- ACC also der Geschwindigkeitsregeler ist serienmäßig.
- Black/Blue hat ein schwarzes Dach
- ACC also der Geschwindigkeitsregeler ist serienmäßig.
- Black/Blue hat ein schwarzes Dach
Da kein passender Thread zu finden war, wollte ich hier kurz meine Erfahrungen mit dem Driftmode im 8R schildern.
Wenn man den Driftmode aktiviert sollte man wissen, dass das esp nur auf sport eingestellt und nicht deaktiviert ist. Hab ich im Winter nicht beachtet und war doch etwas enttäuscht von dem Modus.
Da meine Cup2 für die Leasingrückgabe im Frühjahr von der Profiltiefe her nicht mehr ausreichend waren, hab ich beschlossen ihnen im o.g. Modus den Rest zu geben.
Mit deaktivierem esp kann man wirklich hervorragende Kreise ziehen und auch längere Drifts halten. Lediglich bei sehr kleinen Kreisen regelt der Golf die Leistung weg, wenn man quasi gegen die Bewegungsrichtung beschleunigt.
Was mich sehr überrascht hat, war die extrem schnelle Abnutzung der Reifen. Innerhalb von weniger Minuten waren die Reifen bis aufs Gewebe runter. Hab ich so nicht erwartet.
Das Bild vom Ergebnis:
Kommt wie gerufen, was sollen die kosten?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Lächerlich...mit einem R geht das auch schneller
Tauschen!
Habs befürchtet, wollte es nur von einem "unabhängigen" hören.
Erkennt man wenn der Reifen ab ist, ob der ebenfalls beschädigt ist?
Hallo liebe Community,
Leider hab ich meine Räder wahrscheinlich mit einem Schlagloch etwas deformiert.
Aufgefallen ist es mir beim Demontieren. Beim Fahren sind keinerlei negative Auswirkungen zu spüren. Scheint wirklich nur die äußere Kante zu betreffen.
l
Der passende Zeitungsartikel:
Hab grad den 8R Schlüssel gesehen, der ist ja sexy
...und quasi vom Angucken schon zerkratzt.
Sorry, hätte ich sinnvollerweise oben gleich mit angeben können.
OZ Leggera HLT Grigio Corsa Bright
Reifen:
Vorder- und Hinterachse: 225/35 R19
Hätte noch Leggera HLT als Beispiel für Winterräder zu bieten.
Beim 8r gibt es kein ECO mehr, sondern stattdessen Comfort. Vielleicht ist das beim neuen Arteon ähnlich.
Hier spricht Herr Drosten davon, dass die ungeimpften aktuell nicht das Hauptproblem sind. Den Hinweis auf die niedrige Impfquote bei der älteren Bevölkerung Zitat: "...das ist wirklich gefährlich" könnte man auch dahingehend verstehen, dass es für die jüngere und im mittleren Alter befindliche Bevölkerung nicht ganz dramatisch ist.
Mal ein Kommentar eines anerkannten Virologen, der nicht gleich ungeimpfte für alles verantwortlich macht.
Ich habe auch ein paar Probleme mit meinem Infotainment. Sproradisch kann ich die Lautstärke nicht einstellen, weil der Lautstärkenregler auf Stimmenausgabe eingestellt bleibt. Also als ob gerade das Navi sprechen würde oderso.
Zudem ruckelt es gerade kurz nach dem Start erheblich.
Nicht so gravierend wie bei euch, aber etwas trübt es das Fahrerlebnis schon, gerade wenn man bedenkt, dass der 8R einen viel sportlicheren Fahreindruck vermittelt als der Vorgänger.
Um Updates drücke ich mich noch so lange es geht drumherum. Nicht dass noch andere störendere Fehler dazukommen.
...Sieht echt so aus als ob der signifikante Unterschied darin bestünde die Navigation im Kombiinstrument anzeigen zu lassen beim Pro. Diese Möglichkeit habe ich "media " nicht. Naja..bin auf Nummer sicher gegangen und hab das "Pro" bestellt.
Da hat dich dein Verkäufer aber nicht richtig aufgeklärt. Auch beim Media kann man die Karte im Kombiinstrument anzeigen lassen. Nur nicht gleichzeitig auf beiden Bildschirmen.
Die Umstellung in den Tacho ist aber ein bisschen umständlich. Das Pro ist also sicher nicht verkehrt.
Glückwunsch zur Bestellung, mal abgesehen vom Infotainment, für mich wesentlich besser als der Vorgänger.
252 € KFZ Steuer im Jahr
und Typenklasse 13
Der Polo ist aus meiner Sicht gut gelungen, genau, wie das Vorfacelift. Allerdings finde ich die Aufregung über die fehlenden mechanischen Schalter und Knöpfe übertrieben. Den Lichtschalter beispielsweise habe ich in den letzten 5 Jahren vielleicht 2-3 mal angefasst. Ob ich da nach einem Touchfeld gucken muss oder in welche Raste der Drehknauf soll, ist da völlig nebensächlich.
Und shift-by-wire finde ich wesentlich besser als den großen Schalthebel.
Wenn man eine Weile den 8r gefahren ist, kommt einem das neue Poloarmaturenbrett irgendwie altbacken vor.
Dass die das R-Logo an einem R-Line anbringen finde ich auch irgendwie irreführend. Wertet das Logo für die "Sportmodelle" irgendwie ab...
Alles anzeigenHey Leute,
ich habe meinen ende Feb. bestellt. Er befindet sich bereits in der Auslieferung.
hat jemand von Euch schon das We Connect aktiviert ? bin sehr gespannt auf das Öffnen mit dem Smartphone
Gruß Dominik
Hallo Dominik,
WeConnect ist zuerst nur die allgemeine App, mit der der Fahrzeugzustand (Fenster, Türen, Tank, Standort, Restreichweite, Nächste Inspektion usw.) ausgelesen werden kann. Man kann auch über die App das Fahrzeug öffenen. Aber immer die App öffnen und dann öffnen anklicken ist umständlicher als den Schlüssel zu benutzen.
Ich nehme aber mal an, du meinst die Vorbereitung für den Mobilien Schlüssel. Diese habe ich mitbestellt und auch versucht zu aktivieren. Allerdings erfolglos.
Zunächst ein Tipp für die App, da dies aus meiner Sicht wenig bis gar nicht kommuniziert wird. Man muss sich bei der App über Videotelefonie legitimieren, mit Ausweis. Ohne die Legitimierung erhält man keine vTan für die Anmeldung des Smartphones. Dann fängt der Sch.... aber erst an.
Es gibt nur sehr wenige Handys, die den Schlüssel überhaupt unterstützen, eigentlich nur Samsung.
Erschwerend kommt hinzu, dass das Handy auch nicht zu neu sein darf.
Mein Handy Galaxy S20+ kann zwar einen Mobilien Schlüssel empfangen, aber nicht senden.
Zum Glück hatte ich noch ein altes Galaxy S8 liegen. Dieses Unterstützt theoretisch die Sendung des Schlüssels. Allerdings bleibt die App immer beim Reservieren des Speicherbereichs, ich nehme an auf dem NFC, hängen.
An dieser Stelle habe ich dann wutentbrand aufgegeben, damit ich nicht mutwillig mein Infotainment zerstöre.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir funktioniert und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Das wäre ja wesentlich weniger als bei 7R mit Serienabgasanlage.
Bei meinem ehemaligen 7 R Facelift ohne OPF mit 310 PS und Serienabgasanlage stehen dort
U1: 77
U3: 69
Also weniger als beim 8R
Mich würde mal mit interessieren was im Fahrzeugschein als DB eingetragen ist mit deiner Akrapovic beim Golf 8 R.
Kannst Du mal nachgucken ?
U1: 84
U3: 69
Sind das die Werte, die du meinst?
Hab meinen R auch Anfang Novemeber bestellt. Im Dezember dann noch die Akra dazubestellt und konnte ihn am 20.03. abholen.