Doch, du hast eine Kette. Du hast aber auch einen Zahnriemen . Wenn du die Haube aufmachst, ist die Kette samt Spanner rechts von der Hochdruckpumpe unter dem Kettenkasten.
Beiträge von Turbo_Kid
-
-
Hast du VCDS? Könnte sein, dass die den Zahnriemen um einen Zahn versetzt haben. Du kannst im MWB 091/093 (bin mir nicht ganz sicher) die Phasenlage Ist/Soll sehen, die sollten im Stand nahezu identisch bei 28° KW liegen . Kann auch bissl mehr sein, die Werte sollten nur nicht zu sehr voneinander abweichen.
-
Da hab ich weniger zu bieten, ca. 150km für einen Tank mit Serienleistung.
der ist doch irgendwo undicht
-
Na einmal jährlich bzw. max 15000km.
-
Es gibt auch keine „LL Plörre“. Jedes Longlife Motoröl hat normativ höhere Anforderungen als Motoröl für Festintervall (logisch, muss ja auch die doppelte Zeit im Motor bleiben). Das Problem ist lediglich das Intervall. Wer LL Öl alle 250 Betriebsstunden / jährlich / alle 10 - 15.000km wechselt macht nichts falsch. Das Addinol Giga Light 5W30 zB schneidet in den Ölanalysen der VW TSI Motoren mitunter immer am besten ab. Nichtmal 0W20 ist so schlecht, wie immer alle gemeint haben…
Kann ich nach 187000km nur bestätigen, siehe auch Bild. Meiner sieht nicht so verschhlammt aus, und das, obwohl ich das "Teufelszeug" fahre .
-
hvn Hab erst den 6R am Dienstag für 1,97€/l (Ultimate 102) betankt, so günstig war es bei uns in Jena schon lange nicht mehr .
-
Um das noch mal zusammenzufassen - ist aber nur meine Meinung - du kannst die Ansaugung ruhig tauschen, alles ist beim 6R besser als Serie . Du hast ja den Lambdaregler nicht zum Spaß. Volllastorgien oder Rennstrecke würde ich aber ohne Abstimmung bei geänderter Ansaugung meiden.
-
Sieht innen echt mega aus .
-
Nee, wie Coolhard schon schrieb, es ist nicht der S3 Kühler. Ich hab den originalen auch noch im Keller, der reicht aber locker bis 360PS rum.
-
Muss mal kurz mit einsteigen. Hab über ne gewisse Zeit die HG Ansaugung ohne Software gefahren, allerdings bei nem EA113 bzw. CDLF. Deutliche Abweichung zu Serie via VCDS messbar! Aber sonst keine Probleme gehabt, einfach nur höhere Regelwerte.
Da ist die Kennfeldgeschichte wohl anders als bei den SIMOS-Steuerungen. Für die, die nen alten CDLF oder so fahren, macht euch keine allzu große Platte aber lasst das zeitnah abstimmen. Lambda regelt in dem Fall tatsächlich.
Fahre die HG heute noch ohne Probleme, nach dem der Abstimmer das gut implementiert hat.
Der Querschnitt der TTS passt sicher auch nicht 1:1 für dass originale 6R Kennfeld.
Für Vergleiche, ich hab die originale Ansaugung noch im Keller, könnnte also Bilder von der "ovalen" Form der Ansaugung machen.
Ansonsten immer mit abstimmen lassen, wenn die Ansaugung mit LMM läuft und ihr den Rohrdurchmesser/Rohrform vor LMM bearbeitet habt!
-
Kein Billet? ...
-
BOSSPOWER meinst? VW hat doch überall gespart, bestimmt auch beim Gewicht der Rückbank ...
-
Okay, danke für den Tipp, ich hab da die Bestellung jetzt storniert und werd mal zum VW-Händler fahren und da anfragen .
-
-
Danke. Es sieht so aus, als gäbs die nur noch Übersee. 90$ für eine ...
EDIT: für rechts hab ich noch eine bei VW OEM-Teile gefunden, links gibts leider wohl nicht mehr .
EDIT2: Ich ergänze mal die neusten Teilenummern / Revisionen - es gibt die tatsächlich auch noch in D.
- 5K3837477D5AP links
- 5K3837478D5AP rechts
-
Hallo zusammen, wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.
Da an meinem Golf 6R die Fensterschachtleisten außen unter dem Gummi anfangen zu blühen, wollte ich die tauschen. Ich hatte da schon mal ne Teilenummer, aber ich finde die nicht mehr. Kann mir einer von euch sagen, wie die TN lautet?
Danke vorab und ein schönes WE.
-
Motörhead da bin ich ganz bei dir. Und ich bin schon jemand, der alle Intervalle halbiert bzw. sehr penibel mit seinem Auto umgeht, was Pflege und Wartung betrifft. Deine Sitze sehen noch aus wie neu . Aber ja, das Auto wird eben, wie ich, auch älter und manche Teile finde ich schon gar nicht mehr (Beispiel: diese gummierten Aluleisten außen am Fensterschacht - die blühen bei mir schon unter dem Gummi, aber finde halt keine neuen).
-
Ich war schon kurz vorm aufgeben, muss ich ehrlicherweise sagen.
Zu Adrian war es einfach zu weit und er hat eh alle Hände voll zu tun.
Da steht man dann schon recht alleine da - vor allem mit dem ganzen Umbau-Zeug. Aber selbst gewähltes Elend. Ich hab dann einfach das gemacht, was noch logisch möglich war, die Pumpe ausgebaut und siehe da... Wir nennen das "Pfengkram" in meiner Heimat im Erzgebirge. Ein Stück Schlauch für 10 Cent beim Kumpel geholt, und fertig. Zur Verteidigung des alten Schlauches, er hat 14! Jahre und 190.000km gehalten...
Was solls, hab ich halt ne Menge "Leergeld" bezahlt ...
-
Hallo zusammen, der Vollständigkeit halber hier die Auflösung des Problems. Nach einer schier endlosen Odyssee mit vielen Neuteilen, war es die "Stecknadel im Heuhaufen" oder besser das stecknadelgroße Loch an der HD-Pumpe, auf dem ein Gummischlauch mündet. Der hat sich so langsam aber sicher zersetzt und die Öffnung teilweise verstopft. Neuer Schlauch und leider auch neue Pumpe (Hitachi 10.2 mit Autotech-Kit) haben das Problem jetzt beseitigt. Und was soll ich sagen, Rolf schiebt wieder die Vertreterkombis von der linken Spur .
Da ich nicht ausschließen kann, dass noch Reste in der Pumpe sind, hab ich gleich die neue verbaut. Ich mach die alte jetzt noch auf und reinige die komplett, dann ist die auch wieder frisch.
Danke für euren Input, ich hoffe, es hilft jemandem weiter, der vielleicht ähnliche Probleme hat und lieber vorher mal den Spritschlauch/die Pumpe kontrolliert, bevor er, wie ich, anfängt, alles zu tauschen. Ich hab übrigens ein komplettes Upgrade-Spirtsystem für den EA113 / CDL liegen ...
-
Okay, da es sonst leider keinerlei zusätzliche Erfahrungswerte zu geben scheint, werde ich mir noch die HDP vornehmen und die mal ausbauen und soweit es geht, prüfen. Kann die denn dafür verantwortlich sein, dass der Niederdruck wegbricht? Dann müsste doch aber auch der Hochdruck nicht erreicht werden und ein Fehler auftauchen?