Um es mal salopp auszudrücken: geile Karre. Genauso würde ich den auch gerne haben wollen.
Ich hatte den auch gesehen aber zuerst muss mein Golf weg.
Glückwunsch zu dem krassen Gefährt!
Beiträge von wiener007
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Nur so am Rande, eine Wäsche mit einem Shampoo mit Nanopartikeln, Glanzverstärkern etc. (wie das Nano Magic) sollte VOR einer Versiegelung nicht unbedingt stattfinden.
Klar, man poliert und entfettet hinterher, aber in erster Linie ist es schade ums Shampoo.Da hast Du natürlich recht aber ich hatte kein anderes Shampoo zur Hand und die 50 Cent habe ich dann auch noch über
Was würdest Du für ein Shampoo empfehlen wenn ich das BSD als Topic für das Netshield verwenden möchte.
Vor bzw. Schaumwäsche mache ich zur Zeit mit dem Koch GSF? -
Bei mir war gestern auch Jahres-Kampftag.
Vorwäsche (Koch GSF)
Hand-Wäsche (Koch Nano Magic),
Kneten (Petzold blau),
Polieren (Mezerna 2400 & 3600)
Gyeon Prep
Versiegeln mit dem Sonax Netshield.Werde jetzt mit dem Sonax BSD eine Weile "nach helfen".
Würde auch gerne mal das ECO Shield verwenden, habe aber nur ein Carport, ist das ein Problem weil es ja eigentlich in geschlossenen Räumen verwendet werden soll? -
Welcher Tüv trägt denn Sowas ein,in dieser Kombi???Normal keiner....
Habe Selber diese Radreifenkombination mit ST Gewinde gefahren....
Das konnt ich vergessen.Mir hat es die Kotlügel vorne,beim max.Einfedern aufgeweitet....
Keine Platten damals verbaut gehabt!Das Fahrwerk wurde von einem KW Enbaupartner eingebaut und der TÜV Nord trägt sowas ein.
Wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte. 325mm rundum ist im TÜV Bereich.
Der Prüfer ist mit dem Auto Kurven gefahren und alles im grünen Bereich.
Platten sind nur hinten verbaut, das ist über haupt kein Problem.
Auf dem Foto wirkt das allerdings tiefer weil R auf dem Rasen steht. -
Weiß jemand wie tief man mit den originalen Pretorias gehen kann? Hat jemand ggf. Bilder mit Pretorias?
Ich will mir gerne ein Gewindefahrwerk anschaffen, habe aber auch DDC, fahre aber sowieso nur auf "Sport". Es könnte also auch dauerhaft etwas härter sein und ich muss jetzt nicht unbedingt immer auf normal oder Sport umstellen. KW DDC oder Bilstein Dampftronic oder KW V3 oder Bilstein B16 käme ja dann in Frage. So wie ich es verstanden habe soll beim Bilstein die Tiefe ja nicht so sehr sein, da komplett die Performance im Vordergrund steht richtig?
Ich glaube eine gepfefferte Version des KW kann man ohne Kotflügelverbreiterung vergessen, sonst wäre das sicherlich eine Option, obwohl ich dann wahrscheinlich nur noch Aufsetze.
Und ja ich weiß die großen 19 Zöller sind nicht optimal dafür. Passen aber sehr gut zu meinem roten R.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Das ist meiner mit 325mm rundum eingetragen.
Fahrwerk ST XA, 19 Zoll Pretoria mit 235er.
Hinten 10mm Platten.
Schleift manchmal bei tiefen Huckeln, habe aber noch die Schraube auf 12 Uhr drin. -
Habe letztes Wochenende das Netshield aufgelegt. Mein 7R ist Pure White und der Auftrag war teilweise schon bescheiden zu sehen, da ich keine Garage habe sondern nur Carport.
Verarbeiten lies es sich ansonsten recht gut, habe gleich nach dem Auftrag abgewischt und hatte auch keine Schlieren wie oft beschrieben. Vorher wurde gewaschen, poliert und mit Gyeon Prep vorbehandelt.Von jetzt an ist Handwäsche mit ValetPro Adv. und Mr. Pink angesagt.
Gibt es evtl. ein Shampoo was die PTFE-Versiegelung "stärkt", habe schon an das Gyeon Bath+ gedacht aber das ist wohl eher für das Sil. Coating oder?
@Max76, bin mal gespannt wie das Netshield bei Dir abschneidet.
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Nach einer Woche und ~2000km hat es heute wie aus kübeln geschüttet während der Fahrt. Da konnte das Fusso Coat und das Power Lock zeigen was sie können. Das Auto ist übrigens ungewaschen seit der Versiegelung.
Es ist schon ein enormer Unterschied zwischen den beiden Versiegelungen zu sehen (selbst ohne eingezeichnete Linie) aber schaut selber.....welche Seite ist wohl das Fusso Coat?!? :
rechts -
Bin heute dazu gekommen die 10er Platten hinten zu verbauen. Danach habe ich eine 8er Platte vorne verbaut und das Fahrwerk auf der Seite eine Umdrehung höher geschraubt (auf ca. 325mm).
Bin dann in einer 30 Zone über ein Buckel - Hindernis gefahren. Es gab sofort Kontakt, ich glaube es war die berühmte Schraube auf 12 Uhr.Kommt damit für mich nicht in Frage, natürlich könnte man die Schraube raus drehen aber wenn man zu zweit im Auto sitzt ist das grenzwertig für meinen Geschmack.
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...habe heute wieder ne erfreuliche nachrcht bekommen...die felgen + reifen sind gekommen
Gute Wahl, mal abgesehen vom Gewicht sieht die Felge auch super aus. Gefällt mir persönlich viel besser aus die Ultra...
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Das hat ja auch nichts mit befugt zu tun, natürlich kannst Du dich jederzeit dazu wie du magst äußern
Ich hätte gerne vom poster gewußt, was er meint, wenn gibt man das auf das RAd bezogen an und dass wären dann logischerweise 8mm. Aber man weiß ja nie, deshalb fragen kostet nix
Ich kann nur nochmal auf Oettinger verweisen und muss mich revidieren, sind sogar 12/15mm:
http://www.oettinger.de/de/pro…/spurverbreiterung-24-mm/Würde dann 8x19 ET38 entsprechen.
MTM bietet auch 10 und 15 jedoch ohne weitere Hinweise auf Felgen/ ET
H&R : http://www.h-r.com/bin/142XT0021.pdf
Hinweise ggf. Bearbeitung RAdläufe allgemein siehe Beschreibungen Auflagen zu OEM RAdsatz 8x19
Die Oettinger RXX Felgen sind sogar 8,5 x19 ET 50, das wäre bei 8 Zoll ca. ET32 mit den 12 er Platten, das wird höchstens Serie passen mehr aber nicht. -
Hab meinen nun nochmal nach justiert
VA 32cm und HA 32,5cmHat sich alles gesetzt und war mir optisch auch einfach zu tief!
Neue Reifen montiert, Michelin Pilot Super Sport in 235/35 R19, keine Distanzscheiben.
So passts nun mit Fahrbarkeit und Optik
Hast Du evtl. mal ein Foto von der Seite.
Wenn ich Zeit habe werde ich hinten die 10er Platten verbauen, das wird mit Sicherheit keine Probleme machen.
Die 8er Platten von hinten kommen dann testweise vorne drauf, aber ich habe echt Schiss mir den Kotflügel zu demolieren. Vorne sieht das schon recht eng aus. -
Vorne noch 10mm halte ich ehrlich gesagt für gewagt, müsste man ausprobieren. Glaube aber das es dann schleift.
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Habe mein Fahrwerk jetzt auch ca. eine Woche drin. Entschieden habe ich mich für ein ST XA. Felge ist die Original Pretoria in 19 Zoll aber seht ihr ja selbst
Fahre 235er Pirell Pzero und ca. 325mm Tiefe vorne und hinten. Hinten ca. 15mm Restgewinde. Vorne noch mehr.
Hinten sind 8mm H&R Spurplatten verbaut, die werden aber noch gegen 10mm Distanzen getauscht. Vorne keine Distanzen, das bleibt auch so.
Das ganze ist schleiffrei und ich bin voll ganz zufrieden mit dem Fahrwerk, fährt sich für meinen Geschmack komfortabel.Hiermal ein Foto, ist leider nur Handy Qualität.
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Das must du bei VW beantragen, schau mal hier da ist die Anschrift: LINK
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1. Besorg dir für die Tallas ein Traglastgutachten von VW.
2. Hier hast Du ein Vergleichsgutachten für 8x19 ET50 (selben dimensionen wie Tallas) für den R. Link
3. Termin mit dem TÜV Prüfer machen zwecks Eintragung/Einzelabnahme. -
Klasse, danke _FaThErBoArD_ .
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kann bitte dazu noch jemand was sagen, mir leuchtet das noch nicht so ein:
>>
wenn der Dämpfer hinten raus war und die Zugstufe verändert wurde muss jedesmal neu vermessen werden?
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@Fox906bg
wenn der Dämpfer hinten raus war und die Zugstufe verändert wurde muss jedesmal neu vermessen werden? -
Ich hab den Beitrag mal ins "große" Thema verschoben.
Ja, die Zugstufe kann sowohl bei KW als auch ST leider nur von oben am Dämpfer eingestellt werden.
An der VA geht das problemlos über das Domlagergehäuse, aber hinten müssen wie bereits richtig erkannt die Dämpfer raus.
Finde ich persönlich extrem unbequem, wenn man z.B. ein Setup rausfahren will und jedes Mal für ein paar Klicks die HA runter und neu vermessen werden muss.Aber gut, bei einem V2 steht wohl eher der optische Aspekt im Vordergrund, von daher wirst du wohl nicht so oft an der Zugstufe rumdrehen, oder?
Danke Fox906bg,
Nein, ich fahre nur auf der Strasse und kein Track. Möchte eine Tiefe von ca. 325 - 330 mm mit den Pretorias und 235er Reifen fahren ohne die Kotflügel zu bearbeiten.
Die Option die Härte des Fahrwerk etwas anzupassen finde ich halt klasse ansonsten würde auch das V1 reichen.
Das ST XA kann ich für 850 € bekommen und das Bilstein für 1250 €. Die Frage ist ob sich die 400 € Aufpreis lohnen.
Das DDC ist nichts für mich, zumal ich extra kein DDC gewählt habe, da ich wusste das ein Gewindefwk. rein kommt. Ausserdem ist mir das auch zu teuer. -
In der ersten Januar ist es soweit und ich kann meinen R aus Wolfsburg abholen.
Es soll wieder ein Gewindefwk. verbaut werden, im 6R hatte ich das KW V1.
In tendiere zum KW oder ST in der Variante 2. Da das Auto im Winter wahrscheinlich nicht bewegt wird, reicht eigentlich auch das ST.Sehe ich das richtig, das beim KW und ST V2 für das einstellen der Zugstufe hinten, der Dämpfer raus muss?