Beiträge von SF0309

    die letzte ofgizielle ist diese 5er version, aber nicht jede version ist für jedes navi frei gegeben. Theoretisch, sollte die firmware für ein navi nicht frei gegeben sein, kann vw die garanti auf das navi verweigern, hab ich mal gelesen... ist aber auch egal hauptache läuft :) ich finds nicht soo hässlich hätte es nur wo anders positioniert damit man nicht immer zweimal tippen muss um den kanal zu wechseln aber immerhin hat vw es nach jahren überhaubt mit dem text hinbekommen. Musstest du eigentlich neu kodieren?

    Also mal auf die schnelle hab die 4120 selbst installiert, nicht modifiziert, Radiotext geht wunderbar, man muss es aber erst im ganz normalen setup menü aktivieren, dann erscheint irgendwann dort wo sonst die sender stehen der text tippt man dann auf den radiotext erscheinen wieder für kurze zeit die sender zu auswählen. Ist eine sehr schöne neue Sache! Aber Achtung nach installieren der 4120 muss das rns neu kodiert werden, also vorher umbedingt code auslesen mit vcds
    Aber Achtung meiner ist BJ 1/11 da ging das ohne Probleme ältere rns könnten mit der firmware probleme bekommen, so weit dass nichts mehr geht also bitte vorher schlau machen welches gerät man besitzt.

    Also dann will ich auch mal mein sempf dazu geben. Habe mittlerweile den zweiten Auspuff weil mir auf den ersten ein Dachziegel gefallen ist, klingt komisch war aber so.
    Den ersten hatte ich immer bei der Wäsche nur "normal mit Wasser und Tuch sauber gemacht, weil ich es nicht besser wusste. Nach ca. 10tkm sah dieser nicht mehr so dolle aus und ich war froh einen neuen zu bekommen. Bei dem wusste ich es dann besser, bei jeder Wäsch mit Neverdull reinigen, und wenn Waschen mal nicht möglich wegen Zeitmangel, wenigstens den Auspuss sauber machen.
    Jetzt nach 8 tkm mit dem neuen sieht der immer noch aus wie neu! Also nur Wasser reicht nicht!

    Jaha ich hatte richtig Probleme gehabt. War erst bei den Dekra Leuten da die eigentlich bei sowas umgänglicher sind als der tüv direkt. Die haben alle gesagt, solange das von Gutachten nicht vorgesehen ist, dürfen die es nicht eintragen. Also bin ich zum Tüv. Der erste versuch war ebenfalls ein reinfall, der meinte zwar erst ok machen wir eine Einzelabnahme dann hat ihm aber die Lust verlassen, und suchte eine Ausrede die Abnahme doch nicht machen zu müssen. Problem war, Laden war voll und ich hatte einen Termin. Somit hätte er mich vorziehen müssen und alle anderen hätten warten müssen. Eine Begründung war schnell gefunden, er meinte der Querschnitt der Reifen würde sich ändern, und ich müsste erst einen Tachoabgleich machen lassen und nochmal wieder kommen....
    Der zweite Versuch ein Tüv in der Regin um die Ecke... Hier hatte der Prüfer mehr Zeit, hat sich alles angeguckt Probefahrt gemacht und für gut befunden, und das Ganze per Einzalabnahme eingetragen.
    Irgendwie habe ich immer so ein Pech mit Felgen.

    Hallo hatte das Selbe Problem, hab welche von Oetinger, 8,5 x 19 et 50 mit 235er.
    Im Gutachten steht diese für den R auch nur mit 225er und der Witz war, Oettinger war auch noch der Meinung mehr geht nicht...
    Naja also nach ca. 15.000 kann ich sagen 235er geht ohne Probleme nur nicht tieferlegen dann schleift es.
    Nun zum Tüv, das war wirklich ein Problem auf dem normalen Weg habe ich sie nicht eingetragen bekommen, musste eine teurere Einzelabnahme machen lassen, diese war aber mehr als problemlos.

    dann werd ich das bei meinem nächsten werkstattbesuch mal mit auf die agenda setzen lassen, mal gucken wann ich wieder hin muss spätestens wenn das pdc vorne wieder anfängt dauer zu piepen :angry:

    Hallo mach dir keine Sorgen hab das Geräusch auch. Hört sich so ein wenig an wie wenn Gummi auf Gummi rubbelt richtig?
    Hatte mein Auto auch auf der Bühne Meister sagt (sehr guter Kumpel von mir), das kommt nur wenn es draußen nass, und das Gummi bei vollem Lenkeinschlag rubbelt, bei manchen kommt das Geräusch bei manchen nicht. Ich weiß nicht ob es normal ist das die Manschetten feucht werden oder nicht aber schlimm ist es nicht, fahre jetzt schon länger damit, und nichts passiert!

    Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe es ist einer hier im Forum unterwegs der mir helfen kann, leider war google auch nicht ergibig genung.
    Meine Freundin will sich jetzt bald das Golf Cabrio bestellen, wir haben aber ein Problem mit der Innenausstattung. Sie hätte gern das Design & Style Paket. Lt. Konfigurator sind die Sitze da mit Alcantara und Stoff. Live hatte ein Auto mit diesem Paket Alcantara mit Leder oder Kunstleder so genau hab ich mir das nicht angeschaut. Einzig die Sitzwangen hatten so ein komisches Stoff-Waben-Muster. Weiß einer ob das immer so ist oder wir noch was dazubestellen müssen damit der Rest in Leder/Kunstleder ist? Und weiß einer wie das aussieht falls es das tatsächlich mit dieser Alcantara-Stoff-Kombi gibt? Und was ist mit der Mittelarmlehne ist die mit dem Paket in Stoff oder diesem Leder?
    Letzte Frage, gibt es noch alternativen zu den Sitzwangen, in diesem Wabendesign?

    Die BMW Karten bekommt man da ganz einfach rein. Der selbe Typ der die VIM CD geschrieben hat, also zumindest das Grundgerüst, denn ursprünglich diente diese CD nur als Recovery-CD falls mal ein Firmwareupdate schief gegangen ist, hat eine alternative Firmware bereit gestellt, mit der man die BMW Karten einlesen kann. Hab es selbst noch nicht getestet, aber soll wohl funktionieren. Mache mir da aber mehr über die Garantie meines Gerätes sorgen ;)

    Hallo liebe Gemeinde, da hier bereits über solche Dinge wie die VIM CD gesprochen wurde, wollte ich euch nur bescheid geben, dass es die neue Navi DVD gibt, mit Stand 4. Quartal 2010.

    So war gestern in der Werkstatt, die gab zum Glück Entwarnung, recht hatte pulsener, waren die Gummimanschetten die aufeinander geschliffen haben, das gibt bei feuchtigkeit dieses Geräusch. Das Problem ist VW bekannt wie mir der Meister sagte, die einen haben das Problem andere wieder nicht. Kann man wohl nichts machen und ist auch nicht schlimm wie er meint. Naja mal abwarten.

    Hallo, nachdem bei mir schon das große Lüfterrad vorne im Moterraum erneuert werden musste, zeichnet sich nun das nächste Problem ab.
    Gestern ist mir aufgefallen, dass es bei vollem Lenkeinschlag bei meinem Auto zu geräuschen kommt wenn ich los rolle. Es ist so eine art klack klack klack... schnell und leise hintereinander, schleifen tut nichts hab ich schon geguckt. Kommt definitiv von der Achse vorne.
    Kennt das jemad?

    Das Thema interessiert mich auch schon länger. Als ich das hier gelesen hab, hab ich nochmal etwas google gequält.
    "rns510umbauten" bietet so was an mit original vw teilen, kostet glaub ich 1.100,- euro. TV geht aber nur wenn keine Rückfahrkamera an Bord ist, da diese kein eigenes Steuergerät besitzt und direkt an das RNS geht. Dieser Stecker wird aber für den DVB T Tuner benötigt, also eins geht nur. Oder ihr baut die Kamera auf die hohere Variante mit Steuergerät um, dann geht beides, ist aber sehr teuer. Grüße
    Sven

    Da es hier um Alternativen geht will ich auch mal einen Namen in die Runde werfen: Stueber!
    Hatte damals bei meinem Z4 ein Endtopf bei Ihm machen lassen. Qualität top, und Klang nach Kundenwusch, so laut wie geht auch möglich. Das Ganze lief bei mir so ab, Termin vereinbaren, hinfahren, ein Tag in Köln verbringen, und Nachmittags war der Auspuff fertig wie ich ihn wollte. Ist vort Ort produziert worden. Wenn nicht gefällt, wird der Aupuff nochmal aufgemacht.
    Achso und Rohre kann man sich vor Ort angucken und Auswählen, als Kat wird HJS verwendet.
    Nur um mal eine weitere Alterntive zu nennen :)