Beiträge von Olli_1982

    Hallo allerseits... ich bin stolzer Besitzer eines Golf 7 R MJ2015. Bei der Bestellung habe ich damals sicherheitshalber Car-Net und die Mobiltelefonschnittstelle Premium mitbestellt. Man weiß ja nie, ob man Car-Net nicht evtl. doch einmal nutzen möchte, dachte ich mir.


    So, nun ist der Tag gekommen. Allerdings bin ich sehr am Verzweifeln, da ich schon sämtliche Bedienungsanleitungen und Foren studiert habe und immer noch nicht auf die Lösung gestoßen bin.
    Ich finde schlicht und einfach den Punkt "Car-Net" nicht im Menu bzw. Setup. Beim Golf MJ2016 wurde Car-Net ein extra Menüpunkt spendiert. Und auch im Setup finde ich den Punkt "Online-Services".
    Bei mir ist davon nichts zu sehen.


    Nun meine Frage... wie soll ich ohne irgendwelche Menüpunkte Car-Net aktivieren? Hatte einer bisher ähnliche Probleme?
    Auch finde ich die Hotspot-Einstellungen nicht. Die Einstellung ist einfach nicht aufzufinden im WLAN-Menü. In der Bedienungsanleitung steht auch etwas davon, dass ich im Menü "Netzwerk" etwas aktivieren soll.
    Aber wie ihr euch schon denken könnt, gibt es auch diesen Menüpunkt bei mir nicht.


    Puh... viele Fragen... viele Antworten?

    Auf dicke Hose mache ich wirklich nicht. Das Schlimme ist ja, dass es bei uns auf dem VW-Parkplatz passiert ist.
    Wenn ich ein tolles Auto sehe, dann staune ich und will es auch haben. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Jetzt muss ich mir auf jeden Fall einen neuen Parkplatz bei der Arbeit suchen. Ich bin auch auf der Suche nach einer Kamera :)

    Ich hätte Interesse an einer neuen Motorhaube. Bei mir war einer neidisch und hat mir einen "schönen langen" Kratzer mit seinem Autoschlüssel verpasst. Echt ätzend... das tat ziemlich weh :(
    700€ soll das ganze beim VW-Partner kosten. Ich werde mich die Tage mal umhören und einen Lackierer aufsuchen. Geht ja echt mal gar nicht.

    Danke für die vielen Glückwünsche!


    @rooney
    Der Traktionsunterschied ist enorm. Du fährst wie auf Schienen. Gerade bei dem feuchten Wetter hatte der GTI PP so seine Probleme. Beim R ruckelt gar nichts. In Sachen Beschleunigung kann ich noch nicht viel sagen, da ich der klassische Einfahrer bin und noch nicht weit über die 3.500 rpm gekommen bin.

    So, heute war es endlich soweit. Ich durfte meinen Golf R aus der Autostadt abholen. Die Übergabe lief reibungslos. Das Personal war äußerst freundlich und zu scherzen aufgelegt. Nachdem ich gefühlt 30x um den R herumgegangen bin und nichts zu beanstanden hatte, stieg ich ein und fuhr aus der Autostadt heraus... Ich muss sagen, dass ich den Sound ziemlich gut finde. Ich habe bisher keinen Vergleich, da es mein erster R ist. Nach all den negativen Kommentaren war ich doch positiv überrascht.


    Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen, dass das Drehmoment erst ab 1.800 Umdrehungen zu Verfügung steht. Darüber hinaus muss ich mein Schaltverhalten ändern. Und da wo auf dem Tachometer beim GTI PP eine 110 stand, steht jetzt eine 100. Ich muss also auf der Landstraße aufpassen, dass ich nicht zu langsam fahre :)


    So, ich habe auch ein paar Bilder gemacht. Leider hat es heute sehr geregnet, so dass der R schon recht dreckig ist. Muss ich wohl morgen schon von Hand waschen. Naja, es gibt Schlimmeres :)

    Das ist eine sehr gute Frage, der ich mich gerne anschließen würde. Mich würde es auch interessieren, ob irgendwie der Race-Modus aktiviert werden kann, obwohl man weder DCC, noch eine Fahrprofulauswahl hat.

    Da habe ich eine absolut andere Devise. Ich frage mich immer, wieso ich ich für etwas zahlen sollte, was ich noch gar nicht "bis zum Schluss" genutzt habe? Ich fahre meine Autos immer ca. 1-3 Jahre und möchte dann auch dementsprechend nur mit dem Wertverlust belastet werden. Daher finanziere ich die Autos grundsätzlich und zahle monatlich einen entsprechenden Betrag. Der sollte möglichst nahe am Wertverlust sein. Das Ergebnis ist dann, dass ich nur das bezahlt habe, was ich auch genutzt habe. Der Restbetrag kann dann von wem anderes, in meinem Fall der Käufer, gezahlt werden.


    So lange man niedrige Zinsen zwischen 0,0% und 1,9% bekommst, geht die Rechnung denke ich mal auch auf. Wenn horrende Zinssätze ins Spiel kommen, ist die obige Rechnung natürlich unrealistisch, da man zu hohe monatliche Zinsen zahlen muss.

    Ich war damals auch vom DSG total begeistert. Ich hatte einen Audi A3 und einen 5er GTI mit DSG. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder auf Handschalter umzusteigen. Aber irgendwie hat sich das dann verlaufen :) Ich will einfach schalten. Es gibt Dinge im Leben, die kann man sich einfach nicht abgewöhnen bzw. man kann sich nicht umgewöhnen. Am Anfang ist vieles toll, aber irgendwann holt einen der alte Trott doch wieder ein, weil er doch viel besser war als die neue Sache. Aber es sei natürlich trotzdem jedem sein DSG gegönnt ;)