Beiträge von R-20

Ach du Schande...... da bekomm ich ja mein A3 Cabrio was die nächsten Tage die Freigabe bekommt noch eher.....auch wenn ich bisschen nachhelfen muss ;)

Die Felgen bekomm ich auf mein Cabrio auch drauf :biersmilies: sehen echt Top aus, hab ich ja in echt schon des öfteren gesehen bzw. gefahren :D

AGA würde ich auf alle Fälle mit ner Zulassung holen weil wie du schon sagst, die :police: werden dich mit dem Auto eh im Auge haben :D

Sers,

Fahrweise: Durch die Bank alles :assi:
    Auto wird warm/kalt gefahren: PFLICHT!!!
    Ich hab meinem R obwohl ich ne Garage habe eine Standheizung verpasst, so wird er so gut wie nie kalt gestartet und ich hab es schön warm :D Wasser hat dann ca.80 Grad und Öl nach ca. 500m Fahren 50 Grad, dann sieht der R ned mehr wie minimal über 2000 Umdrehungen bis das Öl mindestens 80 Grad hat. Kalt gefahren wird mindestens 5km wenn möglich auch ned mehr wie 2000 Umdrehungen und danach noch mindestens 3min. nachlaufen lassen. Bei Autobahnfahrt 15-20km kalt fahren ( muss ich sowieso bis ich daheim bin ) Ich denk es ist bisl Übertrieben aber nur das beste für mein Auto :ahahaha: Mach ich da was falsch immer her mit den Tipps....

Getriebe : Schalter

1. Service bei 3000km, die ersten Abriebe die es zwar angeblich nimmer gibt raus... Also kompletter Ölwechsel und durchchecken.

2. Service bei 15000km Festintervall auch kompletter Ölwechsel mit Haldex öl und allen Filtern und Kleinkram ca. 300€

3. Service bei 30000km

Gruß Flo

Hallo,

Also bei uns in der Umgebung sind sie so schlau das sie alle flucht und Nebenstraßen absperren bzw. überall eine Streife steht die dich dann aufhält.
    Sollte es doch der Fall mal sein und man kommt davon, kann die Polizei meines Wissens nach nix mehr machen, da man beim Lasern unmittelbar nach der Tat wie du schon sagtest aufgehalten werden muss.

Meiner Meinung nach ist er auch zu teuer da ich meinen mit 5100km Baujahr 12/2011 gute Ausstattung vor knapp einem Jahr für 26500 Euronen von Privat gekauft habe, wobei ich sagen muss das der Typ preislich und vor allem was die Pflege an ging, nimmer alle Latten am Zaun hatte, da der Wagen besser ausgesehen hat, als so mache Audis die ich bei uns NEU abgeholt habe.

Hätte auch vermutet das es die Wastegate Klappe ist, aber der Techniker meint es ja besser zu wissen. Vill. kann ich den Freundlichen überreden, das er zuerst das Nachrüstset was es für den GTI gibt bei mir einzubauen, wenn das überhaupt technisch machbar ist, weil das kostet soweit ich weiß ned die Welt und ist in 20min eingebaut. Wenn es dann noch ned weg ist, kann man ja immer noch das gesamte Auto zerlegen . :verysad:

Also der Techniker von VW direkt meinte es könnte die Kette bzw. der Spanner der die Ölpumpe antreibt sein....was haltet ihr davon?
    ich soll das Geräusch noch einen Monat beobachten und dann entscheiden wir was gemacht wird.....oh man :kopfnuss:

und was mache haben ist, ein kratzen wenn der Motor warm ist ( Öl min. 60 Grad ). Am besten in der Garage oder ähnliches den Motor zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen pendeln lassen und jemanden auf der Beifahrerseite vorne am Motor hören lassen ob er das Geräusch macht.......hat meiner leider auch....ein Techniker von VW war schon da um sich das anzuhören und der meinte das das vill. von der Kette kommt die die Ölpume antreibt, aber ich soll es mal noch einen Monat beobachten und dann wird entschieden was gemacht wird :kopfnuss:

Vor allem haben wir einen Turbo.....das wohl leider hier einige vergessen haben und keinen Sauger wie Ferrari und co. somit ist das Öl was die fahren für uns eh oft nicht wirklich brauchbar ( zu dick usw. )
    Da ich direkt bei Audi arbeite weiß ich auch was für Öle in die Fahrzeuge kommen und die sind mit Sicherheit nicht schlecht, aber gibt bestimmt auch bessere. Man muss auch sagen das sich die Serienöle an Normalfahrer richten und nicht an mache vom Forum hier die Rennstrecke fahren und so einiges mehr aus den Motoren holen ;) da es aber ja bei so machen Serienmotor und Serienöl anscheinend wohl auch das Problem gibt ist das vill. ein Zeichen, dass das Öl bzw. das Material nicht optimal gewählt wurde oder auch vill. die Endverbraucher Fehler gemacht haben (warm-kaltfahren) oder Serviceintervalle nicht eingehalten haben.....das alles steht leider nur in den Sternen :verwirrt:

Ich übrigens fahre das 0w40 new life da ich schon Motore mit dem und andere Öle gesehen habe.
    und es mein Tuner auch empfiehlt :D

Da hab ich leider meinen Arsch in der Firma zu weit Unten :( wenn dann müsste man dein Auto eher eintakten bzw. einschleusen..... da haben die aber einen Riegel vorgeschoben, weil das zu viele Audianer gemacht haben, so das die gesamte Planung durcheinander gekommen ist :rolleyes: war da leider auch einer davon :rolleyes:

Wenn man von der Verarbeitung aus geht, braucht man denk ich ned viel zu sagen, da ist natürlich Audi um Welten besser :)
    Und wenn man von der Leistung,Fahrverhalten und Sound spricht kann ich nur sagen, wenn beide Serie sind klar auch weider der Audi vorne :) der Sound ist find ich, einfach brachial für nen 4 Zylinder, vor allem weil du DSG hast :thumbup: PLOPP,PLOPP,PLOPP was ich aber dazu noch sagen muss ist, das die die ich gefahren bin, noch keine 100% Serien Autos waren, sprich mehr Leistung so um die 330ps.
    Meiner Meinung nach, ist aber vor allem die Limo, ein absolut geiles Teil.

Was ich hier noch anbieten kann, ist das, wenn einer nen Audi möchte ( halb Jahreswagen ) dann kann er ihn zusammenstellen wie er will, ich könnte ihn dann kaufen muss ihn aber ein halbes Jahr fahren und er bekommt ihn dann für ca. 20 % günstiger direkt von mir, weiß nur nicht ob das überhaupt ne alternative ist....

Viel Spaß mit dem S3 ;) da ich bei Audi in Ingolstadt arbeite, hatte ich glücklicher weiße schon das Vergnügen einige km. mit ihm zu fahren....und muss sagen, du kannst dich echt freuen ;) das Teil ist echt SEHR nice und schon mal danke für die Bestellung und die Erhöhung meiner Erfolgsbeteiligung :D vill. kann ich mir den dann auch mal leisten ;)