Von Aussen gefällt er mir auch sehr gut. Da kann der 8ter sich echt sehen lassen, das ist aber Geschmackssache
Was mich immer noch ärgert ist der Innenraum. War vor ein paar Tagen nochmal bei einem Händler und habe ihn mir nochmal angeschaut- Vielleicht war ja damals meine Erwartungshaltung zu hoch...
Aber sorry, das geht garnicht! Die Verarbeitungsqualität ist einfach auf der Strecke geblieben. Dazu ist die Anmutung auch geradezu "billig" und das bei der Style-Ausstattung, die ja so auch im GTI und R kommen wird! Wir reden da teilweise von Autos, die Listenpreise über 50.000€ erreichen können und dann überall billiges Hartplastik?
Und touch & wischen ist ja schön und manchmal auch gut. Aber der komplette verzicht auf richtige Schalter und Drehregler? Ist für mich die falsche Entwicklung. Gerade wenn die Entwicklung auf Kosten der Haptik geht. Mir persönlich ist ein komplett aufgeschäumtes Amarturenbrett und ein mit Filz gedämpftes Handschuhfach wichtiger als eine Sprachsteuerung.
Ich fühle mich tatsächlich nicht mehr wohl im neuen Golf und kann mir als Autoverrückter nicht vorstellen, daß ich mich mit dem Innenraum irgendwie arrangieren könnte. Ich wundere mich nur, das die Plastikwüste im neuen Golf nur in ganz wenigen Autotest zur Sprache kommt... Vielleicht stört es das Gros der Käufer einfach nicht- dann hätte VW ja wiedermal alles richtig gemacht!