Ja genau die meine ich. Das hatte ich auch noch probiert, brachte jedoch keine Abhilfe. Die Trägerplatte war vom Rost unterwandert und hatte schon leichte Blasen…
Beiträge von timogpunkt09
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Auflösung: Es waren die Bremsbeläge (Ferodo DSP) die ja keine Klebepads haben. Die Trägerplatte ist oxidiert und aufgequollen. Ich vermute, dass dadurch der Sattel nicht mehr Plan aufsaß und das Klappern verursacht hat. Habe nun Brembo XTRA drin.
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Das denke ich auch… Zumal es ja auf der anderen Seite auch nicht so ist….
Könnte es auch ein defekter Sattelhalter sein?
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Die sind ja nicht neu verbaut und damals hatte ich genau geschaut. Früher war der Sattel auch fest, es ist mir erst jetzt beim Radwechsel aufgefallen…
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Beläge sind Ferodo DSP, Scheibe ist Brembo XTRA. Auf der anderen Seite ist es nicht…. Wenn der Bremskolben ausfährt müsste der Sattel doch festsitzen?!
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Hey ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. Mein Bremssattel hinten links klappert in horizontaler Richtung wenn man daran wackelt (siehe Video).
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Den Bremssattel habe ich getauscht. Er war tatsächlich fest, es hat aber keine oder nur wenig Verbesserung gebracht. Ich habe daraufhin nochmal alles auseinandergebaut (Scheibe, Sattelhalter etc.) die Beläge sind innen und außen gleichmäßig abgefahren, soweit also unauffällig. Scheibe auch.
Wie würdet ihr nun weiter vorgehen? Den Sattelhalter tauschen? Der sitzt so bombenfest. Lediglich ist mir aufgefallen, dass die Sattelschrauben die ja von hinten durch den Achsschenkel geschraubt werden erst im Sattelhalter greifen und kaum im Achsschenkel. Ist das normal? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Gibt es überhaupt ein Gewinde im Achsschenkel?
Liebe Grüße
Timo
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Hallo,
mir ist heute ein ein Rattern am Unterboden aufgefallen. Ich habe es in einem Video festgehalten. Ist es das Schwungrad vom DSG?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe Grüße
Timo
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Hallo R-Gemeinde,
vermutlich habe ich den Grund für das Klappern an der Hinterachse gefunden, eine gebrochene Feder (siehe Foto). Wäre diese (siehe Foto Anhang) die richtige für meinen 5-Türer mit DSG? Alternativ bitte gerne die Teilenummern für links und rechts von VW. Fahrgestellnummer ist
WWWZZZ1KZCW221166.
Liebe Grüße
Timo
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Welche Durchmesser haben die Serien Stabis an der vorder sowie Hinterachse? Möchte sie neu lagern und brauche dafür den Durchmesser.
LG Timo
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Hallo,
früher hat man es viel gelesen, dass Leute den Unterdruckschlauch der Abgasanlage abziehen um die Klappe dauerhaft zu öffnen. Meiner lässt sich nicht abziehen. Gibt es da noch einen Trick?
Kann man so auch die Klappe dauerhaft schließen?
Danke
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Ich werde das Projekt Freitag in Angriff nehmen. Ich hoffe es liegt auch an dem Sensor. Ich habe es akustisch geprüft und einer gibt kein Signal von sich. Es sollte also ziemlich eindeutig sein eigentlich.
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Okay danke!
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Meinst du die abdeckkappen außen auf der sra?
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Okay, dann muss ich es mal in Angriff nehmen. Die Sensoren sind ja schwarz im Grill beim 6R…
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Durch das Radhaus schafft man es nicht?
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Bräuchte am besten noch eine kurze ausbauanleitung….
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Hallo R-Gemeinde,
ich habe lokalisiert, dass mein PDC-Sensor vorne links außen defekt ist. Wie baue ich den am besten aus? Kommt man von unten heran? Wenn möglich möchte ich nicht die ganze Stoßstange abbauen.
Hat jemand auch noch die Teilenummer?
LG Timo
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So, die Pumpe konnte ich so gut tauschen. Nochmals vielen Dank!