Beiträge von Alain

Ja das wird böse bin selbst gespannt, muss mich sicher zuerst rantasten, ist mit Abstand das Wildeste was ich je hatte. ^^ Wird sicher eine Weile dauern bis ich da annähernd ans Limit komme. Freue mich darauf.

Hier noch ein Video von aussen leider zu kurz gemacht worden, die Schaltvorgänge hört man nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er hat halt nicht den üblichen Blubbersound von Subaru weil der Krümmer alles gleich lange Rohre hat. Die Geräusche insgesamt sinf krass und es war ja nie ausgedreht kann ja bis 8200 drehen.

Das letzte Mal mit alle dran war er 1220 kg also sehr leicht für eine komplette Zelle gestartet bei knapp 1600. :P

Antesten war erfolgreich, nichts hat gepisst, Maps passen soweit auch, aber bei Nässe ein komplett neues Auto auf abgenudelten Regenslicks (bin ich vorher noch überhaupt nie gefahren) und alles neu, war bisschen aus meiner Komfortzone, es war aber auch kein Ziel Attacke zu fahren, das ist die niedrigste Stufe die geht 1,2 bar. Auto fährt gut er spricht perfekt an, so hat er ca. 430 PS, möglich unter realen Bedingungen sollte ca. 550 drin sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So auch hier geht es langsam wieder weiter, während dem abstimmen ist uns der Zahnriemen um 1 Zahn gesprungen, was bei Subaru noch nichts einen Schaden zur Folge hat. Daher mussten wir den Riementrieb verbessern, da es für das Modell keine Lösung gibt mussten wir wieder einmal den harzigen Weg gehen und selber überlegen und verbessern. Es hat funktioniert Riemen war stabil. Heisst ein erster Rollout sollte noch in dem Jahr endlich kommen.

Externer Inhalt www.youtube.com

Einkuppeln stellte sich auf der Rolle schwierig da :/ war mein dritter Versuch überhaupt, wird auf der Strasse sicherlich besser gehen. Zudem zum Glück nur beim anfahren gekuppelt werden muss. Ansonsten würde man einseitig Popeyewaden kriegen. 8o

Hier erfährst du mehr drüber ist mit denen zusammen entwickelt worden:

DSC Sport DCC Active Suspension Controller For VW MK7/MK7.5 Golf R - 07-GOLF-07-V4 - 75034
    DSC Sport DCC Active Suspension Controller For VW MK7/MK7.5 Golf RImprove the ride and grip of your 2015-present Volkswagen Golf R and GTI if equipped DCC with…
    www.uspmotorsports.com

Also die Grundidee ist sehr gut ob man sich da nicht verzettelt muss man halt gucken.

Ja hat Mapswitch 1 bar, 1,3 bar und 1,5 bar sind aber nur die höchste und tiefste Stufe auf dem Bild. 1 Bar weniger geht nicht auch wenn das Wastegate komplett offen ist.

Externer Inhalt youtube.com

Es lebt natürlich nicht ohne Kampf 8o wir mussten eine innovative NebendemAutoTankLösung vollziehen ^^ Problem ist der Tankschaum hat sich aufgelöst und den Tank kriegt man so schnell nicht sauber.

Externer Inhalt youtube.com

Jetzt müssen noch die Sachen korrigiert werden. Getriebe Schaltpunkte müssen auch noch korrigiert werden, wird dann bei Testfahren Online erledigt, kann man auf dem Prüfstand nicht machen. Im Video wird bei 6000 geschaltet und drehen kann man bis 7800 aber er will dann rausspringen wenn man unter Volllast schalten möchte.

Wurde sehr still hier :thumbdown: kurze Zeit nach den letzten Fotos beim abstimmen einen Motorschaden erlitten. Seit gestern läuft ein neuer Wecker drin und das abstimmen geht am 20 März weiter, hat sich gezogen da ich sowohl beruflich wie privat extrem eingespannt war und mich überhaupt nicht darum kümmern konnte. Mit bisschen Glück und hoffentlich auch Zeit von meiner Seite sollte er bald wieder auf der Strecke anzutreffen zu sein. :love:

Ok sehr Ansichtssache und ja ich spreche aus Erfahrung K-Sport/D2 hatte ich beides würde ich kein Geld mehr ausgeben.

Aber spielt ja auch keine Rolle um die geht es hier nicht.

Hier mal ein Video von DSC.

DSC kannte ich nicht.

Bei APR ist es ja auf der Seite drauf https://www.goapr.com/products…controller/parts/SUS00020

Also wie für 1099 oder meinetwegen 1400 gibt es gute Fahrwerke? Welche :/

Hier sieht man den Einbau ist einfach 1 zu 1 Ersatz die Artikelnummer 5Q0 907 376 B die er ausbaut findet man zwischen 320 und 600 Dollar

Jedenfalls etwas komplett Neues und finde ich interessant. Grundsätzlich wäre ja da sehr viel möglich ähnlich Zug/Druck High/Lowspeed etc. denke ich mal.

Wie simpel es funktioniert, da kann sich ein Laie auch komplett verfransen.

Gibt Neuheiten aus Amerika.

APR Suspension Control Unit (SCU) Upgrade for Audi Magride and Volkswagen DCC!
    The APR Suspension Control Unit (SCU) Upgrade directly replaces your factory suspension controller with a new unit that enables advanced control over your…
    www.goapr.com

Also kann jetzt auch das DCC getunt werden. :/ Grundsätzlich liesst sich das Ganze ja interessant aber ob das für ein "normalen" Anwender machbar und interessant ist wird sich zeigen.

Soweit ich mich erinnern kann, hast du es geschäftlich mit einem Luxus-Produkt zu tun? D.h. etwas, was viele gerne hätten - leisten können es sich aber nur die (Sehr)-Gutverdiener. Deine Kunden fahren selbst die von dir genannten Autos, bzw. könnten es. Sozialneid kann ich mir daher beim besten Willen nicht vorstellen.

Ja ich verkaufe Pools aber das geht vom Normalverdiener der sich in Jahren erspart hat zu solchen die bisschen am Ärmel schütteln und genügend rausfällt ja, aber der Normalverdiener sieht dann den AMG und sagt dann sein Produkt muss zu teuer sein, wenn er ein AMG fährt.

ChrisM612

10% von allen VZ5 gingen in die Schweiz nur so als Ausgangspunkt, klar ist der deutsche Markt grösser aber halt für von grauen Herren designte lahme Kisten :P um es in deinen Worten zu sagen.

Finanzielle Möglichkeiten sind höher kann man nicht wegdiskutieren. Wir könnten noch über andere Charakterzüge diskutieren sucht aber nach mir hier nichts.

Keine Ahnung erklär mir mal was am Leasingangebot ein Lockangebot ist? Ich habe keine Ahnung weiss einfach das deutsche Freunde geleast haben. Ich kenne mich mit Leasing überhaupt nicht aus, meine Autos habe ich mir immer erspart und bezahlt.

Also hier sieht man so ein VZ5 noch recht viel und ich glaube ich kann da schon etwas dazusagen weil ich so ein Gefährt fahre.

Ein RSQ3 kostet netto ca. 25t mehr ist dazu bedeutend schwerer. Sprich der VZ5 ist viel sportlicher wie ein RSQ3.

Der Golf 8R mit dem Formentor zu vergleichen ist nicht ganz fair da der Formentor ein SAV ist und nicht Golfklasse. Also ist er eigentlich genau zwischen RS3 und RSQ3.

In der Schweiz verkauft sich der VZ5 gut, kenne lustigerweise auch einige Käufer persönlich.

Wieso fahre das Auto bin 44-ig selbstständig, fahre damit zu Kunden, ich habe auch überlegt GLA45S oder GLC63 zu kaufen war mir der Mehrpreis nicht wert zu dem was der grössere Faktor war, wenn du mit einem Mercedes vorfährst du den Stempel schon gesetzt hast. Thema Image ist gefallen, ja sportliches Image was niemanden wehtut passt doch. Die Reaktionen auf das Auto wenn es gibt sind durchweg positiv und die anderen sagen nix.

Ich möchte auch noch erwähnt haben dass die Zeit in Deutschland gerade eher schlecht ist um solche Fahrzeuge zu verkaufen. Zudem man die Märkte nicht vergleichen kann, so Leasingschnäppchen wie es bei euch gibt kannst du bei uns noch lange suchen. z.b. RS3 zu 399 Euro https://www.tiemeyer.de/de/rs3-sportback-399.htm

Ist jetzt für mich persönlich irrelevant weil ich meine Fahrzeuge immer bezahle.

Energiekrise, Krieg und Elektrowahn bei Autos hilft in den Köpfen auch gerade nicht weiter.

Ob ein RSQ3 besser aussieht ist dann doch sehr individuell, mir gefallen beide VZ5 gefiel mir aber besser zudem habe ich mir vor 20 Jahren geschworen ich fahre nie mehr Audi. Habe mich also nur mit der Technik untergraben :/ 8o

Lustigerweise haben die Audis jetzt diesen Sitz drin, wo ich im Formentor VZ5 drin habe, sind von Sabelt. Ich finde die sehr gut aber fülligere Leute sind nicht so wohl, sind doch recht eng.