Beiträge von Abzug86

    @'Marc_R300 Das weiß ich leider nicht mehr. Ich war mit Freundin und er auch mit seiner im Auto.


    Wir haben beide Bissen Gas gegeben und Krach gemacht.


    Mir fällt noch ein das es ein Coupé war.

    Hab ich was verpasst, oder gibt's den R mittlerweile tatsächlich als Coupe?


    Außerdem irritiert mich dass Du von "Krach" schreibst..... ne, der Teil war Spaß :P

    Ein R-Fahrer aus Schwabach hat vorletzte Woche meinen ESD gekauft. Vielleicht war's der selbe? Glaube er war Silber/Grau + Pretorias. Außerdem ein ziemlich "markantes" Kennzeichen mit Bezug auf den Hersteller, wenn ich mich recht erinnere.

    So, ich kann jetzt nach Abgabe meines R ein Fazit zum Paket "Wartung und Inspektion" ziehen:


    Prämie Wartung und Inspektion mtl. (3 Jahre/82.500 km): 38,37 EUR x 36 = 1.381,32 EUR


    EZ: 04/2014


    - Flexibler Ölwechsel-Service - 04.12.2014 - 21.656 km: 252,38 EUR
    - Inspektion - 22.05.2015 - 29.271 km: 144,29 EUR
    - Flexibler Ölwechsel-Service - 27.10.2015 - 42.985 km: 255,16 EUR
    - Inspektion inkl. Zündkerzen - 13.05.2016 - 57.261 km: 279,64 EUR


    - Flexibler Ölwechsel-Service inkl. Bremsflüssigkeit und Haldex-Öl - 16.03.2017 - 72.523 km: 530,17 EUR


    Gesamt: 1.461,64 EUR


    In meinem Fall hat sich das Paket also faktisch gelohnt (+80,32 EUR). Jetzt könnte man argumentieren, dass man ohne Wartung & Inspektion einiges hätte sparen können, indem man das Öl selbst mitbringt. Stimmt zwar, gleichzeitig bekommt die Leasing GmbH aber auf fast alle Arbeiten 25% Nachlass - insgesamt hätte ich also auch bei selbst mitgebrachtem Öl noch deutlich mehr gezahlt.


    PS: für meinen Mercedes zahle ich für das Paket 35,70 EUR im Monat (4 Jahre, 75.000 km). Dabei sind allerdings auch Bremsen und ne volle Garantieverlängerung. Dazu kommt, dass man bei Mercedes alle 12 Monate zum Service muss. Da stellt sich die Frage gar nicht erst, ob sich das lohnt.

    Wenn Du das Fahrzeug zwecks Reparatur zum Händler gibst und wir hier nicht über ein paar 100 EUR schaden reden, dann kann die Werkstatt einfach nen Sachverständigen beauftragen und dessen Kosten genau so über die gegnerische Versicherung abrechnen. I.d.R. setzt der SV die Wertminderung dann eher Auftraggeber-freundlich an....


    Insofern bzgl. dem was @Fox906bg gemeint hat: kann sein dass es offiziell kein "Unfallwagen" ist, eine Wertminderung kann aber trotzdem festgestellt werden. Die Reparaturrechnung bei meinem Silvester-Unfall war zwar 6.700 EUR hoch, es handelte sich aber trotzdem nur um einfach zu ersetzende Teile (Heckstoßstange, Diffusor, Endschalldämpfer, Seitenteil links) inkl. den dazugehörigen Arbeiten. Die Wertminderung hat laut SV 1.050 EUR betragen, die die gegnerische Versicherung (Generali) auch anstandslos bezahlt hat.

    Der R ist repariert und geht vorraussichtlich Mitte März an Mercedes zwecks Inzahlungnahme.


    Übrigens: hätte nen originalen und unbenutzten R-Endschalldämpfer günstig abzugeben. Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden.


    Mit dem BMW bin ich voll und ganz zufrieden. Hab mittlerweile 10.000 km drauf und bisher noch gab es noch nichts zu beanstanden (toi toi toi). Im Gegenteil, der Sound begeistert mich noch wie am ersten Tag, optisch seit den M Performance Anbauteilen und der Tieferlegung sowieso und die Performance ist auch noch "ausreichend".


    Für ein ernst gemeintest Interesse an nem M4 kann ich übrigens vermitteln - 19,5 % Nachlass sowohl für Privatleute als auch gewerblich (enspricht nem Leasingfaktor von ca. 0,95 bei 10.000 km/Jahr). Auch hier bitte bei Interesse an mich.

    Wenn in 5 - 10 Jahren jemand nach einem M2 sucht - welches Modell wird er dann wohl bevorzugen? Natürlich das Facelift oder den Clubsport - völlig egal wie das Kind heißt - außer das VFL ist günstiger = Wertverlust. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, weil es normal und absolut logisch ist.... versteh die Diskussion daher gerade nicht.

    Genauso wie der Wert des 1er M Coupe auch nicht in den Keller gegangen ist...

    Vom 1er M gabs doch werder ein Facelift, noch einen Clubsport.....?! ?(


    Schau Lamborghini an: keine Sau kauft den Aventador mehr wegen dem Wert - den haben unzählige Sondermodelle und jetzt der S total verwässert.

    Silvestermorgen, ca. 11:30 Uhr in einer Bayreuther Spielstraße. Man ahnt nichts böses während man unter der Dusche steht, als plötzlich das Handy klingelt. Mein Schwager "geh mal raus, Dir is jemand gegen das (parkende) Auto gefahren".



    Der Nachbar mit seinem 15 - 20 Jahre alten Twingo is mit vereister oder zumindest stark beschlagener Scheibe quasi blind durch die Spielstraße gefahren und satt meinem R hinten rein. Gott sei Dank waren zu dem Zeitpunkt keine Kinder auf der (Spiel-)straße, die hätte er eiskalt umgemäht. "Schrittgeschwindigkeit" war das sicherlich auch nicht mehr, wenn ich mir den Schaden so anseh.


    ;(

    Gestern, zwei R auf meinem Weg zur Arbeit (4 km) und ein R auf dem Weg zurück (4 km)...... mal ganz ehrlich, lohnt sich der Thread noch? Erstens sieht man (7)R mittlerweile wie Sand am Meer, zweitens gibt es doch eh so gut wie nie eine Resonanz auf die "gesichtet"-Mitteilungen.... just my 2 cents.

    Zumindest beim Allradler kann man das aber nicht als Launch-Control nutzen, da liegt ja kaum Drehmoment an.

    Warum nicht? Das volle Drehmoment steht im Bereich zwischen 1800 r/min und 5500 r/min zur Verfügung, passt doch genau. Von mir aus auch tatsächlich erst etwas später, aber doch trotzdem mitten im Bereichen der 380 Nm.

    Mein Handschalter-Polo scheint auch so etwas wie eine LC zu haben: bei Vollgas im Stand dreht der Motor nur bis 3800 rpm - vermutlich sieht der OEM da die beste Einkuppeldrehzahl für einen "Race-Start" (habe ich aber noch nicht in der Praxis probiert).


    Nun meine Frage: Könnt Ihr (mit den Handschaltern) bestätigen, daß Eure Motoren im Stand nicht höher als 3800rpm drehen?

    Ist ganz normal, hat aber soweit ich weiß nichts mit ner Launch Control zu tun, sondern ist einfach nur ein Drehzahlbegrenzer im Stand. Bei mir lässt sich diese Begrenzung entfernen, indem ich das ESP komplett abschalte. Bei DSG-Fahrzeugen müsste es auch diese Begrenzung im Stand geben.

    In der Vollkasko sieht das Ganze schon anders aus. Da besteht seitens der Gesellschaft Leistungsfreiheit füralles an Fahrlässigkeit (von Vorsatz brauchen wir gar nicht reden), was nicht mitversichert ist.

    In der Praxis meist nicht, weil der Großteil der Versicherer in Ihren Tarifen mittlerweile auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit verzichtet.


    Ansonsten hab ich nix zu meckern, könntest eigentlich die Branche wechseln. ;)

    Hab heut mal wieder meinen R etwas intensiver gewaschen, geknetet und danach versiegelt. Ich bin schockiert, wie zerstört der Lack mittlerweile ist.


    2 1/2 Jahre, 67.000 km und die Front ist eine einzige Mondlandschaft. Überall Steinschläge - sowas hab ich bisher noch bei keinem Auto gehabt. Mir soll noch einer erzählen, Lapiz Blue wäre nicht anfällig. Ich weiß nicht warum, vielleicht fällt es bei dieser Farbe auch nur viel mehr auf.


    Wenn jemand Interesse an meinem R hat und bereit ist 25.000 EUR auszugeben (Garantie bis April 2017), bitte PN an mich. Händler verlangen für ein Modell mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung zur Zeit zumindest 28.900 EUR., so wie ich das sehe.

    In Bayreuth fährt seit kurzem ein 7R in Night Blue rum. Tiefer und anscheinend von MTM veredelt - saumäßig laut, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das nur die serienmäßige MTM-Abgasanlage sein soll.