Beiträge von Identify

Dem kann ich nur zustimmen. Car-Net ist echt Top. Das Satellitenbild und die eingefärbten Straßen mit dem Verkehrsaufkommen von Google sind geil.

Zum Thema Datenvolumen: Ich habe meinen R jetzt 8500km bewegt und Car Net ist immer an. Habe in der Zeit ca. 1GB Datenvolumen verbraucht. Also rund 150MB / 1000km.

Wobei er einmal geladene Satellitenbilder speichert, das heißt irgendwann wird das auch weniger wenn man schon seine ganzen Strecken erfahren hat.

Also wenn ich 10.000 km zur Arbeit und zurück fahre dann verbraucht das nur einen Bruchteil von dem, wenn ich die 10.000 km quer durch Deutschland fahre.

Gruß,
    Identify

Ich denke das was dich eigentlich stört ist das Geräusch im Innenraum und das kommt vorwiegend vom Soundgenerator an der Spritzwand.

Den Soundgenerator muss man nicht ausbauen, einfach abklemmen:
    - Motorhaube auf
    - an der Plastikabdeckung oben im Motorraum die Gummilippe abziehen.
    - die plastikabdeckung links abnehmen. Vorsicht: Da sind 3 Haltespangen die leicht wegspringen und in den Motorraum fallen.
    - ungefähr in der Mitte und links von der Mitte sitzt der Soundgenerator. Ca. 15cm im Durchmesser und sieht aus wie ein Spekear von hinten in schwarz.

Guck dir am besten mal das Bild an, dann findste ihn leichter: LINK

Gruß,
    Identify

Gibts hier was neues?

Servus,

ja hier gibt es was neues. Habe das ETON Golf 7 Frontsystem seit 3 Monaten drin. Alle Tonlagen sind besser geworden. Vor allem die Mitten und Höhen sind klarer. Aber der Bass ist mir noch nicht ganz genug. Denke mal werde trotzdem noch das Helix P&P Subwoofer System verbauen.

Gruß,
    Identify

Ich gebe auch zu Bedenken, ob du das wirklich willst nur um der paar km/h Vmax wegen.

Denn wenn ich richtig informiert bin, verändert 1 Bit Änderung am Motorsteuergerät die Checksumme des Motorsteuergerätes. Also selbst wenn die Tuner nur die Vmax Limitierung rausnehmen müssen sie das MStG wahrscheinlich knacken und mindestens 1 Bit ändern.

Und wenn du dann mal irgendwas am Antriebsstrang hast und VW liest dein MStG aus und die sehen das die Checksumme nicht mehr passt, dann war es das mit der Gewährleistung und Kulanzreparatur.

Ich würde es nur der Vmax Willen nicht machen.

Gruß,
    Identify

Wie soll das auch gehen mit diesen Zusatzboxen?!

Die einzigen Tuner die nicht mit Zusatzboxen arbeiten sind derzeit Siemoneit und APR (wenn sich nix geändert hat)

Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Art von Limitierungen im Motorsteuergerät. Und die können m.W. nicht durch ne Zusatzbox umgangen werden.

Das erklärt auch warum Siemoneit und APR das entfernen können, da die ja schon das Motorsteuergerät geknackt haben und sämtliche Limitierungen entfernen können.

Auch LC-Drehzahl etc.

Gruß,
    Identify

Hi,

war auf der Tuningworld Bodensee am Stand von ST Suspensions. Die haben mir gesagt, dass 25mm vorne und hinten ohne Einschränkungen passen sollten.

Habe die Cadiz 8x19 mit den Bridgestone Potenza 235/35.

Passt das mit Sicherheit? Will auf keinen Fall Einschränkungen im Handling bezgl. Schleifen.

Hatte zwar schon bestellt, aber könnte das ja auch wieder canceln. Habe halt nen Top Messepreis bekommen :D.

Gruß,
    Identify

Morgen Tom,

auch dir danke für deine Hilfe,ich werde mal schaun,ob ich jemanden aus meiner Nähe finde,denn das Teil zu deaktivieren,ohne es auszubauen wäre für mich natürlich eine Alternative.Danke

Gruss Sven

Du musst es ja nicht ausbauen, Plastikabdeckungen entfernen und Stecker rausziehen. Ist oben son grauer Klips dran, da einfach nen flachen kleinen Schraubenzieher gegendrücken und unten rausziehen.

Gruß
    Identify

Warum sich die Finger schmutzig machen?! Wenn Mans einfach raus codieren kann :confused: :winki:

Und weils innerhalb von 5min ausgesteckt ist ;)

Bis ich Rechner dranhabe (geschweige denn ODB Interface und Software) und soweit bin dauert das genauso lange.

Uuuund nicht jeder hat ein VCDS ;)

Hi,

ich kann dir das ganz genau sagen, da ich mit meinem Probleme bekommen habe und ihn deaktiviert habe.

Wenn du die Motorhaube aufmachst und vor dem Motor stehst befindet sich das Ding oben unterhalb der Plastikabdeckungen fast mittig und links von der Mitte.

Du musst den Gummischlauch der von links nach rechts über die Plastikabdeckung geht abziehen. Dann die Plastikabdeckung abnehmen. Hier aufpassen: Da sind so kleine Metallspangen die das alles zusammenhalten. Mir ist eine abgehauen ;). Die springen nämlich wie wild weg wenn du nicht weißt wo die sind. Waren meine ich 3 insgesamt.

Das ding ist etwa 10cm im Durchmesser schwarz und ist mit einer 10er Mutter an die Spritzwand geschraubt.

Da ist auch ein Stecker dran den du abziehen kannst um ihn deaktivieren zu können.

Gruß
    Chris

Glückwunsch zum wunderschönen R :D Viel Spaß damit.

Gut zu wissen das auch ein ehemaliger 6R Fahrer meint das der 7R wesentlich besser ist. Bin zwar nur mal in einem 6R mitgefahren für 15min, aber dennoch würd ich sagen ist der 7R einfach brutaler und trotzdem edler.

Vielen Dank für die Liste :nummer1: :biersmilies:

Da sind auch schon ein paar Sachen dabei die ich ändern werde:

- CH/LH mit Blinker
    - Sitzheizungseinstellungen speichern :)
    - Regensensor Intensität einstellen

Kannst du mir zufällig sagen, ob man folgende Dinge vielleicht auch noch anpassen kann:
    - Automatisches Verriegeln wenn man sich eine bestimmte Entfernung vom Auto entfernt
    - Fernlichtautomatik immer an, sodass ich den Hebel nicht immer erst ziehen muss. Dann hätte ich nämlich Lichtmanagement komplett automatisch und müsst mich um nix mehr kümmern :D Der Rest ist ja schon automatisch, nur die Fernlichautomatik springt halt nicht automatisch an :D

Die Felgen find ich an sich topp. Aber ehrlich gesagt ist der mir viel zu tief. Sieht dadurch irgendwie komisch von den Proportionen her aus.

Und wenn dir das Fahrgefühl nicht mal gefällt: Dann raus mit den Federn würd ich sagen :knot:

Hey zusammen,

kann mir mal bitte wer meine Fragen beantworten? Interessiert mich wirklich, auch wenn die Frage natürlich jetzt nicht nur speziell für Cadiz gelten.

Aber ich habe die 19" Cadiz und würde gerne sagen wir 10mm vorne und hinten draufmachen. Kann ich das einfach hier aufm Hof machen und dann zum TÜV oder muss ich da noch was elektronisch einstellen lassen?

Gruß
    CHris