Beiträge von Rumpel-Bumpel

    Top Sache die JP da macht mit der Klappensteuerung! Wen interessiert das schon ob das legal ist... kann eh keiner feststellen durch die Klappensteuerung, einfach beim TÜV deaktivieren, und wenn man angehalten wird checken die es so oder so nicht, denn er ist danach nicht übertrieben laut, einfach nur ein verbesserter Sound.


    Hört sich besser an als die meisten Auspuffanlagen die man so kaufen kann.


    4 Zylinder und Soundtuning ist eh madig meiner Meinung nach, aber diese Alternative find ich super und hört sich nicht so bescheiden an wie das meiste was man so hört an 4 Zylindern die was am Sound machen.

    Klar geht das zu Reparieren, hab ich auch schon ein paar mal machen lassen. Kostet bei einer 19" Felge ca. 120-150 Euro je nach Händler... ist kein problem sieht danach aus wie original!

    Zitat

    Also das man bis 90°C warten sollte, ist auch total übtrieben...


    Find ich auch ja, denn 90°C bekomm ich bei normalem fahren Landstrasse / Stadt kaum hin, das klappt nur wenn ich ihn richtig trete oder eben Autobahn.
    Wenn ich auf die Autobahn drauf fahre ist er sowieso immer ganz schnell warm, fahre dann solang nur 130 km/h und sobald er auf 80°C ist trete ich durch.

    Ich trete auch erst ab 80° Grad voll durch, wenn es mal sein muss vielleicht auch mal bei 78° Grad oder so.
    Jetzt wenns wärmer wird ist das ja recht schnell erreicht (4-5km) im Winter braucht es schonmal 10-12 km dafür...




    Das ist bei mir auch so. Bei einer konstanten Geschwindigkeit dauert es bei mir auch länger bis der Motor warm ist, als in der Stadt beim ewigen rauf- und runterschalten.


    Bei mir wird er bei konstanter Geschwindigkeit (wenn ich z.B. auf die Autobahn fahre und pendel mich bei 130 km/h ein) schneller warm als wenn ich z.B. Stadtverkehr fahre.

    Krass, die Werte von oeli10 hab ich sogar mit meiner Stufe 1 gemessen.


    War der 0-100 Wert mit LC oder ohne? Mit LC bin ich sogar schneller, ohne minimal langsamer. Aber der 100-200 Wert ist gleich (hab Stufe 1 und 310 PS) allerdings war beim Prüfstand mein SUV nicht mehr okay, hab jetzt ein neues, wahrscheinlich noch ein paar PS mehr...

    Jaa es gibt ja ne ganze menge bei mobile kommen ja immer öfter welche zu und mit 70tk kann ich nichts falsch machen? zumal ich nichts ohne garantie kaufen werde


    Ich kenne zwei Leute die einen R mit über 80.000km gekauft haben, beide laufen wunderbar.


    PS: Beim R sind schwarze Scheinwerfer und DSG Pflicht find ich :smalleyes:

    Ich fahre jetzt seit 5 Wochen den Nexen N6000 und bin absolut zufrieden, hatte noch nie so einen leisen Reifen (ich hab da ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet, aber bei dem ist es mir sofort aufgefallen, einfach besonders leise).


    Besonders gut find ich ihn bei Nässe!


    Die folgenden deutlich teureren Sommerreifen bin ich seit 2005 gefahren:


    Semperit Speed Life
    Nexen N3000 (der war damals aber nicht teurer als der N6000 heute)
    Hankook Ventus S1 Evo << den fand ich am besten
    Bridgestone Potenza
    Dunlop Sport Maxx GT


    Der Nexen N6000 kann locker mit allen mithalten, auf trockener Fahrbahn konnte ich persönlich keinen Unterschied bemerken zwischen denen allen, ich fahre keine Rennstrecke oder sowas... ganz normal.


    Auf nasser Fahrbahn ist der Nexen N6000 eindeutig der beste und er ist auch der leiseste!
    Also warum das doppelte ausgeben, absolut Top der N6000, hat sich gelohnt es damit zu probieren.


    Laut ein paar Tests und Erfahrungen von Leuten die Nexen Reifen fahren sollen diese einen sehr hohen Verschleiß haben, ich bin mal gespannt, werde das beobachten und berichten, bis jetzt sieht alles gut aus (aber sind ja auch erst 5 Wochen) :family: