Beiträge von -Domi-

    Danke für die Glückwünsche :)


    @'Noonian
    Reichtum wäre schön, hat aber mehr mit guten Beziehungen und ein bisschen Glück zu tun. Klar über ein gewisses Budget sollte man verfügen, von Reichtum zu sprechen wäre aber übertrieben ;)


    Ich freue mich wahnsinnig über das Auto. Ich wusste schon immer, dass ich gerne einen M4 besitzen möchte und nach der Probefahrt konnte ich nicht warten! Es wird mein erstes Auto ausserhalb der VAG "Genossenschaft".

    Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass sich in meinem Fuhrpark bald etwas ändert, bzw. schon geändert hat. Ich war sehr zufrieden mit meinem Golf, doch ein anderes Fahrzeug tat es mir schon seit seiner Präsentation dermassen an, dass ich immer wieder von ihm träumte… Es blieb aber immer ein Traum, da sich dieses Fahrzeug in einer Preisklasse bewegt, die mein Budget übersteigt. Bis anhin…


    Angefangen hat das Ganze aus langer Weile und beendet wurde es durch einen unterschriebenen Kaufvertrag. Als ich Anfang Dezember nichts zu tun hatte, entschied ich mich kurzerhand zum BMW-Händler zu fahren, um ein bisschen im Showroom herum zu schlendern. In der Folge wurde eine unverbindliche Probefahrt gemacht und eine Offerte erstellt. Da der Händler mir einen zu tiefen Eintauschpreis für meinen .:R rechnete, ging ich davon aus, das noch nicht genannte Fahrzeug ;) würde ein Traum bleiben. Ich ging ein bisschen frustriert nach Hause und setzte meinen .:R ohne grosse Hoffnung ins Netz. Dann ging alles plötzlich sehr schnell, der .:R war Vergangenheit und der M4 wurde bestellt :) Ich freue mich riesig auf den kommenden März, wenn ich meinen Traumwagen bewegen darf. Zur Zeit fahre ich einen 120i, welcher mir vom Händler zur Verfügung gestellt wurde.


    Bis dahin allseits gute Fahrt. Ich werde ab und an immer noch als Leser im Forum agieren und meinen ///M bei Gelegenheit vorstellen.
    Cheers

    Bei 2M war ein User hier im Forum mit seinem 6er R, aber der war wohl alles andere als zufrieden mit der Firma.
    Die SW-Stände sind zwar überall gleich, aber es gehören halt auch noch Dinge wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc. dazu, um hinterher mit einem guten Gefühl aus dem Laden zu gehen.


    Danke! Genau so sehe ich das auch. Ich nehme lieber einen weiteren Weg auf mich, kann aber beruhigt nach Hause fahren.


    Toll wäre es, wenn Alain noch was dazu sagen könnte? Meiner Meinung hat er öfters Kontakt zu APR :)

    Also hier die Antwort frei nach mir:


    Die 360 PS Variante ist der Turboproblematik geschuldet, da ja die Turbos immer noch problematisch sind, die 380 PS Variante wäre eigentlich die normale Ausbeute für Stage 1 wo sagen wir mal von Vorteil ein Tuningversicherung abgeschlossen werden solte.
    Eine Stufe 1+ mit Ansaugung ist noch nicht veröffentlicht.


    Gruss Alain


    Besten Dank für deine Bemühungen! Ich werde auf jeden Fall eine Garantie abschliessen.. Mir wäre das Risiko zu hoch.. Ausserdem kostet die Garantie nicht alle Welt und die Deckung ist meiner Meinung sehr umfangreich.


    Es gibt verschiedene APR-Stützpunkte in der CH. Welchen kannst du empfehlen? Bei mir in der Nähe wäre 2M Motorsport in Mühleberg BE.. Doch von denen hörte ich bis anhin nichts bzw. diesen Tuner kenne ich nicht..


    Bei welchem APR-Stützpunkt warst du und welche Erfahrungen kannst du teilen?


    Cheers

    Sehr geil! :thumbup:


    Werde in der nächsten Zeit vorbei schauen.. Finde das kostenlose Demotuning für 6h äusserst kundenfreunlich :D Dazu kommt, dass man in der Schweiz eine sehr umfassende Tuninggarantie für nur CHF 380.00 abschliessen kann. Ausserdem gewährt wolf-power ( apr-CH ) bis am 20.03.2015 20% aufs Tuning. So kostet der 7.:R CHF 1560.00 inkl. DTC!


    http://www.wolf-power.ch/pages/sale2015-1.html


    Für mich auf jeden Fall einen Besuch wert!


    Ich denke du hast den Sinn dieser Diskussion nicht ganz begriffen ^^


    Es ging darum Vor-und Nachteile beider Systeme aufzuzeigen. Bei manchen deiner Aussagen könnte man ein bisschen an deinem Hintergrundwissen zweifeln.. Dir ist bewusst, dass ein S3 auch über den 4 Mmotion Allrad verfügt? Und woher kommt deine Aussage, dass der Golf R besser reagiert wie ein Quattro mit Sperrdiff? Kommt das von deiner Erfahrung mit Modellen wie einem Cupra R oder einem A45 AMG… :P

    Deine Behauptungen stehen ziemlich leer im Raum…

    Cheers

    ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob mein Anfahrruck bei kaltem Fahrzeug und winterlichen Temperaturen vom DSG oder vom Motor kommt. Rolle ich nämlich per Kriechen an, dann schließt die Kupplung sauber ohne zu rucken und wenn ich dann aus dem Rollen heraus Gas gebe, dann kommt erst nix und dann ein Nackenschlag. Haben das die Handschalterfahrer auch?


    Also für mich klingt das ziemlich nach einem DSG Problem.

    Bei dem hier eigentlich diskutierten Phänomen handelt es sich um einen kleinen Ruckler bei ziemlich genau 2500 U/min beim gleichmässigen Beschleunigen. Mit dem Anfahren hat das rein gar nichts am Hut. Da bei meinem .:R ein Softwareupdate aufgespielt wurde, sind mir Ruckler jetzt fremd.

    Nicht zu vergessen, ich rede hier von einem Handschaler

    Der Gurt kommt nicht in Frage ;)


    Aber die Kupplung hält mal fürs erste mit 500NM als Schalter^^


    Dies verwundert mich allerdings auch... Da ich schon die Serienkupplung irgendwie als zu lasch empfinde.. Gemäss Sachs Performance Online Shop, ist nichts verfügbar für den VII R.. Hab denen mal ne Mail geschrieben :) Ich liebäugle schon lange mit dem Thema Leistungssteigerung, doch habe ich immer wieder Bedenken betreffs Garantieleistungen... Wenn es aber soweit kommen würde, würde ich die Kupplung gerne mittauschen. Ich denke eine organische Sachs-Sportkupplungsscheibe reicht für diese Zwecke aus.. Diese sollte man ja mit dem OEM ZMS und OEM Druckplatte fahren können?

    Tut mir leid wenn du dich angesprochen fühlst?! Ich erwähnte keine Namen in meinem Beitrag...


    Und wenn du eine Golf-Brille trägst, mach dir keine Vorwürfe.. Du bist bestimmt nicht der einzige :D


    Sorry für OT...


    Für mich kann es sich wieder ums Thema drehen :thumbup:

    Ich schrieb in diesem Thread auch schon ein paar mal.. Ich persönliche liebe meinen Golf, wie viele hier sicher auch.. Aber dennoch finde ich, dass man pro sowie kontra getrost ansprechen darf- wenn nicht sogar sollte! Von solchen Beitragen lebt doch ein Forum?


    Bei manchen Usern hat man das Gefühl, sie hätten eine Golf R Brille auf... Sozusagen, alles was der Golf R kann ist toll und alles was er nicht kann ist von keiner Relevanz..

    Immer wieder dieses driften.Ja es hat jetzt jeder hier verstanden das man mit den Autos besser driften kann als mit einem Haldex Fahrzeug.


    Jetzt hau ich mal einen raus, mit nem Hecktriebler geht es noch besser^^


    Aber wen interessiert es??


    Bravo :whistling:

    Mazda 323 GTX 4x4 Turbo
    VW Golf II G60
    VW Golf II G60 Syncro
    Scirocco II 16V
    Audi RS4 V8 Limo
    Audi Coupe 2.0
    Audi Cabriolet 2.8
    Audi S2 ABY RS2 Step by Lehmann inkl. Garrett GT30R
    Mitsubishi Lancer EVO VIII RS
    Dodge Challenger 6.1 SRT8
    Golf VII R

    Also ich fahre im Winter dir originalen Pretorias mit serienmässiger Bereifung. Bevor ich die vorderen Radhäuser bearbeitet hatte, streifte es mit dieser Kombination. Wenn du deinen .:R wirklich tief fahren willst, wirst du wahrscheinlich keine Spurplatten montieren können. Es sei denn, du montierst 225er Reifen.


    Cheers


    Nun, hier wären wir im richtigen Thema..


    Ich finde nicht dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Es werden bloss 2 verschiedene Allradtypen verglichen. Diese Diskussion ist meiner Meinung nach völlig legitim, auch wenn der eine Wagen 15 Jahre älter wie der andere ist. Ein Quattro wies beim S4 B5 der Fall war unterscheidet sich kaum von heutigen Quattroantrieben. Natürlich bis auf die, welche ein Sperrdiff auf der Hinterachse besitzen und jene bei welchen nur Quattro draufsteht aber Haldex drin steckt. Ich besass schon mehrere Audis, darunter ein S2 ABY und ein RS4 V8 B7. Beide waren echt toll und spassig zu fahren. Sogar im trockenen lenkte das Heck im Kurvenausgang leicht mit, und bei Nässe waren Drifts kein Problem. Und mit Drifts meine ich dass man Gegenlenken muss, und nicht ein kleiner Lastwechselschwenker mit dem Heck...


    Ich finde schon, dass eine tendenzielle Übersteurneigung des Fahrzeuges etwas mit Performance zu tun hat. Ein Fahrzeug mit einem in die Kurve eindrehenden Heck ist wesentlich flotter unterwegs, als eines welches neutral bis untersteuernd durch die Kurve schiebt. Ein Fahrzeug welches tendenziell übersteuert ( damit sportlicher und schneller zu fahren ist ) bringt man auch leichter Quer.. Daher mein Zusammenhang zwischen Quer und Performance.

    Hallo Domi,
    muss man bei der Kombination wie auf dem Bild was an den vorderen Kotflügeln bearbeiten?


    Du musst das Radhaus vorne ein bisschen bearbeiten. Bewaffnet mit einem Heissluftföhn ist das eine kleine Geschichte. An den Kotflügeln muss nichts bearbeitet werden.

    Also ohne Lastwechsel bringst du deinen .:R quer? Bloss mit eingeschlagenen Rädern und dem Gasfuss? Tut mir leid aber das kann ( auch wenn ich wollte ) dir nicht glauben.. Sogar mit eingeschaltenem ESP? Poste doch mal ein Video wie du das fertig bringst?