Beiträge von banditexl

Moin,

hat sich schon mal jemand erkundigt ob der Passat B8 Innenspiegel in den Golf 7 passt?
    Ist mir am Donnerstag auf der IAA aufgefallen, das jetzt alle neuen VW die schicken Spiegel haben (Passat, Touran).

Danke.

Hallo,

ja ich hin mittlerweile auch fertig geworden.

Gladen SQX Frontsystem und alle 4 Türen gedämmt. Was mich gewundert hat, war die schon ab Werke ganz gute Dämmung. Hinter den A-Säulen war schon original Dämmung vorhanden. Hätte ich nicht erwartet.

Ich bin begeistert nach dem Einbau des P&P Systems war mir der Bass zu mächtig und präsent. Jetzt klingt das ganze System sehr harmonisch, das original System war hörbar mit der P&P Endstufe überfordert. Präziser Klang mit einem deutlichen Schuß mehr Kickbass. Mehr braucht man wirklich nicht.

Ich bekomme vom Radio folgenden Hinweis, wenn das IPhone am USB Anschluss hängt und ich per Bluetooth streamen möchte:

"Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Es wurde bereits eine andere Verbindung mit demselben Gerät hergestellt.

Siehe Bild

Ich habe das php Soundsystem von VW (Helix) drin. Der Subwoofer drückt schon ganz gut.
    Nach langem Überlegen habe ich das Glasen One SQX Frontsystem+ Türdämmung für den Golf 7 bestellt.
    Ich hoffe ich komme am Wochenende zum Einbau, die Lautsprecher sind heute gekommen.
    Bericht folgt.

Dein Internetradio Stream? Mit Titelanzeige der Titel die im Radio gespielt werden? Welche Internetradio App?

Die Lösung mit der Twin Card wie der Segler habe ich auch. Was mir dabei nicht gefällt ist der Fall wenn man mit einem Telefonat in das Auto ein oder aussteigen möchte.
    Bei meinem alten Auto konnte ich während eines Gespräch entscheiden zwischen dem Fahrzeug oder dem iPhone umschalten. Das Fällt mit der Twin Card Lösung flach und man sitzt länger im Auto.

Ich höre ausserdem viel Internetradio. Das VW noch keine integrierte Lösung "App" anbietet ist schon traurig genug. Sehr gut dass die FSE Premium einen WLan Hotspot hat, leider ohne LTE.

In der Praxis schalte ich die Internetradio App im Iphone an und streame per Bluetooth. Titel werden angezeigt alles ganz nett, leider wird der Akku nicht geladen. Schließt man nun ein USB Kabel an, ist ein streamen mit Bluetooth nicht mehr möglich. Die Titel der Internetradion App werden per USB nicht im Radio angezeigt, sondern immer der letzte Titel meiner Iphone Musikliste.

VW hat doch eine App für den Elektro UP, warum schaffen die keine App für einen normalen Golf. Gerade beim R könnte die nette Spielereien wie Querschbeschleunigungsanzeige, gerade abgerufene PS/Drehmoment, etc anbieten.

Mein JCW Mini hatte diese Infos per App

Hallo,

ich habe mich erst neu im Forum angemeldet und nutze gleich mal die Chance mich vorzustellen. Ich bin 36 und komme aus der Nähe von Bremen. Derzeit fahre ich noch ein John Cooper Works Mini Cabrio.Wegen Nachwuchs und Hund muss ein praktischer Zweitwagen her, daher habe ich mir beim Händler in der Nähe einen R als Ausstellungsfahrzeug angeschaut.
    Der R war gerade erst angemeldet und ich konnte eine Probefahrt durchführen. Im Gegensatz zum Mini ist der R zwar nicht so puristisch und giftig, ich würde sagen ein erwachsenes böses Auto :). Überzeugt hat mich die Probefahrt aber doch, nach Studium der Preisliste und Gesprächen mit dem Verkäufer habe ich mir für den Vorführwagen entschieden. Das Auto kann ich am 21.02.14 beim Händler abholen.
    auf ein Schiebedach hat der Wagen die Ausstattung die ich auch genommen hätte, inkl. Winterräder dazu noch ein guter Preis. Was will man mehr. :D
    Das Plug&Play Soundsystem habe ich noch dazu bestellt, werde es aber selber einbauen. Mal schauen ob es ausreicht, oder später noch was gemacht werden muss.

4 Türen, DSG, Farbe Oxyweiß mit 19" Cadiz Felgen. Nappa Carbon etc. Die Kombination gibt es ja des öfteren bei Mobile.de :)
    Hier spricht ein Ex Mini Fahrer. Individualisierung ist beim Mini ab Werk deutlich größer.

Warum einen Golf R?

Das Design (bis auf die 4 Endrohre) gefällt mir entgegen der vielen Meinungen in den Foren ganz gut.
    Ich finde die dezenterer Optik zu einem GTI sehr angenehm, wenn ich ein prolliges Auto haben möchte könnte ich auch Audi A4 TDI mit S-Line fahren. Das unauffällige war für mich ein Kaufgrund, für jeden der keine Ahnung hat ist es halt nur ein Golf. Genau das fand ich übrigens an dem Mini auch schon ganz gut.
    Ich freu mich auf den R und hoffe einen netten Austausch hier im Forum.