig bereue ich es auch nicht. Die Akra wird mit der Zeit lauter und hat nun ein richtig gutes Niveau erreicht. Präsent aber nicht aufdringlich. Und ganz wichtig , kein Dröhnen.

Nach längerer Zeit mal ein kurzes Update zum Fahrwerk/Gesamteindruck

- KW V3 nach 10T KM absolut Top. Keine Mängel, keine Fehlermeldung trotz DCC Stilllegung. Mega Fahrverhalten. Liegt wie die sprichwörtliche Flunder super sicher auch bei Geschwindigkeit jenseits der 200km/h auf der Straße. Absolut Alters-/ und Alltagstauglich 😁 absolut nicht zu hart. Sagt selbst meine Frau.

- Fahre den R jetzt seit gut 1,5 Jahren und muss sagen bereue den Kauf absolut nicht. Er macht nach wie vor richtig Laune und hatte bis auf anfangs ein paar „Infotainment - Wehwehchen“ auch (noch) keine Probleme. Gestern einen Ausflug nach Nürnberg gemacht und einen Durchschnittsverbrauch von gut 8 Litern gehabt. (450 km Strecke) Dabei echt viel Spaß an/mit den Kasseler Bergen gehabt. Find ich absolut ok. Haptik bzw. Qualität find ich auch super. Sieht von innen nach gefahrenen 25K alles noch super neu und frisch aus. Von außen dank nanoversiegelung sowieso. Kann ich auch absolut jedem empfehlen , direkt bei Anschaffung einmal ordentlich den Lack versiegeln zu lassen.

Guten Wochenstart @all

Ich glaube das wird wieder ein Griff ins Klo seitens VW. Teaser ist sehr wenig aussagekräftig, die Farbe aber schon mal schrecklich… Find den normalen Jubi schon absolut entsetzlich mit den blauen Akzenten/Felgen sieht er aus wie eine gewollt und aber nicht gekonnte Kirmesbude. Da macht Konzernbruder Audi mit dem RS3 jubi in blau es um Welten besser.

N’Abend hätte noch was aus meinem Kiez (RaumOWL/NRW,Niedersachsen) hinzuzufügen. Heute kurz mit FTS telefoniert.

Firma FTS- Fahrzeugtechnik aus Bramsche bietet eine Stage1 mit 60PS und 80NM mehr an. Ohne TÜV für sehr faire 850€ inkl. DSG Anpassung. Genießt einen sehr guten Ruf hier im Umkreis. Von Mapswitch wird aus Sicherheitsgründen abgeraten.

Firma SAR- Turbotechnik aus Paderborn die Stage1 für 1090€ , sehr ähnliche Leistungsangaben. Keine Angabe zum Thema DSG - Anpassung. Ebenfalls ohne TÜV. Ebenfalls ohne Mapswitch.