Einige Kleinigkeiten werden dann aber doch noch gemacht:
- Embleme schwarz
- Dach und Chromleisten schwarz
Recht so.
Kurkumagelb verlangt geradezu nach schwarzen Kontrastflächen!
Einige Kleinigkeiten werden dann aber doch noch gemacht:
- Embleme schwarz
- Dach und Chromleisten schwarz
Recht so.
Kurkumagelb verlangt geradezu nach schwarzen Kontrastflächen!
Eaglejump1 hast du start/stop dauerhaft deaktiviert?
Luigi Ja, immer.
Die Bautaginfo für meinen R (zur Erinnerung: Er hat das Update erhalten) liefere ich mal eben nach: 31.07.2017.
Mannsi-VFT Wir hatten uns beide beim Schreiben überschnitten…
Nein, ich habe keinerlei Scans.
Mannsi-VFT Ich werde das mit meinem Freundlichen auf jeden Fall thematisieren.
Autoscans o.ä. habe ich nicht, bin in technischer Hinsicht eher der Laie
Danke schon mal an alle für jegliche Hinweise und Tipps!
dann würde ich mal da ansetzen und das nachholen lassen und zwar beides
Danke für den Tipp, ich werde den Freundlichen mal darauf ansprechen.
Ich wundere mich nur, dass er im Gespräch nichts davon gesagt hat, dass es an nicht durchgeführten Resets o.ä. liegen könnte…
Eaglejump1 hast du dir das hier durchgelesen? Wenn du nicht vorletztes Update drauf hattest, dann muss man Vorsicht sein was man behauptet. (…)
Mannsi-VFT Ja, hatte ich durchgelesen.
Ich habe mein Fahrzeug jedes Jahr zur Inspektion gegeben, in diesem Rahmen wurde auch immer die Notwendigkeit von Updates gecheckt (einmal war das der Fall). Es waren somit keine anstehenden Updates da, die ich nicht habe erledigen lassen.
Von daher gehe ich davon aus, dass der von dir gemachte Einwand nicht auf meinen Golf zutrifft bzw. zutreffen kann.
Coolhard :
Wenn ich den Meister richtig verstanden habe, hatte er erwähnt, dass nur das Update aufgespielt wurde, keine Veränderung der Grundeinstellung.
(…) Ich hoffe auch auf Informationen von euch, falls hier irgendwas durch das Autohaus verbockt wurde..
Ich glaube nicht, dass dein Autohaus ein Verschulden trifft.
Aber bitte tue dir, mir und uns allen den Gefallen, so wie ich bei deinem Händler Vorstellig zu werden und zu reklamieren.
Und sei es auch nur, um diesbezüglich Publizität herzustellen.
(…)
Ein Verändern der Schaltzeiten und Schaltpunkte hat nicht direkt was mit 34K1 zu tun, da dies keinen Einfluss auf die Pumpendiagnose oder Pumpenbelastung hätte.
Komisch ist halt nur, dass ich -wie oben bereits geschrieben- nach Aufspielen des Updates in Bezug auf Schaltzeiten im manuellen Modus die exakt gleichen Feststellungen machen musste.
Ich war damit nochmal beim Freundlichen und habe ihn darauf angesprochen.
„Natürlich“ hatte er -auch nach einem Blick in seinen PC- bezüglich der geschilderten Problematik keinerlei sachdienliche Informationen für mich.
Wir haben vereinbart, das -nur sporadisch auftretende- Problem weiter zu beobachten und bei wiederholtem Auftreten offiziell einen Werkstattauftrag zu eröffnen.
Und sei es auch nur, um das Phänomen „offiziell“ zu machen.
Seit Aufspielen des Updates am 25.07. gibt es bei mir temporäre Probleme:
Bereits zu zweiten Mal ist es heute passiert, dass beim Hochbeschleunigen im manuellen Modus (Paddlebedienung) die Gangwechsel zwar im KI angezeigt werden, diese tatsächlich jedoch nicht erfolgen.
Beispiel heute Morgen:
Auf einer Außerortslandstraße im 3. Gang aus einem Kreisverkehr herausbeschleunigt, per Paddle in den 4. und anschließend 5. Gang hochgeschaltet (die Anzeige im KI zeigt einen Gangwechsel an), tatsächlich jedoch heult mein Motor noch mit hoher Drehzahl im 3. Gang herum und schaltet dann erst nach ca. 5-sekündiger Verzögerung direkt in den 5. Gang.
Kann bei Überholmanövern kritisch werden.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich werde heute mal bei meinem Freundlichen vorstellig, verspreche mir allerdings wenig davon; der Fehler ist nicht auf Kommando reproduzierbar, und ich glaube nicht, dass hier was im Fehlerspeicher abgelegt wurde.
Wäre auch geil zu wissen in welchen „Fertigungszeitraum“ das ist.
Meiner war auch betroffen, ist mittlerweile erledigt.
So weit ich das übersehen kann, sind in erster Linie die FL-Modelle zu Beginn des MJ 2018 betroffen (ab ca. Juli 2017).
Wer anhand seiner FIN überprüfen möchte, ob auch sein Fahrzeug für die Feldmaßnahme vorgesehen ist, kann das u.a. hier überprüfen:
Ich habe meinen FL R (08/17) heute zur turnusmäßigen Inspektion angemeldet; am Telefon sagte man mir, dass es für das Fahrzeug eine Aktion „34K1“ gebe, es würde sich um ein Update eines Steuergerätes handeln.
Mehr habe ich nicht erfahren.
Kann es sein, dass es sich hier um das o.a. Update der DSG-Software handelt?
Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme bei Schaltvorgängen - jedenfalls nicht über das Maß hinaus, das ich bei allen jüngeren VW- und Audi-Modellen hatte...
So weit ich das mitbekommen habe, scheint das bei LED-Scheinwerfern tatsächlich normal zu sein; so der Tenor einer Diskussion, die wir hier vor einiger Zeit schon mal hatten.
War mit meinem 6R damals auch „betroffen".
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Foto von 12mm auf der HA mit 19" Pretoria - fährt jemand diese Kombi?
(Serienfahrwerk)
(…)
Habe bei serienmäßigem Fahrwerk 12mm an der HA (8mm VA).
Man entschuldige bitte das ungewaschene Fahrzeug…
Im Video wurde gesagt, dass der große durchlässige Dachspoiler Teil des Performance-Paketes ist.
Heißt für mich: Der „normale“ R wird einen bescheideneren Dachspoiler haben bzw. der große Dachspoiler wird bei ihm aufpreispflichtig.
-> R mit 320 PS
-> nachgeschoben: „schärfere“ R-Variante mit 333 PS.
Ist der GTI Clubsport.
Im Grunde der Nachfolger des TCR.
Der normale R bekommt ca. 333 PS...
Dein Wort in Gottes Ohr.
Die Erprobungsfahrzeuge liefern derzeit „lediglich" gerundete 320 PS.