Beiträge von Bad Wolle

Hallo,

habe gestern meinen Termin zur Abholung in Wolfsburg erhalten. Am 14.02. um 16:00 Uhr ist es soweit.

Meine Ausstattung

Pure White

DSG

Pretoria "19"

"Cadiz" Winterräder

Licht und Sichtpaket

Lederausstattung "Nappa Carbon"

Navi "Discover Pro"

Keyless Access

Spiegelpaket

Fahrprofilauswahl

und mit besonderen Stolz ein Reserverad plus Bordwerkzeug und Wagenheber :winki:

Ich hoffe, das ich mit dem DSG klarkomme. Alle meine Fahrzeuge waren bisher Schalter.

Geplante Veränderungen: Fahrwerk(Gewinde oder nur Federn :confused: :confused: )Pretoria Felgen lass ich in Gold beschichten, etwas später dann Software-und DSG-Optimierung

Bilder dann nächsten Monat(wenn gewünscht)

Bis dann

WOLLE :thumbup:

Hallo Simon,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :thumbup: . Jetzt kann ich die Teile ruhigen Gewissens einbauen lassen. Hatte mal in einem anderen Fahrzeug eine Kupplung mit einem EMS. Das schalten bei hohen Drehzahlen war einfach nur sch...... :verysad: :verysad:

Guten Rutsch ins neue Jahr :biersmilies:

WOLLE

Hallo Leute,

steig im Moment nicht mehr ganz durch. Brauche dringend ne neue Kupplung. Will mir die Sachs Performance jetzt bestellen. Kann mir jetzt einer sagen, ob die mit dem originalen ZMS(NEU) funktioniert und sollte ich das Ausrücklager auch gleich ersetzen??

Wäre cool wenn mir einer von euch helfen könnte :) :)

WOLLE

Super Video, scheint ja viel Spaß gehabt zu haben. Im Frühling wäre ich ganz gerne mal bei einem Stammtischtreffen dabei. Ihr scheint ja eine lustige Truppe zu sein. Cenon habe ich ja schon bei MTB kennengelernt. Natürlich nur, wenn Ihr jemand aus NRW :) dabeihaben wollt. Kollege von mir (Scirocco R) würde auch mitkommen. Wir fahren auch beide sehr gerne Kart, wenn ihr das vorhaben solltet.

Gruss

WOLLE

Morgen Leute,

scheint ja ziemlich schwierig zu sein ein Treffen zu organisieren. Sollten wir heute doch zusammenkommen, schickt mir bitte die Adresse vom Kinopolis in Gelsenkirchen. Ansonsten fahr ich nächste Woche zum VLN-Rennen am Nürburgring. Wenn einer Lust und Zeit, ist echt interessant.

Mfg

WOLLE :thumbup:

Dein Bericht über das verzogene Armaturenbrett, hat mich dazu veranlasst bei meinem R auch mal nachzuschauen. Könnte jetzt auch kotzen. Sieht genauso aus wie auf deinen Bildern. Musste gestern den Wagen sowieso zu meinem Händler bringen (zum 12x) und habe bei der Gelegenheit den Kundendienstleiter um Rat gefragt. Antwort... Hat er noch nie gesehen. Soll ich im Auge behalten. Nach diversen Mängeln bzw. Reparaturen fehlt mir mittlerweile die Lust und Motivation, mich weiter mit diesen Leuten zu unterhalten. Ich find meinen R wirklich klasse, hatte aber noch nie ein Auto mit so vielen Mängeln. Hätte gern einen Rat von euch, wie ich da weiter vorgehen kann.

lg

Wolle

Hi Leute,

nachdem ich nun meinen R bei einem anderen Händler abgegeben habe, bin ich halbwegs zufrieden. Der Kundenserviceleiter hat sich richtig bemüht und beide Türen neu eingestellt. Die Windgeräusche sind zwar nicht ganz weg, aber ich glaube das kommt von diesen riesigen tollen Designrückspiegel !!!!!! Das Knarren und Knarzen haben die Jungs aber auch nicht wegbekommen. Habe jetzt selbst Hand angelegt und Dichtungen und Türrahmen mit Silikonspray bearbeitet und hab endlich RUHE. Mal sehen wie lange. Ich finde den Wagen eigentlich ziemlich geil, aber Verarbeitung und Qualität sind für´n Ar....

WOLLE

Hi R- Power, komme aus Dortmund und wäre bei einem Treffen auf jeden Fall dabei. Ich bin übrigens derjenige, der das gleiche Problem mit den Türen hat wie du. Wäre mal ganz interessant sich auszutauschen. Ein Treffen in einer Tuningfirma finde ich geil.

PS: Ich organisiere übrigens Kartrennen. Wenn jemand Interesse hat, meldet euch bei mir.

BAD WOLLE

Ich wüsste auch ganz gern, wo man sich mal beschweren kann. Ich fahr meinen R seit Anfang August und er hat schon 2 Wochen in der Werkstatt verbracht. Bis jetzt dachte Ich, das liegt an der Inkompetenz meiner Werkstatt, aber nachdem Ich eure Beiträge hier im Forum gelesen habe, scheint VW mit den Türen ja grössere Probleme zu haben. Bei meiner Beifahrertür stand der Rahmen ca. 1 cm nach aussen. Ihr könnt euch vorstellen, wie sich das auf der Bahn angehört hat. Die Einstellarbeiten haben nicht viel gebracht, ausser das der Türgriff harkte. Seit 1 Woche habe Ich nun extreme Windgeräusche an meiner Fahrertür. Bei hoher Geschwindigkeit habe Ich das Gefühl das die Tür richtig flattert. Ich werde den Wagen jetzt noch einmal bei einem anderen Händler abgeben, wäre euch aber sehr dankbar für einen Rat oder Tipp.

BAD WOLLE