Bei mir hat sich die Service-Anzeige auch gemeldet. Hab jetzt 156.000 km drauf.
Bin mal gespannt, was der Service sagt.
Beiträge von Prions
-
-
Nachtrag:
Mein Freundlicher hat den Schweller so befestigt. Laut seiner Einschätzung
müßten die gar nicht geschraubt werden, da sie vollflächig verklebt seien. -
Ich habe den R gekauft, weil er mit als R besser gefiel und bis heute gefällt, als ein „normaler“ Rocco. Zudem habe ich gern Reserven, ohne sie permanent ausreizen zu müssen. Getreu dem Motto „Besser haben, als brauchen.“
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auch wenn der Golf Allrad hat und der Rocco nicht, aber mein Langzeitverbrauch geht nicht unter 11,9 auf 100.
Selbst meine Frau kommt nicht unter 9,5 .
Liegt wohl an den kurvigen Bergland bei uns.Meine Frau kommt mit dem Rocco übrigens auch nicht unter 9,5 Litern. Liegt wohl am weiblichen Gasfuss ...
-
Okay, dann bin ich mit meiner Reichweite ja nicht allein
-
Es sind um 60-80 km Unterschied.
Ich fahre jedes Wochenende eine identische Streck aus 2/3 Landstraße und 1/3 BAB. Mit SPlus komme ich genau eine Runde (mit 30-40 km Restreichweite). Mit Ultimate habe ich nach meiner Runde laut Bordcomputer noch gute 120 km im Tank.
-
Kannst du den Unterschied in Kilometern oder Liter/100Km angeben?
Interessieren tut mich der Verbrauch zwar wenig, aber interessant finde ich es schon.Mit Super Plus war ich bei 8,3 bis 8,6 l auf 100 km. Mit Ultimate bin ich bei um die 8 l. Spitz gerechnet bleibt das Ultimate knapp teurer, dafür bilde ich mir ein, tue ich dem Motor etwas Gutes ...
-
Bei dem V-Power von Shel habe ich auch schon gemerkt, dass ich da auch Super Plus tanken kann, weil ich mit dem V-Power auch nicht weiter komme.
Ich schaue nur auf die Reichweite und nicht auf die Leistung. Mit dem Ultimate komme ich ordentlich weiter, als mit dem Plus.
-
Bei dem V-Power von Shel habe ich auch schon gemerkt, dass ich da auch Super Plus tanken kann, weil ich mit dem V-Power auch nicht weiter komme.
Ich schaue nur auf die Reichweite und nicht auf die Leistung. Mit dem Ultimate komme ich ordentlich weiter, als mit dem Plus.
-
Wie man wieder deutlich sieht, gibt es keine dummen Fragen, sondern nur entsprechende Antworten.
Wenn Euch also eine Frage nicht gefällt, oder Ihr sie unsinnig findet, lasst bitte eine Antwort komplett
sein, @Superhase84.Zum Thema: Unbestritten ist wohl für alle, dass die Kopfstützen einen sicherheitsrelevanten Sinn er-
füllen sollen und müssen. Dafür ist eine gewisse Höhe unerläßlich. Dennoch kann man die dafür nötigen
Streben schön oder weniger schön finden. Für Zweiteres gibt es sicher diverse Lösungen, nach denen hier
gefragt wurde. Ich würde da auch an lackieren, oder eine Art „Überzug“ (Schlauch?) denken … -
Danke Dir – so in der Art dachte ich mir das auch schon.
Wenn das wirklich „durchrauschen“ würden, wäre von der Batterieleistung wohl
nach kurzer Zeit nicht mehr viel über.Ist mir so bisher nur noch nie aufgefallen. Aber wie auch – normalerweise steige
ich ein, starte den Wagen und fahre los … Das Radio geht irgendwann zwischen
Starten und Losfahren von „selbst“ an.Als ich eben noch mal genau hinhörte, machte auch das Radio leichte Geräusche
(wie Du sagst – da läuft irgendwas) und auch die anderen Lautsprecher rauschen.BTW.: Meine Alamanlage geht übrigens auch Nachdem ich mich reinsetzte,
um noch zu genau zu hören, ob die Lautsprecher auch mit geschlossenen Türen
rauschen, schloss ich per Funkfernbedienung kurz mal den Wagen zu. Als ich mich
zum Radio bewegte, schlug prompt die Innenraumüberwachung anOkay, danke Dir. Dann bin ich ja beruhigt und ein weiterer, lustiger Tag geht zu Ende.
-
Hallo zusammen,
ich war grad beim eingemotteten Rocko, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.
Dabei räumte ich meine „Werkzeugtasche“ auf, die hinter meinem Fahrersitz steht
(seit ich das Helix-Teil in der Reserveradmulde habe, ist da ja kein Platz mehr).Beim Aufräumen der Tasche kniete ich neben dem Rocco bei geöffneter Fahrertür
und hörte ein leises Rauschen auf Kopfhöhe von links kommend – ich schaute ins
Auto und räumte vor mich hin.Als ich das Ohr mal an den Hochtöner legte, rauschte dieser. Der Unterer Laut.
Sprecher ist aus. Auf der Beifahrerseite da Gleiche.Frage: Ist das normal?
Strom wird wohl nicht gezogen, wenn ich abschließe – zumindest startet der Kleine
nach der mehrere Wochen „Einlagerung“ ganz normal.BTW.: Ich werd mich mal reinsetzen und abschließen. Mal sehen, ob es dann noch
rauscht!? -
Nur mal am Rande bemerkt: Man muss auch die jeweilige Straße in die Begutachtung des
Lenkrad-Standes berücksichtigen – geht mir immer so, wenn ich meine, dass das Lenkrad
schief steht:In der Regel ist die Bahn dann nach rechts abschüssig (Regenwasser soll ja abfließen), so-
dass ich minimal nach links gegenlenken muss. Ergebnis ist ein subjektiv empfunden schief
stehendes Lenkrad, wenn ich geradeaus fahre … -
Klar ist das lange bekannt - hab den R ja auch schon einige Tage. Ist nur immer wieder lustig für mich, weil es nur in Rechtskurven ist und nicht in Linkskurven.
-
Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass das DSG beim Durchfahren einer Rechtskurve
(beim/nach dem Abbiegen) ebenfalls eine Gedenksekunde braucht, um sich „zu ordnen“?Dazu habe ich mal mit einem Entwickungsingenieur der nur schmunzelte und meinte, dass
sein bekannte und nicht anders machbar … -
Ich finde es schade, wenn Leute Geld in ihr Auto stecken und es dann
nicht eintragen lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung … -
Ist die vom GTI Performance denn besser, als die von R original?
-
Hat jemand die Performance Anlage jetzt schonmal am VFL nachträglich verbaut und eingetragen bekommen? Wäre halt eine echte Option.
Meinst Du die Bremsanlage vom Performance?
-
Ich hab mit meinem jetzt fast das Doppelte runter ...
-
Geht das echt, mit dem Bremsenreiniger???
Gesendet von iPhone Air mit Tapatalk