Richtig schönes Auto, mit der richtigen Ausstattung
Da freu ich mich noch umso mehr auf meinen, falls ich den jemals bekommen sollte
Wann hast du deinen bestellt resp. wann ist der unverbindliche Auslieferungstermin? Denke das Warten lohnt sich
Richtig schönes Auto, mit der richtigen Ausstattung
Da freu ich mich noch umso mehr auf meinen, falls ich den jemals bekommen sollte
Wann hast du deinen bestellt resp. wann ist der unverbindliche Auslieferungstermin? Denke das Warten lohnt sich
Bei mir läuft seit fast zwei Monaten alles bestens. Probier doch mal nen Reset beim Infotainment: So lange auf ON/OFF bleiben, bis das Infotainment wieder hochfährt.
Da kann ich mich nur anschliessen. Habe den R seit rund 2.5 Monaten und konnte (bis jetzt) praktisch keine Fehlfunktionen des Infotainmentsystems beobachten: 1x ist der Klimabedienungs-Screen eingefroren (der Rest des Infotainments hat aber weiterhin funktioniert) und paar Mal hatte das HK-Soundsystem kurze Aussetzer (3-4 Sec kam nur ein leiser, rauschender Ton... dann wieder normale Tonwiedergabe). Rückfahrkamera hat bis jetzt immer problemlos funktioniert.
Denke von den Meisten die keine/selten Probleme haben hört man einfach nichts.
Wooow sieht hammer aus. Viel Spass damit. Woher kommst du aus der Schweiz? Gruss aus Kloten
Thx, nicht weit weg von Kloten … der R steht in Rapperswil-Jona War schon paar Mal an einem Hockey Match in Kloten
Sehr schönes Fahrzeug, super Ausstattung
Meinen blauen kann ich nächste Woche abholen *freu*
Ich habe ne ähnliche Ausstattung, aber kein Akra und kein Schiebedach.
Dafür ABT Tuning, 384 PS / 470 NM
Danke! Freut mich für dich wäre spannend, was deiner für Zeiten fährt im Vergleich zu einem serien 8R.
Zündung ein, Race Modus auswählen und dann starten. Dann startet er schon hörbar lauter, mit offenem Fenster hört man auch wie sich die Auspuffklappe mehrmals öffnet und schliesst (kA wieso er das macht). Aber einen "Emotion Start" a la Mercedes gibt es nicht, zumindest wäre mir das nicht bekannt.
War nicht ich, habe ein SG Nummernschild obwohl ich auch ab und zu Richtung Chur unterwegs bin.
Danke euch Spaltmass ist Serie resp. es ist noch alles im Originalzustand
So wie es aussieht ist der A45s in etwa gleich resp. etwas schneller als der RS3. Kein Vergleich zu dem Drag Race, wo der A45s den RS3 locker platt macht (...da hatten aber glaub ich alle 95er im Tank).
Der "alte" A45 ist aber wie erwartet chancenlos.
Anbei noch ein Drag Race zwischen M2 Comp, A45s und RS3;
Hätte nicht gedacht, dass der A45s dem RS3 so davonzieht. Kann das wirklich sein, dass der RS3 OPF "nur" ca. 374 PS auf dem LP bringt oder haben die einfach falsch korrigiert/gemessen.
.. Selbst der C43 AMG hat nen klasse Sound, das ist AMG typisch egal welche Fahrzeugklasse man fährt. ..
Jup, der Kaltstart ist jedes Mal eine Freude
btt;
Ja, er ist leiser als der Vorgänger und hat keine optionale PAGA. In diese Richtung geht es aber bei den meisten Herstellern. Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Lieber so und man kann das Ding mit einer after market AGA ausrüsten als initial schon eine (peinlich) knallende Krawallbüchse (wie z.B. den I30N.) auf den Markt zu bringen.
Bekanntlich ist ja alles relativ. Relativ zur OEM Anlage ist die Remus (ab Kat./nach Kat.) definitv nicht leise aber auch nicht störend laut.
Das Dröhnen ist meistens unter Last bei ca. 120kmh (AB) aufgetreten, habe ich aber auch nicht als unangenehm empfunden.
Nebst der Relativität kommt halt noch das subjektive Empfinden als Faktor hinzu: nachdem ich meinen S3 verkauft hatte hat mich der Käufer nach ein paar Wochen kontaktiert und sich erkundigt, ob die OEM AGA noch in meinem Besitz ist. Die Remus war ihm zu laut.
Laut einigen Aussagen wird es mau mit dem Klang.
Bin mal gespannt. Ist jetzt für mich kein Kaufkriterium, wäre aber schon Schade.
Dafür gibts den optionalen "AMG Real Performance Sound" ...
Unser DSG holt wahrscheinlich die nötigen Zehntelsekunden raus
Gemäss zeperfs sogar leichte Vorteile für einen 7R DSG bis 220km/h und im Zwischenspurt; http://www.zeperfs.com/duel5869-5155.htm
(bin mir aber ehrlich gesagt bis heute nicht sicher, wie aussagekräftig zeperfs ist... würde sich aber mit deiner Aussage in etwa decken)
Daher bekommt der Kleine kurz und schmerzlos einen neuen Motor spendiert.
Einen ea888?
Hallo zusammen
Habe den 7R jetzt seit bald 3 Monaten (und es ist mein erstes DSG Fhz) und folgende Frage, zu welcher ich mit der SuFu leider keine Antwort gefunden habe;
Wie hoch ist ca. der Beschleunigungsunterschied zwischen "Fahrprofil: Race & DSG: D" und "Fahrprofil: Race & DSG: S" ? Mich würde nur ungefähr interessieren wie gross die Diskrepanz ist ... sagen wir 0 - 200kmh oder 100 - 200kmh. Habe leider keine pbox oder ähnliches um zu messen.
Thx
redmachine
Ok, crazy... 4,5sec fährt ja ein 7R mit einer Stufe 1 ca.
Hätte einen solchen Sprung zur nächsten Generation erwartet, aber nicht bei einem FL. Mal schauen, ob in der Praxis der Unterschied wirklich so "gross" ausfallen wird.
Auf der Audi Webseite wird die Beschleunigung (7-Gang DSG, 310PS) mit 4,5 Sekunden von 0 - 100 km/h angegeben. Das sind ja 0,4 Sekunden im Vergleich zum 6-Gang DSG /300PS.
Nur an den 10PS /20NM mehr wirds ja nicht liegen. Sind die Schaltzeitpunkte beim 7-Gang DSG so viel besser resp. sollte es auch in der Elastizität spürbar flotter sein (im Vergleich zum 6-Gang DSG)?
Edit; Noch der Link zur Webseite
Ok Das ABT Steuergerät wurde bei der amag verbaut & von dort habe ich den 7R. Komisch... werde nochmals nachfragen. Evtl. ist es in der Schweiz anderst, aber ist mir ehrlichgesagt auch neu.
Du hast ja auch die ABT Box verbaut Habe gestern meinen 7R abgeholt und war etwas überrascht, dass die Leistungssteigerung nicht im Fhz Ausweis aufgeführt ist. Mir wurde gesagt, dass sie eintragungsfrei ist (da sozusagen Originalzubehör). Ist das bei dir auch so? Dachte immer, Leistungssteigerungen müssten eingetragen werden.
Thx