Beiträge von _interceptor_
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Grundsätzlich kann die Werkstatt erst einmal nur so kulant sein wie es das Werk in Sachen Kostenübernahme vorgibt, außer die Werkstatt übernimmt die Rep. auf eigene Kosten oder vereinbart mit dem Kunden eine Kostenteilung. Was anderes ist es wenn du bei dem angeschlossenem Autohaus den Wagen gekauft hast, dann greift natürlich die Gewährleistung im gesetzlichen Umfang. In deinem Fall scheint es im Moment das Problem zu sein den eigentichen Schaden nachzuweisen, und da wird dir im Zweifel nur ein Gutachten übrig bleiben wenn der mögliche Schaden vom Hersteller und dem Verkäufer nicht anerkannt wird. Eine andere Vertragswerkstatt aufsuchen ist immer eine Möglichkeit, die Entscheidungsträger im Werk sind aber vermutlich die Gleichen.
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EZ:2/14, in 3/15 mit 13Tkm Turbolader ersetzt, neuer Lader 06K145722H.
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Da ich in den letzten Wochen so viel zu tun hatte komme ich jetzt erst dazu ein Feetback zu geben. Mein Fahrzeug war zur Überprüfung in der Werkstatt und dort hat wurde ein Update aufgespielt. Seit dem konnte ich das Drehzahlverhalten nicht mehr beobachten.
Interessanter Weise habe ich jetzt nach einem Jahr die Anzeige für eine Inspektion bekommen. Ich war schon etwas irritiert da ich erst 15tsd Km auf dem Tacho hatte. Naja bei dem Turbolader Wechsel kürzlich bei 13tsd km wurde ja erst ein Ölwechsel durchgeführt, deshalb habe ich mir in Rücksprache mit der Werkstatt einen weiteren gespart. Irgendwie kommt man sich durch diese Longlife Intervall Aussage des Herstellers verascht vor, wenn man dann doch nach 15tsd km zum Ölwechsel muss.
Ansonsten fährt der Hobel wieder gut, allerdings ist er mir definitiv zu leise. Ich bin nicht bereit die Auspuffklappensteuerung zu modifizieren und habe (verbrauchstechnisch) auch keinen Bock dauernd im DSG auf "S" zu fahren. Insgesamt bin ich wegen der bisherigen technischen Probleme und der fehlenden Geräuschkulisse etwas unzufrieden. Ich muss mal wieder ein paar Kurven fahren, denn die machen mit der Kiste richtig Bock. Bei mir in Selm gibt es aber leider nur Kreisverkehr und keine guten Kurven deshalb kommt der Fahrspass im Moment etwas zu kurz.
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Der Öldeckel sitzt fest, daran hat es nicht gelegen.
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Habe das gleiche Problem, zuvor kein Turbolader-Tausch, also alles unverändert! Auto geht Mittwoch zum freundlichen in die Werkstatt!
Auch wenn ich an eine Kreuzung ranbremse und kurz vorm Stillstand dreht er auf fast 2000 rpm hoch.
Ja genau das meine ich, das ist auf keinen Fall normal.
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Ich glaube der Kat hat wegen dem Turboschaden einen mitbekommen, und irgendwas stimmt mit der Abgasregelung nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich dieses Drehzahlverhalten voher nicht. Heute hatte ich zwischendurch richtige Drehzahlschwankungen, da ging die Drehzahl mehrmals rauf und runter.
Wegen dem Öldeckel, ist es nicht mehr so dass wenn der Deckel nicht verschlossen ist der Motor aus geht? Werde das aber morgen trotzdem prüfen ob der Deckel fest ist.
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Hallo Leute, leider habe ich noch ein weiters Problem an meinem R festgestellt. Es ist das schon bekannte knattern vom Akuator. Ich befürchte bei meinem ist was nicht i.O.. Kennt jemand diese Knattergeräusche? Habe Mal versucht die Geräusche aufzunehmen. Link zum Video: https://vimeo.com/124856716 und https://vimeo.com/124857235 Gruß PS
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Hallo Leute, ich brauche Mal einen Rat bevor ich wieder in die Werkstatt fahre. Seit dem bei meinem R der Turbolader ersetzt wurde beobachte ich ein anderes Drehzahlverhalten im Schubbetrieb, also wenn ich z.B. ohne Gas zu geben mit geringer Geschwindigkeit den Wagen laufen lasse. Die Drehzahl fällt zunächst auf 800-1200 Umdrehungen, je nachdem ob DSG auf S oder normal, und dann geht die Drehzahl hoch auf 1800 Umdrehungen und fällt langsam runter. Das fühlt sich so an als wenn ich versehentlich Gas gegeben hätte. Ich habe mal versucht das per Video festzuhalten, hier der Link: https://vimeo.com/124846319 Vielleicht hat jemand eine Ahnung. Gruß PS
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EZ war 02/2014, KM 13.600 und kein Tuning. Zur ursprünglichen Turbolader Teilenummer kann ich leider nichts sagen, der jetzt verbaute hat lt. Rechnung die Nr.: 06K145722H. Gruß Peter
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Turbolader ex! Nach 13.600 km hat es meinen Turbolader zerlegt. Nachdem ich den Motor schlecht starten konnte und dieser im Lerrlauf laufend abgestorben war blieb mir nur noch der Weg in die Werkstatt. Nach dem Auslesen der Parameter und einem Tag Wartezeit auf die Anweisungen vom Werk wurde ein Turboladerschaden diagnostiziert. Schadenhöhe 1.966,-Netto. Angeblich war der Schaden wie er bei mir vorlag noch nicht bekannt. Auf jeden Fall wurde der Turbo ersetzt und jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Ob jetzt ein überarbeitetes Bauteil verbaut wurde konnte man mir nicht sagen. Die StartStop Geschichte hatte ich fast immer deaktiviert, Öl war genug drauf und ich habe auch darauf geachtet das ich erst bei eintsprechender Öltemperatur Volllast gefahren bin. Ich habe keine Ahnung woran es gelegen hat, aber wer sagt mir das nicht der nächste Turboladerschaden in Wartestellung steht. Bei meinem ehem. A3 8P 2.0TDI DSG wurde über 9 Jahre hinweg bis auf das DSG alles ersetzt. Irgendwann kann man auch schon mal das Vertrauen verlieren....
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Hallo liebe Gemeinde!
Habe gerade den neuen "R" live erwischt und ein paar Fotos für euch geschossen! Geiles Auto - wer will da noch einen S3, wertige
Verarbeitung, tolles Sitzgefühl, optisch und haptisch stimmig, sieht
wirklich super aus, die Endrohre sind integriert und garnicht prollig,
dieses Auto wird richtig viel Spaß machen, ich bin überwältigt.....das
macht die Wartezeit bis Februar nicht einfacher.....Hier noch weitere Fotos.
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Hallo liebe Gemeinde!
Habe gerade den neuen "R" live erwischt und ein paar Fotos für euch geschossen! Geiles Auto - wer will da noch einen S3, wertige
Verarbeitung, tolles Sitzgefühl, optisch und haptisch stimmig, sieht
wirklich super aus, die Endrohre sind integriert und garnicht prollig,
dieses Auto wird richtig viel Spaß machen, ich bin überwältigt.....das
macht die Wartezeit bis Februar nicht einfacher.....