Beiträge von BA-MK-XX

Hallo,
    Bremsscheiben sind nur vorne gelocht. Was mir persönlich aufgefallen ist, die ovalen Endrohrblenden kommen mir irgendwie "riesig" vor.
    Wirkt das nur wegen der "kleineren" Abmessungen des Wagens so? Bei RS6 und Co. sah das für mich stimmiger aus....
    Gruß Markus

Hallo,
    heute bei meinem Audi-Händler gesehen, vom Innenraum konnte man kaum etwas erkennen, war noch komplett eingepackt.

Gruß
    Markus

Hallo,
    hatte bei meinem damaligen Auto, Golf 3, dummerweise auffällig lackiert auch des ötfteren Kontakt mit den Grünen. Dann wurde ich im Dezember ich möchte nicht lügen fünf mal kontrolliert, unter anderem an zwei auffeinanderfolgenden Tagen. Bei diesem besagten zweiten Tag, hatte ich dummerweise die Schnauze voll, noch ehe sie am Fahrzeug waren, bin ich ausgestiegen, hatte die Tür zugeschlagen und hab wohl sowas gesagt wie ich hab langsam die Schnauze voll....
    Dann ging es auch los, GTI Lippe nicht erlaubt, was sind das für Felgen, Tacho darf nicht blau beleuchtet sein, Geräuschmessung mit I-Phone blabla...
    er hatte mir auch viel angedroht Stilllegung etc. da aber nichts zu finden war, wurde die blaue Tachobeleuchtung als zu hell eingestuft, musste ich dimmen...

Ich würde zunächst auch einmal abwarten, das mit der Beschwerde ist nicht verkehrt, die Fahrerlaubnis wird dir sicher nicht entzogen, nur durch seine subjektive Einschätzung...
    Einfach zeitnah zurückrüsten oder eintragen lassen, bis etwas schriftlich auf dich zukommt, wird es auch etwas dauern.

Gruß Markus

Hallo,
    also ich kann von dem Bra nur abraten, hatte diesen für Autobahnfahrten auf meinem alten Golf, da man ja üblicherweise nach einer Fahrt im Sommer die gesamte Insektenpopulation Deutschlands auf dem Auto hat, Insekten hat er abgehalten, allerdings bleibt es nicht aus, dass er sich gerade bei höheren Geschwindigkeiten bewegt, das hat bei mir zu unschönen Kratzern geführt, obwohl alles sauber und versiegelt war.
    Gruß
    Markus

Hallo,
    ich kann jetzt nur für mich sprechen und das ganze bzgl. K&N, ein meinen vorherigen Farhzeugen Golf 3, 1.6, 74 KW und Corrado 2.0 16v hatte ich jeweils die Filtermatten von K&N verbaut, beim Golf zeigten sich nach etwa 45.000 km massive Verschmutzungen im Ansaugbereich, was auch zu Fehlverhalten führte, beim Corrado wechselte ich dann wieder gegen Serie. Andere Fehlerquellen konnten ausgeschlossen werden, fachliche Kompetenz auf dem Gebiet ist in der Familie vorhanden, es lag also an der Tauschmatte. Das hat mich z.B. dazu bewegt, beim R alles im Serienzustand zu belassen.
    Gruß Markus

Hallo,

also obwohl ich bei einem französichen Reifenhersteller tätig war, dessen Name mit M beginnt, bin ich überzeugter Dunlop-Fahrer, weiter konnte ich an den Dunlops eigentlich keine Negativpunkte feststellen, vor allem mit dem weiterentwickelten RT, also nicht dem GT, der werksseitig montiert war und mit dem einige wohl nicht zufrieden waren. Jeder hat seine Stärken/Schwächen, da jeder Hersteller andere Ziele verfolgt Effizienz/Nasshaftung etc., von daher würde ich grundsätzlich bei einem der namhaften Hersteller bleiben-das Reifenlabel gibt ganz gute Anhaltspunkte-da kann nicht viel schief gehen.

Gruß Markus

Hallo,

hatte mir letzten Sommer den Dunlop Sport Maxx RT(nicht GT!!!) gekauft, war rundum zufrieden, werde mir den selben auch wieder zulegen, da ich auf 19 Zoll umsteigen, konnte keinerlei schwächen feststellen, sogar eine ungeplante Fahrt auf Schnee hat er ganz ordentlich gemeistert=)

Gruß Markus

Hallo,

wo hat sich denn da der Golf auf dem Bild versteckt, seh keinen :ahahaha:

Nein, im ernst, meine Augen und alles tut mir weh, wenn ich mir das "Ding" ansehe

Gruß Markus

Hallo,

also ich habe mal versucht, das chromfarbene R in Kawasaki grün zu lackieren und die Grundfläche in schwarz, das hat leider nicht so besonders funktioniert, da kann ich deinem Lackierer rechtgeben, anschließend habe ich keine Experimente mehr gemacht und das komplette Emblem in schwarz lackiert.

Gruß Markus

Hallo,

soweit ich weiß gibt es dafür noch immer keinen TÜV -Eintrag. Andernfalls, wenn ich ehrlich bin, habe ich da so meine Bedenken bei der Carbon-Haube ob jene bei Geschwindigkeiten Richtung Tachoanschlag sicher hält, bei etwa 280 lt. Tacho fangen teilweise die original Hauben ja bereits das "Flattern" an, wie ich von einigen Fahrern bereits gehört habe, hab das ehrlich gesagt noch nicht beachtet ob dies so ist. Weiterhin muss man sich die Frage stellen, ob man wirklich die original Haube gegen eine Haube mit naja Passgenauigkeit für nicht gerade wenig Geld tauschen möchte, da gibt es sicherlich schönere Möglichkeiten am Fahrzeug, wie wäre es denn den M3 "Buckel" einschweißen zu lassen?=)Wird schon irgendjemand eintragen=)

Gruß Markus