Das Rohr passt, ich fahre es selber in meinem OPF R! Du musst dann allerdings direkter hinter den OPF beim Übergang auf das Racingrohr reduzieren, weil das Rohr von den OPFS zum ESD der OPF Remus sonst nur knapp 70mm hat und im Übergang von VSD Ersatzrohr zu ESD reduziert wird.
Beiträge von poerschi
-
-
Zumindest hoffen werden sie, dass sie es überhaupt verkaufen. Davon abgesehen stehen jeden Tag ein paar Dumme auf.
Hatte bzgl. Zündspulen mal eine schöne Unterhaltung mit dem Manuel Scanga (HGR).
Fazit: Die Kohle für die roten Spulen kann man sich sowieso sparen, und erst recht für diese Okada-Dinger.
Brachten bei den Abstimmungen erwiesenermaßen 0,0.P.S.: Ein bisschen aktuell muss ich meinen Avatar schon halten.
Zudem hat der Graue heute endgültig seinen Besitzer gewechselt, von daher passt das schon.DIe Aussage ist so leider realtiv. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ab 600 ps die serien Zündspulen schon mal ärger machen können, erst Recht wenn sie schon älter sind.
Mit den Okadas kam da nochmal frisches Leben in die Bude - Ladedruck, Benzinmenge und Drehzahl sollte man nicht unterschätzen.
Bei den Leistungsbereichen in denen die meisten hier unterwegs sind, muss ich dir aber natürlich absolut zustimmen. -
Mein Tipp:
06k 905 601 M
beziehungsweise
NGK 91006Bin ich mit knapp 400 und mit 550 ps gefahren und liefen genau so gut wie die NGK 7437-8, für 1/4 des Preises
-
Ich hab vorgestern die OPF Remus an meinem OPF R verbaut - und war wirklich erstaunt wie WENIG da rauskommt
Hatte die Anlage damals schon mal unter meinem VFL und das war gar kein Vergleich...
Die OPFs scheinen schon sehr stark zu dämpfen, echt wahnsinn. -
Das könnte nur bestätigen wer beide Varianten hatte und den Aufbau der Schalldämpfer /Anlagen kennt, alles andere wäre raten da man den inneren Aufbau, die Perforierung und das Dämmmaterial nicht kennt..
Alternativ könnte man es auch einfach über die Teilenummer direkt auf dem ESD herausfinden
-
Hab meine Remus für den OPF auch bestellt - mal sehen wie sie mit opf klingt bis die DP Einzug hält. Kann jemand bestätigen dass das die „normale“FL REMUS mit VSD Ersatzrohr ist?
-
Hey Leute - kurze Frage am Rande - fährt hier jemand einen R mit Clubsport 2 Wege und hat zufällig ein Vermessungsprotokoll für mich und ein paar Tipps bezüglich Zug- und Druckstufe um das Ding schneller um die Ecke zu bekommen?
Ich habe freien Zugriff auf einen Achsmessstand, aber leider hat der Besitzer kein wirkliches Interesse daran ein Auto "schneller" zu machen, daher muss ich mich da anders rantasten
Vielleicht hat ja jemand etwas.Danke im Voraus
-
Ich bin übrigens auch einer von genau denen, bei denen die magische 480 ps Grenze zugeschlagen hat. Gerade am Montag meinen Wagen auf der Rolle gehabt, mit der EWG DP war bei 480 komplett der Arsch zu, egal wie viel Ladedruck. Kurz die Downpipe ohne Kat rein, direkt 20 PS und 30 nm mehr. Und da war noch kein Ende in Sicht
-
Ich bestelle es auch nachdem es mit dem aus verkaufe Thread nicht geklappt hat. Alternativ ein stromdieb nehmen.
stromdieb geht nicht.
-
Was heißt "am kabelbaum schnippeln" und wird dann ein Kabel zum klappen Motor gelegt oder wie...?
Vorne im Motorraum, kurz nach dem Steuergerät öffnet man den großen Motorkabelbaum, trennt dort 2 Leitungen durch und lötet das Adapterkabel für die MFA dazwischen. Ist nicht für jeden etwas
-
-
Die P-Gear macht das automatisch
LG
MarkDie P-Gear korrigiert nicht. Weder automatisch, noch ist es manuell möglich.
-
Habe das Turbo-Inlet von VWR wegen des Upgradelader LM500 von PnP.. Ist wohl mit 53,7mm das größte (CTS und HG haben 50.01), aber NICHT fehlerfrei: z.B.: die beiden Dichringe reißen sofort, wenn man es aufsteckt. Daher hat VWR sofort auch ein Tütchen mit zwei weiteren Ersatzringen beigelegt. Wenn man Pech hat (ca. 50/50 Chance), fallen die schwarzen Ringstücke in die Ansaug-Turbine und das Verdichterrad macht Gyros daraus. Wenn man davor Silikon oder etwas Öl auf die Ringe gibt, geht es ein wenig besser. Anbei das Foto.
war bei dir kein Inlet dabei? Bei meinem war direkt eines montiert, direkt passig gedreht auf den Einlass des Laders.
-
Es gibt den LM500 bereits in 2 Revisionen. Revision 1 wurde durch 2 ersetzt. Ich fahre aktuell noch die Erste. Mein Motor wird gerade verstärkt und im selben Zug rüste ich auf Revision 2 um, weil Revision 1 mir vom Ladedruckaufbau zu träge war und der Ladedruck zu spät anlag.
-
Wer hat den Umbau und die Abstimmung gemacht, fährst du den Wagen noch im Alltag?
Bin momentan auch drauf und dran nen anderen Lader von Fts machen zu lassen, bin mir aber noch unsicher ob ich nicht doch lieber ein neues Auto möchte
Umbau umd Abstimmung erfolgten durch die Firma MTR Performance.
-
Lange gab es nichts neues mehr... Ich habe ein bisschen nachgelegt
Messung erfolgte bei 25 grad. Werde heute Abend nochmal messen
-
Die vom 7R ist schon sehr intelligent und bekommt das super geregelt - aber wenn alle 4 Räder drehen kannst du halt auch regeln was du willst und es bringt nichts ich denke meine Leistung liegt noch immer in den Bereich. Vielleicht fahre ich die Tage mal messen.
-
@poerschi top Zeiten! Hast Du auch 0-100 Messungen gemacht? Würde mich als Vergleich zu meinen interessieren.
Hab ich auch, aber ging nur ohne LC und damit kam ich auf 3,9 Sekunden ich fahre ja Semislicks und die sind bei den Temperaturen jetzt wirklich nur am drehen.
-
-
Der Kopf ist ein Ribe 10 und es ist ein ganz normales Rechtsgewinde. Also rechts rum dreht man fest.