Hallo allerseits... ich bin stolzer Besitzer eines Golf 7 R MJ2015. Bei der Bestellung habe ich damals sicherheitshalber Car-Net und die Mobiltelefonschnittstelle Premium mitbestellt. Man weiß ja nie, ob man Car-Net nicht evtl. doch einmal nutzen möchte, dachte ich mir.
So, nun ist der Tag gekommen. Allerdings bin ich sehr am Verzweifeln, da ich schon sämtliche Bedienungsanleitungen und Foren studiert habe und immer noch nicht auf die Lösung gestoßen bin.
Ich finde schlicht und einfach den Punkt "Car-Net" nicht im Menu bzw. Setup. Beim Golf MJ2016 wurde Car-Net ein extra Menüpunkt spendiert. Und auch im Setup finde ich den Punkt "Online-Services".
Bei mir ist davon nichts zu sehen.
Nun meine Frage... wie soll ich ohne irgendwelche Menüpunkte Car-Net aktivieren? Hatte einer bisher ähnliche Probleme?
Auch finde ich die Hotspot-Einstellungen nicht. Die Einstellung ist einfach nicht aufzufinden im WLAN-Menü. In der Bedienungsanleitung steht auch etwas davon, dass ich im Menü "Netzwerk" etwas aktivieren soll.
Aber wie ihr euch schon denken könnt, gibt es auch diesen Menüpunkt bei mir nicht.
Puh... viele Fragen... viele Antworten?