Je größer die Zahl desto kürzer übersetzt.
Hätte nicht gedacht, dass die die ersten beiden Gänge sooo kurz übersetzen. Da zeigt sich mal wie schnell das DSG schalten kann. Ein extra Gang der durchgeschaltet werden will und trotzdem deutlich schneller beim Sprint.
Schön das Nr. 7 extralang ist.
Beiträge von Firefox
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Auf dem Tacho-Bild wird angezeigt, dass die Höchstgeschwindigkeit von 267 km/h in der 6. Fahrstufe erreicht wird.
Da frag ich mich, ob die 7. Fahrstufe eine (reine) "Sparstufe" ist. -
Hat denn jemand die Übersetzungsverhältnisse des neuen 7-Gang-DSG, auch im Vergleich zum bisherigen 6-Gang-DSG?
Grundsätzlich gehe ich ja davon aus, dass die Spreizung der ersten 6 Gänge beim 7-Gang geringer ist als beim 6-Gang.
Wieviel länger der 7 dann ist wäre mal interessant.Laut deren Homepage geben die für die DSG-Variante 4,6s an, das vFL wurde mit 4,9s angegeben. Wenn das stimmt, scheint das neue DSG deutlich effektiver zu sein. Den Anteil der 10 Mehr-PS daran halt ich für sehr gering, <0,05s.
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Ja stimmt und ich habe den Wagen etwas näher kennen gelernt.
Und ich weiß was ich gefuscht hab.Werd aber wenn er bei Tobi auf der Bühne ist noch mal richtig von unten gucken. Das Hitzeschutzblech muss ja auch noch gewechselt werden.
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So ist alles drin. Hatte es mir einfacher vorgestellt. Ohne die Infos und Bilder von hier und aus dem anderen Forum, hätt ich es nicht geschafft.
Wobei ja die Teile (fast) alle schon schön passen, aber man muss halt wissen was und wo etwas zu tun ist bzw. hingehört.Ohne Hebebühne war es ne Scheißarbeit das lange Pluskabel nach hinten zu bekommen.
Und die Metallklemmschellen für die Ansaugung ohne Spezialzange bzw. große Zange überhaupt weit genug aufzubiegen war auch nen Abenteuer.Und ich habe noch Teile über:
- Dichtring LMM und die Luftfilterkastenschraube; die waren im Luftfilterkasten schon drin.Mit meinem jetzigen Wissen würd ich es machen lassen statt selber rumzufriemeln.
Nochmal Danke an alle.
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Leider nein bin grad dran. Hab keinen Plan wie der Halter vom Fremdanschluss da fest gemacht werden soll.
Die Blindnietchraube 908 144 01 rücklings ins sechseckige Loch, dann den Halter und dann die Sechskantmutter 023 002 13.
Spreizt sich die da auf so dass die nicht mehr rauskommt? -
Hi,
ich will nun auch umbauen. Vielen Dank an Isnogood, R, Mane und die noch zu den Infos beigetragen haben.
Könnt ihr mir noch sagen welche Schrauben/Muttern zu welchen Teilen gehören?
Folgende sind mir noch unklar:N 908 144 01 Blindnietschraube 2x
N 023 002 13 Sechskantmutter 2x
N 100 053 06 SechskantschraubeHabe auch festgestellt, dass ich statt der N 908 144 01 die N 908 144 02 bekommen habe. Ist das nen Nachfolgemodell oder komplett falsch?
Vielen Dank!
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Also ich wünsch Docker erstmal viel Spaß mit der "Knallbüchse".
Die Presse vergleicht im übrigen gerne RS3, Golf R, A45 AMG, M2, Focus RS und Honda Civic Type R.
Ich glaube da braucht man sich auch nicht die Köpfe einschlagen, ob man die vergleichen kann.
Der eine vergleicht in der Preisklasse, der nächste in der Leistungsklasse und der dritte in der Fahrzeugklasse.Im Endeffekt muss jeder seinen Sieger nach seinem Punktesystem selber küren.
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Wie kommst du zu dem glücklichen Umstand?
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Und ist der Speedsensor angekommen und hast du nen "abschließendes" Leistungsdiagramm?
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Ich würde dir auch nochmal empfehlen den Soundaktuator abzustecken. Kostet nix.
Vielleicht ergibt sich ja eine Wechselwirkung vom Soundaktuator, die du als störend empfindest.Sonst mach doch mal nen Video.
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Also ich habe Mitte Juni Kontakt mit Tobi aufgenommen. LMM gibt´s nur noch in Silber und die TTS-Ansaugung wird nicht mehr eingetragen, ebenso wenig wie eine Leistungssteigerung, allenfalls bis Stufe 1.
Die Materialkosten für die TTS-Ansaugung sind doch ganz schön hoch. Habe auch über einen VW-Mitarbeiter angefragt. Leider ist das Autohaus wohl zu klein, auf die teueren Teile gibts keine großen Rabatte.
Gebraucht gibt es da auch nix.Ich habe mich ursprünglich für die TTS-Ansaugung und die komplette AGA ab Turbo entschieden um dem Lader das Leben wenigstens etwas zu erleichtern.
Allerdings schätze ich dass ich zur Stufe 3 nicht nein sagen werde. Einfach um das Tuning-Paket zu vervollständigen.Erst mal muss die Batterie nach hinten. Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme.
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Zum Thema Flux-Kompensator. Könnte teuer werden.
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Ah danke!
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1) 1x N 105 580 02 100NM + 90 Grad
2) 1x N 911 671 01 50NM + 90 Grad
3) 1x N 910 661 01 50NM + 90 GradWas sind denn Nr. 2 und Nr. 3 für Schrauben? Für die anderen Stützen?
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