Ja das kann schon sein. Ich kriege aber nen Special Preis fürs zur Verfügung Stellen meines Rs für die Entwicklung ;).
Beiträge von Identify
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Puh. 3000 Tacken + Einbau + Tüv ist schon ne Hausnummer.
Das wär mir glaub ich zu teuer. Auch wenn sie sich gut anhört.
Ich warte noch auf DTH, immerhin hat Tobi ja meinen Unterboden gescanned. Mal schauen wie lange das noch dauert bis der AGA soweit ist.
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Schicker Wagen, gefällt mir gut :).
Darf man fragen was die AGA mit allem drum und dran so gekostet hat?
Gruß,
Identify -
Dem kann ich nur zustimmen. Car-Net ist echt Top. Das Satellitenbild und die eingefärbten Straßen mit dem Verkehrsaufkommen von Google sind geil.
Zum Thema Datenvolumen: Ich habe meinen R jetzt 8500km bewegt und Car Net ist immer an. Habe in der Zeit ca. 1GB Datenvolumen verbraucht. Also rund 150MB / 1000km.
Wobei er einmal geladene Satellitenbilder speichert, das heißt irgendwann wird das auch weniger wenn man schon seine ganzen Strecken erfahren hat.
Also wenn ich 10.000 km zur Arbeit und zurück fahre dann verbraucht das nur einen Bruchteil von dem, wenn ich die 10.000 km quer durch Deutschland fahre.
Gruß,
Identify -
Hallo
Ich fahre meinen R sehr gerne. Er ist voll ausgestattet und ich finde die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten von Fahrwerk, Lenkung, Leistungscharakteristik etc. Super. Auf langen Strecken nervt mich jedoch, dass die sportliche Motorleistung zwangsläufig mit dem lauten Geräusch verbunden ist. Auch im Individual-Modus bleibt der Sound nur leise, wenn ich den Motor auf Eco stelle, also auf die Leistungscharakteristik der sportlichen oder normalen Einstellung verzichte.
Gibt es eine Möglichkeit, die Geräuschkulisse in allen Einstellungen auf das Niveau des Eco-Mode herunterzubringen?
Danke für Eure Hinweise - und sorry falls ich mich nicht fachlich präzise ausgedrückt habe.
MyR
Ich denke das was dich eigentlich stört ist das Geräusch im Innenraum und das kommt vorwiegend vom Soundgenerator an der Spritzwand.
Den Soundgenerator muss man nicht ausbauen, einfach abklemmen:
- Motorhaube auf
- an der Plastikabdeckung oben im Motorraum die Gummilippe abziehen.
- die plastikabdeckung links abnehmen. Vorsicht: Da sind 3 Haltespangen die leicht wegspringen und in den Motorraum fallen.
- ungefähr in der Mitte und links von der Mitte sitzt der Soundgenerator. Ca. 15cm im Durchmesser und sieht aus wie ein Spekear von hinten in schwarz.Guck dir am besten mal das Bild an, dann findste ihn leichter: LINK
Gruß,
Identify -
Gibts hier was neues?
Servus,
ja hier gibt es was neues. Habe das ETON Golf 7 Frontsystem seit 3 Monaten drin. Alle Tonlagen sind besser geworden. Vor allem die Mitten und Höhen sind klarer. Aber der Bass ist mir noch nicht ganz genug. Denke mal werde trotzdem noch das Helix P&P Subwoofer System verbauen.
Gruß,
Identify -
Glückwunsch und viel Spaß damit
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Ich gebe auch zu Bedenken, ob du das wirklich willst nur um der paar km/h Vmax wegen.
Denn wenn ich richtig informiert bin, verändert 1 Bit Änderung am Motorsteuergerät die Checksumme des Motorsteuergerätes. Also selbst wenn die Tuner nur die Vmax Limitierung rausnehmen müssen sie das MStG wahrscheinlich knacken und mindestens 1 Bit ändern.
Und wenn du dann mal irgendwas am Antriebsstrang hast und VW liest dein MStG aus und die sehen das die Checksumme nicht mehr passt, dann war es das mit der Gewährleistung und Kulanzreparatur.
Ich würde es nur der Vmax Willen nicht machen.
Gruß,
Identify -
Wie soll das auch gehen mit diesen Zusatzboxen?!
Die einzigen Tuner die nicht mit Zusatzboxen arbeiten sind derzeit Siemoneit und APR (wenn sich nix geändert hat)
Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Art von Limitierungen im Motorsteuergerät. Und die können m.W. nicht durch ne Zusatzbox umgangen werden.
Das erklärt auch warum Siemoneit und APR das entfernen können, da die ja schon das Motorsteuergerät geknackt haben und sämtliche Limitierungen entfernen können.
Auch LC-Drehzahl etc.
Gruß,
Identify -
Hi,
war auf der Tuningworld Bodensee am Stand von ST Suspensions. Die haben mir gesagt, dass 25mm vorne und hinten ohne Einschränkungen passen sollten.
Habe die Cadiz 8x19 mit den Bridgestone Potenza 235/35.
Passt das mit Sicherheit? Will auf keinen Fall Einschränkungen im Handling bezgl. Schleifen.
Hatte zwar schon bestellt, aber könnte das ja auch wieder canceln. Habe halt nen Top Messepreis bekommen :D.
Gruß,
Identify -
Morgen Tom,
auch dir danke für deine Hilfe,ich werde mal schaun,ob ich jemanden aus meiner Nähe finde,denn das Teil zu deaktivieren,ohne es auszubauen wäre für mich natürlich eine Alternative.Danke
Gruss Sven
Du musst es ja nicht ausbauen, Plastikabdeckungen entfernen und Stecker rausziehen. Ist oben son grauer Klips dran, da einfach nen flachen kleinen Schraubenzieher gegendrücken und unten rausziehen.
Gruß
Identify -
Warum sich die Finger schmutzig machen?! Wenn Mans einfach raus codieren kann :confused: :winki:
Und weils innerhalb von 5min ausgesteckt ist
Bis ich Rechner dranhabe (geschweige denn ODB Interface und Software) und soweit bin dauert das genauso lange.
Uuuund nicht jeder hat ein VCDS
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Hi,
ich kann dir das ganz genau sagen, da ich mit meinem Probleme bekommen habe und ihn deaktiviert habe.
Wenn du die Motorhaube aufmachst und vor dem Motor stehst befindet sich das Ding oben unterhalb der Plastikabdeckungen fast mittig und links von der Mitte.
Du musst den Gummischlauch der von links nach rechts über die Plastikabdeckung geht abziehen. Dann die Plastikabdeckung abnehmen. Hier aufpassen: Da sind so kleine Metallspangen die das alles zusammenhalten. Mir ist eine abgehauen ;). Die springen nämlich wie wild weg wenn du nicht weißt wo die sind. Waren meine ich 3 insgesamt.
Das ding ist etwa 10cm im Durchmesser schwarz und ist mit einer 10er Mutter an die Spritzwand geschraubt.
Da ist auch ein Stecker dran den du abziehen kannst um ihn deaktivieren zu können.
Gruß
Chris -
Glückwunsch zum wunderschönen R Viel Spaß damit.
Gut zu wissen das auch ein ehemaliger 6R Fahrer meint das der 7R wesentlich besser ist. Bin zwar nur mal in einem 6R mitgefahren für 15min, aber dennoch würd ich sagen ist der 7R einfach brutaler und trotzdem edler.
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Tolles Auto. Viel Spaß damit :biersmilies:
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Vielen Dank für die Liste :nummer1: :biersmilies:
Da sind auch schon ein paar Sachen dabei die ich ändern werde:
- CH/LH mit Blinker
- Sitzheizungseinstellungen speichern
- Regensensor Intensität einstellenKannst du mir zufällig sagen, ob man folgende Dinge vielleicht auch noch anpassen kann:
- Automatisches Verriegeln wenn man sich eine bestimmte Entfernung vom Auto entfernt
- Fernlichtautomatik immer an, sodass ich den Hebel nicht immer erst ziehen muss. Dann hätte ich nämlich Lichtmanagement komplett automatisch und müsst mich um nix mehr kümmern Der Rest ist ja schon automatisch, nur die Fernlichautomatik springt halt nicht automatisch an -
Die Felgen find ich an sich topp. Aber ehrlich gesagt ist der mir viel zu tief. Sieht dadurch irgendwie komisch von den Proportionen her aus.
Und wenn dir das Fahrgefühl nicht mal gefällt: Dann raus mit den Federn würd ich sagen :knot:
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Schöner Wagen. Schwarz ist auch mein Favorit beim 7R
Gruß,
Identify -
Servus zusammen.Hatte auch schon mal wegen Spurplatten überlegt.
Muss da auch elektronisch was gemacht werden bzw. Spur neu eingestellt werden oder ähnliches?
Wie siehts aus mit Steinschlägen? Mich hatte damals abgehalten, dass mir ein Bekannter erzählte das dadurch mehr Steinschläge kommen, weil ja die Räder weiter außen stehen und das Risiko damit steigt.
Gruß
ChrisHey zusammen,
kann mir mal bitte wer meine Fragen beantworten? Interessiert mich wirklich, auch wenn die Frage natürlich jetzt nicht nur speziell für Cadiz gelten.
Aber ich habe die 19" Cadiz und würde gerne sagen wir 10mm vorne und hinten draufmachen. Kann ich das einfach hier aufm Hof machen und dann zum TÜV oder muss ich da noch was elektronisch einstellen lassen?
Gruß
CHris -
Der ganz normale Serienauspuff.