Beiträge von olo

Der Golf R Variant ist ja inzwischen im Konfigurator auswählbar.

Serie: Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

bzw.

für 620€: Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

Heißt das, man kann kein Navi ohne "Streaming & Internet" auswählen?

Wie muss man das noch freischaltbare "Discover Media" verstehen?

Hi,
    hattet ihr schon mal den Fall, das eure KFZ-Versicherung einseitig die "Tarifierungsmerkmale" (Fahrleistung,Fahrer,Nutzung,...) abgeändert hat,
    und so im laufenden Jahr eine Nachzahlung einfordert?

Beim Autokauf und KFZ-Versicherungs Vertragsabschluß habe ich einmalig die jährliche Fahrleistung,Fahrer,Zahlungsart,etc. mit der Versicherung definiert
    und demnach einen zu zahlenden Beitrag ermittelt.

Jetzt steht bei Jährliche Fahrleistung,Kilometerstand und Jüngste Fahrer ein "Unvollständig/nicht angegeben". Dadurch berechnet die Versicherung vermutlich einen anderen Beitragssatz, der bei mir nun eine Steigerung von 240% ausmacht, statt jährlich 470EUR nun 1100EUR.

Es kann doch nicht sein, das die Versicherung einseitig, definierte Vertragselemente vergißt und dann zu ihren Gunsten einen höheren Beitrag berechnet?

Hi
    wenn du viel fahren wirst, dann bestelle dir noch die Freisprecheinrichtung hinzu.

Hast du auch mal überlegt über das Internet ein Auto zu kaufen oder bist du familiär mit dem Autohaus verbunden?
    Ich habe eben mal wieder aus Neugier bei apl24 geschaut, ohne weiteren Fremdautobonus und/oder Führerscheinneuling bekomme ich 16,8% Rabatt auf Serienausstattung.
    Einfach mal die bekannten Online Händler durcharbeiten: Intercar24, Rabattauto, Meinauto, Autohaus24, Netcar, Carneoo, APL24

Hallo,
    ich hatte damals auch gesucht, ob man es per VCDS deaktivieren kann. Geht leider nicht.
    Einfach den (übergrossen) Stecker abziehen und wenn du ein paar Gramm sparen willst, den Soundgenerator abbauen.
    Ist ein wenig Fummelei, aber mit einer kleinen Knarre ist es machbar.

Den (übergrossen) Stecker habe ich mit Klebeband ordentlich gegen Feuchtigkeit geschützt und fixiert.
    So sieht meiner aus (MJ2011), der nach 2Tagen raus geflogen ist.

Hallo TylerDurden

meine "muss" Liste für den Golf R
    - DSG
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Spiegelpaket
    - Freisprecheinrichtung aka Mobiltelefonvorbereitung (wenn man oft Kolonne fährt und per handy flat mit schönen Raumklang quatschen will)
    - Großer Lenkraddrehknauf rechts, Durchmesser 50 mm, abnehmbar (Ok das war Spass :) )

Hallo,

Zitat

Also, olo, kläre uns auf, befriedige unsere Neugier!

aber gerne doch :).
    Ich möchte nicht immer die aufgenommenen Daten manuell löschen.

Nette weitere Funktion ist: Aufnehmen nur bei Bild Veränderung.
    BlackVue DR400G-HD und FineVu CR-300HD haben diese Funktion.

Tante Edit hat noch zwei Links mit Infos zur Kamera gefunden:
    http://www.radardetectorforum.…0g-hd-dashcam-review.html
    --> "Loop Recording"
    http://www.blackvuehd.co.uk/BlackVue_DR400G_HD.php
    --> "This in car camera system can be set to permanently record on a continuous loop or to store pre and post event video and data when it detects adverse G-Force."

Ich bekomme Kribbeln in den Fingern :)

Halli hallo,
    ich suche eine zeitgemässe Autokamera.

Seiten wie diese http://rusdtp.ru/ bestärken mich daran (Seite ist auf russisch aber die Videos sagen mehr als die sinnfreien Kommentare dort). Hier werden ungewöhnliche Videos aus dem Straßenverkehr bereitgestellt, aufgenommen aus Autos heraus oder von stationären Festkameras.
    Es gibt täglich die unmöglichsten Situationen die ohne Aufnahme im Nachhinein kaum beschreibbar sind.
    Und sein es nur das sich ein auf dem Zebrastreifen befindlicher Fußgänger mutwillig vor ein angehaltenes Auto fallen lässt.

OT: Was mir bei den Aufnahmen aus Russland auffällt sind die doch teils sehr breiten und verschmutzen Straßen ohne klare Spurstreifen Regelung, das fördert natürlich vermeidbare Kollisionen. Und scheinbar fährt auch jeder in Russland mit einer Autokamera.

Was suche ich nicht:
    - ich suche keine Aktionkamera ala GoPro, auch wenn die Aufnahmequalität lecker ist

Was suche ich:
    - eine Autokamera/DVR/Carcam/BlackBox
    - HD Auflösung 1920x1080 bei 20-30fps
    - hoher Kamerawinkel >150°
    - gute Lichtausbeute (Nachtmodus)
    - Aufnahmespeicherung nur bei Bildveränderung (Motion Detection)
    - Rotation der aufgenommen Daten, wenn der Speicher voll ist (loop recording)
    - GPS
    - Selbstbestimmung was mit den aufgenommen Daten passiert (Passwort/Verschlüsselung)
    - Preis darf im dreistelligen Bereich liegen

Das habe ich bisher näherungsweise gefunden:
    - FineVu CR-300HD http://www.finevu.com/product/cr-300hd/cr-300hd.php
    - BlackVue DR400G-HD (http://www.blackvue.com.sg/new-full-hd.html)
    - Visiondrive (http://www.tipronet.net/auto-kamera.html)
    - BX1500 Plus170 (http://smartyblackbox.com/bx1500.html)

Scheinbar habe ich noch nicht die richtigen Suchbegriffe getroffen, im Netz kommt nur der übliche funktionsschwache Billigschund zu Tage. Ich hoffe da draußen gibt es fähige Hersteller, nicht das ich mir einen CarPC mit HD Sensor selber basteln muss.

Also, was habt ihr im Einsatz?

2012.04.12 - Anforderung um GPS & Motion Detection erweitert
    2012.04.12 - FineVu CR-300HD & BlackVue DR400G-HD & BX1500 Plus170 eingetragen

Mhh,
    dank juergen0804 sehe ich, das die WCA178BC nur eine Eintiefe von 7,3cm habt.
    Die WCA168S4 wird mit 8,4cm angegeben.

Ich habe vor 4x WCA168S4 oder 4x WCA178BC zu verbauen,
    vielleicht doch lieber die eton 75.4 leider mit Lüfter aber mit Leistungsreserve.

Ironhide, hat dein Woofer eine Luftöffnung oder ist er geschlossen?

Danke Ironhide für die Ausführungen. Bass geht in jedem Alter. :)

Weiß jemand wo es das Datenblatt zum Exact! WCA 168 S4 gibt? Google war diesmal nicht hilfsbereit.

Ich möchte gerne herausfinden, ob die ETON MA 125.2 (ohne Lüfter) reicht oder ob es die Eton MA75.4 (mit Lüfter) sein sollte.

Der war wirklich gut :)

Ich sehe aber, das noch Bedarf für ein weiteres Fahren durch den Harz für 2011 besteht.
    Die Weserbergland-Tour steht bei mir leider terminlich wackelig da.

Hallo,
    nach einen Ausflug ins flache Wangerland/Wilhelmshaven konnte der (R)eife mit einer Tankfüllung 602km zurücklegen.
    Die Begleitung und die Landschaft waren zu schön, um nur durch die Gegend zu knallen. :)

~500km Autobahn bei 100-120km/h mit ~10min VMAX Anteil
    ~100km Wangerland Flachland

Mit Tempomat auf der Autobahn bewegt sich der Verbrauch laut Anzeige zwischen 8,4l bis 10,4l auf 100km.
    Die kurzzeitigen 10,4l sind wohl den nicht immer erkennbaren aber doch vorhandenen Steigungen geschuldet.

Halli hallo,
    war toll mit euch. Fehlte nur noch ein Roter und Volkers Schwarzer um die Farbpalette abzurunden. :)
    Das mit dem Kreisel fand ich auch witzig.

Ich habe mir leider einen 2mm Steinschlag bis auf die Grundierung in der Motorhaube aus dem Harz mitgenommen.
    Mal schauen wie ich das wegbekomme.

Cenon
    Hat Volker dir wieder dein an mir geliehenes Funkgerät übergeben?