Beiträge von GO270

Und wenn hier jetzt jemand schnell mal ein paar Euro Prämie mitnehmen will, dann bitte genau hinsehen, was denn als Ersatz gekauft wird. Ist das wirklich sauberer? Mein Golf R Mj.15 hat noch keinen OPF. Weiß nicht, ob der FL-R jetzt endlich einen bekommen hat oder ob sich VW immer noch um die paar Euro zusätzlich herummogelt, weil aktuell gerade die Sau "Partikelemission bei Benzinern" noch nicht durch das Dorf getrieben wird. Das wird aber irgendwann ggfs. auch wieder sehr aktuell werden, muss nur einer mal die Decke anheben, dann auch mit Nachrüstwelle wegen der Drohung von Fahrverboten in den Ballungszentren.

Genauso hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass mein bestellter TT RS Mj.18 jetzt bereits einen OPF haben wird. Offenbar immer noch nicht, es macht halt noch niemand echten Druck, die zukünfigen Abgasnormen werden es aber bereits sehr bald notwendig werden lassen. Nachrüsten der "alten" Fahrzeuge darf dann der Kunde, das werde dann irgendwann auch ich sein. Bei R und RS. Ja, das wird es mir wert sein, gibt höchstens deutliches Zähneknirschen, aber ich verdiene auch genug, um nicht gleich zu Brandsätzen greifen zu wollen.

Volkswagen verbaut im neuen 1.5 TSI EVO einen Partikelfilter und das ist der Anfang. Der 1.5 ersetzt den 1.4 nach und nach in allen Modellen. Dieser wird nun mit der zeit in allen anderen Modellen bei VAG einzug halten. Zeitplan ist natürlich ungewiss aber der anfang beim Benziner startet

so es ist nun zeit für eine Veränderung...

da ich mich arbeits- und wohnsitzmäßig deutlich verändere rüste ich den R bis auf ein paar Kleinigkeiten zurück. Demnächst verkaufe ich dann die DTH DP, MFA XP und die Remus.
    Mehr dazu dann im Verkaufsthread weil ich noch nicht weiß wann der Ausbau stattfindet.

Dennoch bleibt mir der R ein wenig erhalten, denn meine Mutti wird ihn weiterfahren. verkaufen möchte ich ihn eigentlich nicht und sie ist immer heiß drauf also.

ich bleibe hier sehr gerne angemeldet und werde wahrscheinlich mehr stiller Leser als aktiverer schreiber sein. dennoch hoffe ich, dass es das Forum weiterhin gibt mit den momentanen Diskussionen die hier herrschen.

beide Rs haben mir viel Freude bereitet und durch das Forum habe ich mir technikwissen aneignen können und neue leute kennen gelernt, die ich nicht missen will. Somit auch ein dank an die Betreiber und helfer dieses Forums!

es ist ein abschied vom R aber zum glück nur bedingt

"alles was jetzt kommt bitte nicht persönlich nehmen"

dein Verkäufer schließt, wenn er dich sieht, die tür vom Autohaus zu oder? wenn du seit 2014 schaust und noch nicht gekauft hast weiß ich ja nicht ob du im 7er Zyklus überhaupt einen golf kaufst. vorallem wird er dir am ende keinen guten preis machen weil sollte er dich seit 4 jahren immer mal wieder betreuen und angebote rechnen hat er bis jetzt keinen Cent verdient. somit erwarte nicht das beste Angebot von ihm.

dadurch dass das Facelift jetzt rauskam müsstest du ja rein deiner Vorgeschichte wieder 4 jahre konfigurieren prüfen und rechnen damit alles abgewogen wäre.

geh hin, wenn er dir passt, such dir einen passenden preis und kauf ihn! ansonsten könnte es passieren, dass dein nächstes Fahrzeug iwann mal mit Brennstoffzelle fährt.

habe mir das cts eben bestellt. mal sehen was es mit meiner Konstellation bringt :)

Ist es sinnvoll gleich das outlet mit zu verbauen oder spielt das keine rolle?

das kann schon mal sein. bei mir stehen als Fahrzeuge von meinen kunden 3 Wochen in wob bis man einen Termin buchen kann der dann erst in zwei Wochen ist. das heißt fünf Wochen zwischen fahrgestellnummer und Abholung. das kommt leider vor.

es kommt dazu ob du vielleicht im ritz abholst. dann kann es zu weiteren Verzögerungen kommen, weil kein Kontingent frei ist. dein händfler kann hier für überhaupt nichts und es ist auch eher untypisch das Verkäufer den kunden anrufen, um ihm mitzuteilen, das sein Fahrzeug eine fahrgestellnummer bekommen hat.

also wenn musst du auf VW sauer sein und nicht auf deinen händler

ich kann eigentlich jedem der am grübeln ist wegen der Optik die HG Endrohre zu nehmen raten, sich die runden Remus Endrohre mal live anzuschauen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr zu den ovalen zurück. Und die Montage der Remus Endrohre ist wirklich ein Traum!

@GO270 was machen die Remus Carbon Endrohre? :D

die sind mir zu teuer :D

Muss zwar morgen auch arbeiten, aber ich stell mir grade vor, dass ich es auch einfach lassen könnte und meinem Chef sage, dass ich nicht kommen kann, da mein Hobel nicht geputzt ist.Geilster Grund ever nicht zu fahren!

was hast du für ein Problem? DU kennst mich nicht und weißt null über meine arbeits- und privatsituation. Demnach finde ich deinen post völlig überflüssig!

woraus schließt du denn, dass ich nicht hinfahre weil mein Auto nicht geputzt ist?! vielleicht habe ich es ja heute geputzt...