Beiträge von F.e.l.i.x.

Sorry für die späten Antworten, war ewig nicht mehr hier online..

Die 225er PSS werden jetzt noch runter gefahren, dann werden dafür 235er Cup 2 Reifen draufkommen. Optisch nochmal geiler und von der Funktionalität sowieso :)

Weitere Veränderungen wären ggf eine mechanische Diff Sperre. Damit liebäugle ich schon sehr lange, aber bisher nie die Zeit gehabt mich drum zu kümmern.. evtl. in naher Zukunft :) die Sitze sind ja drin, hinten leer, damit sind die wichtigen Punkte,nämlich den Wagen leichter zu bekommen, geglückt. Schroth Gurte sind noch dazu gekommen und joa, mal schauen was die Zukunft sonst noch so bringt :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mahlzeit :)

Hab deinen Post in meinem Thread erst jetzt gelesen, sorry, bin hier ganz selten nur online..

Ich denke mal, dass du es warst, der vor mir war, lauter schwarzer 7R Variant. Jetzt als ich das mit der Ego X lese weiß ich auch warum der so laut war :D schönes Auto, gefällt gut :)

Wie sah denn Dein Lehrgeld aus, bzw. welche Verbesserung erhoffst Du Dir von den TTS & TTRS Teilen?

Lehrgeld im Sinne von dass ich tausend mal umbauen musste weil viele Teile für manche Leistungsregionen nicht ausgelegt sind oder nicht so gut funktionieren wie man es gerne hätte..
    Erhoffen tue ich mir nichts groß, die wird nicht mehr können als meine jetzige auch, außer dass sie eben OEM aussieht und mit meinem weiteren Vorhaben wird diese auch perfekt harmonieren. Hauptaugenmerk ist eben die OEM Optik :)

Wenn deine Ansaugung auf bis zu 600ps ausgelegt ist würde ich die gerne verbauen. Wieviel hast du für die Ansaugung bezahlt wenn ich fragen darf? :/

Die Ansaugung gibt es ab 650€, ist nicht billig ich weiß, aber tut wunderbar ihren Dienst, wenn ich bei mir alles umgebaut habe, kannst du auch meine sonst haben, denke da wird man sich einig irgendwie :)

Hast du jetzt zurzeit die TTRS Ansaugung drine oder was anderes?

MfG

Aktuell habe ich die große Ansaugung von TIJ/MTR verbaut, welche bis über 600 PS ausgelegt ist, optisch ist es ein HFI jedoch komplett anders aufgebaut. Ich habe schon so viele Ansaugungen ausprobiert, das darf man eigentlich keinen erzählen .. :D
    Ich bin gerade dabei auf TTS Ansaugung mit TTRS Kasten umzubauen, bzw noch in der Phase die Teile zu beschaffen und einiges abzuklären, da das bei mir wegen dem R8 V10 LMM nicht ganz so easy ist..
    Wünschte ich hätte es direkt gemacht und mir alles andere gespart.. aber manchmal bezahlt man eben teuer Lehrgeld..

Wenn überhaupt nur TTS Ansaugung mit TTRS Kasten meine Ansaugung ist zwar bis 600 PS ausgelegt, aber ich möchte den OEM Look gerne behalten :) schade wird es nur um das schöne Flutter Geräusch.. denke mal dass man bei der TTS nämlich nichts mehr hört

@F.e.l.i.x.
    Das OEM-Saugsystem des TTRS reicht für ca. 500PS, daher glaube ich eher nicht, dass du da großartig was "verbessern" musst. ;)

Würde ich dir so recht geben und ist auch was dran, muss jedoch dazu sagen dass ich auf eine größere Stufe mit über 500 Rössern hinarbeite, daher die Frage :)
    Mir wurde auch extra gesagt für meine aktuelle Stufe auf größeren LMM umzurüsten und vor allem auch ein größeres Ansaugrohr zunehmen (80mm in meinem Fall), hatte vorher die HFI und die Ansaugung war nicht optimal.. ärgere mich dass ich nickt direkt auf TTS Ansaugung mit TTRS Luftfilterkasten gegangen bin..

Andy Crio hatte mal einen schönen Vergleich auf Grundlage der Evoms gepostet: er hatte den Rohrdurchmesser auf 89mm vergrößert und dann zu Vergleichszwecken Originalen Durchmesser und den vergrößerten geloggt, hat man deutlich gesehen dass der größere was gebracht hat.. daher mein Gedanke :)

Ferner muss ich wissen ob der R8 V10 LMM der an dem Carbon Gehäuse hängt so übernommen werden kann oder ob das nicht passt..
    Weiß leider nicht den Durchmesser vom Gehäuse, falls jemand das weiß wäre ich dankbar wenn er es posten könnte. Kann ja leider nicht einfach von dem auf einen anderen wechseln, zB das DTH Gehäuse, dann würde der Wagen ja spinnen da SW auf R8 V10 LMM gemappt ist

Ich hätte da auch nochmal ne Frage zu da ich ü400 PS im Scirocco R fahre, momentan hab ich noch die Ansaugung von MTR Performance drin, ähnlich einer HFI optisch, jedoch mit 80mm Ansaugrohr (ohne Stoßkante vor'm Lader), R8 V10 Luftfilter und R8 V10 LMM [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161128/1d302b9e33efd78c34b9ba526b8e5957.png]

Das originale Ansaugrohr der TTS Ansaugung ist zu klein, bekomme ich irgendwo ein größeres her was direkt passt beim 2.0 TFSI CDLA? Denn das 90mm Ding vom Audi passt nicht..
    Und: bekomme ich den R8 V10 LMM so an den TTRS Kasten?

Ich hab die nur wegen dem Gewicht von je 8,26 kg pro Felge :) ja wären auch ne Option in 235/30R18, jedoch hatten die 225er nen top Gewicht und die PSS gab es nur als 225 oder 245 :D

Hatte irgendwo aufm Schirm das du die Bremse vom Toddi drauf hast. Das war doch nen Q7/Touareg/Cayenne Sattel, und auf den Bildern sieht die Scheibe so "einteilig" aus. Wenn ich mich vertan hab bitte ich vielmals um Entschuldigung :huh: . Trotzdem bringen die von mir angesprochen Aluteile garantiert mehr Gewichtsvorteil als GFK Kotis, musst du mal beim Sebastian im Rocco-Beitrag gucken. ;)

Alles gut :) ja ist von Toddi die Bremse, ist nen Z18 Sattel (von Porsche), kann sein dass der auch beim Q7 drauf ist, das weiß ich leider nicht :D aber die Scheiben sind zweiteilig verschraubt :)
    Ja das mit den Alu teilen klingt gut :)

Das ist übel, da ich bereits Winterfelgen drauf habe, hab daher leider nur noch die paar Fotos die ich mal so zwischendurch gemacht hatte

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161019/a0caf0f8a9edc8795932f66a6d69187d.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161019/e01dbe95cb9688bc165cd10f6f7f43e0.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161019/15abd39e03e28e622aea4ec87bfa46d2.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161019/286c63fa88e83bfe739386c510d1ad76.jpg]

Alu Achsteile sind noch recht "günstig" und sparen nochmal einige Kilos.
    @F.e.l.i.x.: Ob die Bremse an deiner Kiste wirklich Leichtbau ist? die einteiligen Scheiben sind "bleischwer" und ein Leichtgewicht ist der Q7 Sattel auch nicht. Hier kann dir der @soundy wirklichen Leichtbau verkaufen. Bei mir in der Fahrzeug Vorstellung sind Bilder von der Stoptech auf der Waage. Da fragt man sich ob das Zeug wirklich hält :D

Wie kommst du drauf das ich nen Q7 Sattel und einteilige Scheiben fahre?
    Habe ne Brembo 6-Kolben von Porsche und zweiteilig verschraubte Tarox Scheiben :) hatte meine Serien Bremse und die neue in der jeweils anderen Hand zu Vergleichszwecken, die Brembo war spürbar leichter :)

Hast du ne genau Zahl was die Serien Kotis und Haube wiegen bzw was die neuen aus GFK etc? Bzw gleiches für Makrolon Scheiben?

Hast du nen DSG oder Schaltet? Denn DSG wiegt ja auch nochmal etwas mehr..
    versuche bei mir nämlich auch alles um so leicht zu werden wie es nur geht, Verkleidung, Klima und Navi soll aber drin bleiben.. hab jetzt sehr leichte Felgen + Reifen (OZ Alleggerita HLT 8x18 und PSS Bereifung), 18,5 kg je Rad, Pole Position Sitze, Strebe statt Rückbank und halt sonstige Spielereien wie leichtere Bremse etc, Batterie soll auch noch kommen, mal sehen im Frühjahr was die Waage dann sagt..:D

Danke Danke :) och der hat da nichts gegen :D Opa wohnt unten im Haus, und da die hinten ja ne hochglanzschwarze Fläche haben dachte ich mir dass der weiche Teppich und die Folie ne gute Kombi ist dass die keine Kratzer bekommen :p
    Werden ja sofort verbaut sobald die Konsolen etc. da sind, dann ist das Wohnzimmer "befreit" davon :D

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160930/c9af43708d30d30b7641d7891030a926.jpg]

Die Felgen passen wunderbar drüber, trotz ET35, könnte sogar noch bisschen mehr rausstehen für meinen Geschmack, aber dann wäre das mit dem Fahrwerk wohl so ne Sache, ist schon top so. Sind ja auch 8x18 und keine 8,5 so wie die 19" davor :D
    Fahrverhalten jedenfalls um Welten besser als mit 19"!

Generell ging es an dem Wagen in letzter Zeit weiter zur Sache, hat sich auch was unter der Haube getan unter anderem. Die Rückbank flog raus und rein kam eine angefertigte Strebe von Wiechers, im gleichen Zuge ebenfalls ein angefertigter Clubsportteppich der Warmsbacher Autosattlerei. Zudem habe ich unter dem Teppich das ganze etwas gedämmt, da das sonst nicht auszuhalten war..
    Sitze kommen ebenfalls raus und Pole's werden Einzug erhalten, warte aktuell aber noch auf die Konsolen und Adapter.
    Und ein Kerscher Carbon Schwert konnte ich ebenfalls auftreiben, aber in gebrauchten Zustand (was mir auch lieber war, denn das Neue hätte kurze Zeit später genauso ausgesehen :D)[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160930/9513f4ff14d5516bc8a86d7bf9565b3f.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160930/c06f96505f40515b248019c1c99213cd.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160930/cfe24814ac21de1400373d45a9a45189.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160930/00cbf5e89ae0dd68a4248e235c03c8d8.jpg]

Das würde mich auch interessieren! Denn das Teil hatte ich auch schon im Auge. Aber bestimmt auch nicht wartungsfrei.. wenn dann ja aber ne geschlossene Version, dieses ist glaube ich sogar verstellbar auf Wunsch. Wäre cool wenn das auch so ein extremes Fluttergeräusch wie das Forge SUV erzeugen würde :)