Danke, also über Kreuz anziehen.
Muss der Motorhalter also doch weg, sonst passts ja nicht mit dem Drehmomentschlüssel unten
Gruß
Danke, also über Kreuz anziehen.
Muss der Motorhalter also doch weg, sonst passts ja nicht mit dem Drehmomentschlüssel unten
Gruß
Hallo,
Bei mir ist das obere Steuergehäuse an der Unterseite leicht undicht. Will die Steuergehäusedichtung und die beiden Magnetschalterdichtungen nächste Woche mal wechseln.
Gibt es Drehmomentvorgaben für die Befestigungsschrauben?
Nutzt man zusätzlich Hylomar oder ähnliches an der grossen Dichtung?
Hat das schon mal jemand gemacht, ohne den Motorhalter vorher abzubauen. Ist an den unteren Schrauben etwas eng.
Gruß Uwe
Hallo,
meine Haldex Pumpe war letzte Woche auch nach 56T km das erste mal raus.
Alles unaufällig. Nächstes mal wechsel ich nur das Öl.
Gruß Uwe
Hallo,
ist eigentlich von den Zimmermann Bremsscheiben `vorne`immer noch abzuraten, als ersatz für OEM.
Oder gibt es auch vorne eine Qualitätsverbesserung?
Aktuelle Erfahrungen findet man hier nur für die Hinterachse.
Gruß
Uwe
Hallo
Es ist wohl soweit. Möchte auch die sachs Kupplung am 7 r verbauen lassen. Wo kann man das im Raum DO gut machen lassen .
Gruss Uwe
würde mich auch interessieren wie die ganze Leistungskurve aussieht. Wäre nett wenn du die auch hochladen könntest. Habe mit meiner Box seinerzeit ebenfalls 10.x Zeiten 100-200 gemessen.
Gruß Uwe
Bei mir wirde jetzt auch der Lader getauscht . Ist jetzt F.
Öldruck wurde für 1000 km erhöht. Hat wohl was mit der Kolbenbodenkühlung zu tun.
Man will vermeiden das in der Einlaufphase im Leerlauf der Öldruck für ausreichende Kühlung nicht ausreichend ist. Während der Fahrt ist der Druck sowieso höher.
Der neue Lader macht auf den ersten Kilometern einen guten Eindruck. Das einzige was neben einem gefühlt besseren Lauf auffällt;
Die Öltemperatur ist bei normaler Fahrweise schon deutlich höher als vorher. Und ich fahre die ersten 1000 km mit Seriensoftware. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Gruß Uwe
Hallo,
gibt es beim CTS Inlet einen Unterschied bei den Fahrzeugbaujahren ?
Auf der CTS Seite wird das Inlet mit dem Zusatz ab 2015 angeboten.
Gruß Uwe
Freunde, ich schrieb vom HS > Handschalter. Männervariante
Gruß Uwe
Meine Erfahrung zum Thema Klappen dauerhaft geöffnet beim HS;
Gruß
Uwe
erledigt. Saß nur sehr fest un den verrastungen
wie ist denn dieses schneegitter befestigt? Sitzt bei mir ziemlich fest. Könnte das auch eingeklebt sein ?
Gruß Uwe
ab 9/2014 war es recht sicher, davor gab es noch Ungereimtheiten.
Moin,
meinst du Woche oder Monat 9 ?
Gruß Uwe
Da gibts keine Fehlermeldung. Sind ja keine Sensoren dran. Die Klappe klemmt mechanisch.
War bei mir auch mal so. Da hat eine Klappe nicht geschlossen. Wurde bei VW getauscht.
Bevor sie klemmte hat sie gequietscht. Konnte man aussen am Fahrzeug im Stand gut hören. Beim HS auf Race schalten.
Gruß Uwe
Ist wohl so. Irgendein Risiko hat man immer.
Vielleicht sollte man auch ohne Ehevertrag nicht heiraten.
Erst dann wird es "Richtig" teuer .
Gruß Uwe
Kommt doch sicher auf das Nutzungsprofil an. Der Normalo (keine Rennstrecke usw.) nutzt die max. Leistung sicher ehr selten. Dauervollast nie.
Den Unterschied in der Kraftentfaltung macht den Reiz aus. Das Auto fährt einfach besser. Auch ohne Volllast.
Denke nicht das das Risiko hierbei "Viel" größer ist als ohne Chip.
Gruß Uwe
> Serie 14.01
> Race Modus 10.40
> aus dem vieren Gang, reproduzierbar gemessen. (Nicht nach Tacho)
Gruß Uwe
Und was kam dabei raus?
Hi Tom,
4.5.6.Gang / Serie 3,83, 5,07, 6,25 / Sport 3,38, 4,37, 5,51 / Race 3,26, 4,24, 5,23
Gruß Uwe
Hallo,
habe letzte Woche auch mal so ein Teil in meinen Handschalter eingebaut.
Und gleich mal ein Paar Vergleichsmessungen ( 80-120; 4;5;6ten Gang ) gemacht um Unterschiede zwischen den einzelnen Modi festzustellen.
Kupplung hält erst mal. Der Vorführwagen von Racechip ist auch ein Handschalter und läuft noch mit der Serienkupplung.
Gruß Uwe
Der 6 R hat überhaupt keine Kette !