Beiträge von herbertdererste

Konjunktiv mein Guter. Springers Kampfpresse nimmt nur seine Aufgaben war, die 4. Macht im Staat.

Und nun beruhige dich und werde nicht persönlich. Ist das jetzt so üblich im blauen Deutschland?

Hat mit den Spulen herzlich wenig zutun. Beim Einbau kein Fett am Stecker.

Bau mal nach langer Laufzeit die Serienspulen aus und der Erfolg ist ähnlich.

WD40 und Pressluft hilft. Alles schon erlebt.

Beste Grüße

Ukraine bitte nicht falsch verstehen. Hinsichtlich der Waffen bin ich zwar Zwiegestalten, liegt einfach an meiner Erziehung, dennoch muss dem Fantasten etwas entgegen gehalten werden.

Frohen und besinnlichen 3. Advent

25.5 Milliarden Ukrainehilfe, indirekte Leistungen über die EU?

Ukraine-Krieg - Bilaterale Unterstützung für die Ukraine 2022/2024 | Statista
    In der bilateralen Unterstützung der Ukraine zählen die USA zu den größten Geldgebern. Im Ländervergleich zahlten die USA bereits rund 70 Milliarden Euro.
    de.statista.com

Steuereinnahmen:

Themenseite: Steuereinnahmen
    Alle Statistiken und Zahlen zum Thema Steuereinnahmen jetzt bei Statista entdecken!
    de.statista.com

1 Billion ist natürlich aufgerundet

Steuerausgaben:

974.00 Syrer leben in D., davon etwa 500.000 BG Empfänger, schon etwas arg auffällig.

In diesen Drittleistungsbeziehern sind aber auch Kinder enthalten, somit nicht nur Erwerbsfähige.

Ich finde diese pauschalen Aussagen immer gefährlich, denn sie streuen leider Sand auf die Mühlen derer, welche sie missbrauchen.

Bitte einfach mal diesen Artikel lesen:

Bürgergeld: Grafik zu Bezügen von Geflüchteten ist irreführend
    Zwar beziehen Geflüchtete aktuell häufig Bürgergeld. Mit steigender Aufenthaltsdauer sind sie aber besser in den Arbeitsmarkt integriert.
    correctiv.org

Beste Grüße

Denke die Leute können selbst am besten entscheiden, ob es nun sicher für sie ist bzw. sie den Schritt in ihre Heimat wagen.

Tun sie doch. Gerade das Volk der Syrier. Die Sendung, welche ich gesehen habe zeigt das sie freiwillig zurückgehen wollen. Es geht doch nur um die Schreihälse, welche mit 1000 Euro und einem Charterflug sie nach Hause schicken wollen.

3 Tage später, reines politisches Manöver. Und wieder herrscht das Hauptthema Migration und alle springen auf den Zug auf.

Damit bist nicht du gemeint.

Woke: Wachsamkeit für Diskriminierung und Missstand.

Was ist so schlimm daran?

Und wieso bringt man es in Verbindung mit den „Linken“? Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass „Rechte“ nicht wachsam sind.

Genau so fängt es an, das Eine spielt das Andere gegeneinander aus.

Beste Grüße

Da gab es das Wort „vielleicht“. Getroffene Hunde bellen. Ich denke wir sind in einer unterschiedlichen Sozialisation zu Hause.

Deine Ansicht kommt mir zunehmend bekannt vor, leider…

Mach es gut.

Ich bitte dich, du kannst doch nicht unsere befriedete Welt mit deren Welt vergleichen. Regnet es bei uns Bomben vom Himmel. Wird dir dein Hab und Gut zerstört? Wird deine Familie bedroht oder mit dem Tod bedacht?

Schau dir die Nachbarländer Israels an. Alles kaputt. Wenn ich Angst um mein Leben habe renne ich so schnell wie ich kann und versuche ein neues Nest zu finden.

Dein gedanklicher Ansatz ist sehr restriktiv, vielleicht sogar unmenschlich. Mit Doppelmoral meinerseits hat das nichts zutun.

Ich habe dir Vergleichbarkeiten genannt, zu denen hast du scheinbar keine Antwort.

Weiterlesen? ...das tue ich meinen Kindern nicht an... Hast doch auch Kinder oder?

Ja, richtig. Ich bezog die 5. Klasse auf deine Person. Danach muss es ja für dich weitergegangen sein. Als Metapher kam das bei mir nicht an.

Und weshalb hast du den Ratschlag dann nicht für jene parat, die hierher gekommen sind? Weil es dann vielleicht nicht der kollektiven Meinung entspricht?

Ich glaube wohl, dass dieser Vergleich hinkt. Ich kann nicht erkennen, dass es in den Herkunftsländern auch nur im Ansatz eine friedliche und geordnete Welt gibt. Was willst du den Alten, den Vertriebenen sagen, welche seinerzeit Deutschland verlassen mussten weil der Glaube, die politische Einstellung nicht der verlangten nationalen Norm entsprach.

Die Bilder aus Syrien, auch aus früheren Zeiten, sind dir hoffentlich nicht fremd.

Alles was Du schreibst, ist für mein Empfinden sehr weit weg von der Realität......

Dein Empfinden, dein Gefühl kann und will ich dir sowieso nicht nehmen. Es ist das Einzige was unantastbar ist.

In diesem Sinne….

Ein weiterer Grund warum ich nicht in Deutschland bleiben werde, ich habe bis zur 5. Klasse in Deutschland gesessen

…und dann, verstehe ich jetzt nicht.

Wenn alle das Bedürfnis haben und dieses Land verlassen ist es für den Rest von Schaden. Soviel Platz gibt es in der zivilisierten Welt nicht. Wenn man den Faden spinnt wird sich die Gesellschaft in anderen Ländern genauso zum Nachteil verändern. Beispiele gibt es genug.

Warum versucht man, sofern man jung und Energie hat, die „schlechten“ Dinge nicht hier zu ändern? Engagiert euch einfach, ist evt. ein langer Weg. Könnte sich dennoch lohnen.

Ich höre leider auch im privaten Umfeld, mir stinkst und ich möchte abhauen. Wenn man fragt warum, heißt es regelmäßig Geld, der böse Staat und Migration. Einfach mal daran denken wenn ich in einem fremden Land wohnen und arbeiten möchte bin ich auch ein Migrant per Definition.

Ehrlicherweise bieten doch auch Österreich, Schweiz als immer genannte Musterländer die gleichen Probleme.

Wenn Deine Denkweise etwas mit Deinem alter zu tun hat, dann muss ich strikt darauf achten mich NICHT in diese Richtung zu entwickeln.

Das ist das Recht der Jüngeren, in deinem Fall dümmlich und anmaßend.

Ich behaupten jetzt einfach mal, dass das bei einem Großteil der Bevölkerung so ist.

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, ach ja Heilbronn, ein Dorf im Verhältnis zu Berlin. Auf dem Dorf mag das ja noch sein, in einer Millionenmetropole mit Sicherheit nicht.

Wie heißt es so schön: Komm Du mit deinem Alter in meine Jahre.

Hilfe bei denen, die mir lieb sind bzw. lieb waren. Unterstützung der Familenmitglieder in allen Belangen.

Jahrzehntelang mein Brot verdient und zum Wohlstand der Allgemeinheit beigetragen.

Beste Grüße

Es ist ein Systemfehler das die, die man los werden muss, auch die sind, die entscheiden wer weg kommt.

Versteh ich das richtig? Das Bundesverfassungsgericht ist ein Systemfehler? Ich finde es durchaus interessant und in einigen Punkten richtig zu dem was du alles willst. Was ist dein Beitrag am Gemeinwohl?

Beste Grüße

Mit Rechtsstaat hat das aber mal überhaupt nichts zu tun.

Hat sehr wohl mit dem Rechtsstaat zutun. Das Bürgergeld, auch in seiner Höhe, hat Verfassungsrang. Es handelt sich hierbei um ein Existenzminimum. Ebenso das Recht auf Asyl.

Art. 1 und 20 GG sind unabänderbar. Da stellt sich der Praktikant Spahn hin und sagt mal einfach wir ändern das. Wer veralbert denn hier das Volk. Und im GG wird von Menschen und nicht nur von Deutschen gesprochen. Immer diese Nebelkerzen.

Gute Nacht liebe Leute

Man muss das nicht gut finden, doch ist es nicht änderbar. Wie so oft in der Politik macht man ein Riesenei auf um von schlimmeren Dingen abzulenken.