Beiträge von E-GO-ist

Endlich kommt das zeug raus Performance Optionen früher als hier im Forum unter der Hand in Erfahrung gebracht wurde...

Gruß

Dafür fehlt jetzt das Discover Pro und die Premium-FSE.
    VW ist bestimmt der Meinung, wer sich sich den überteuerten Auspuff kauft hat kein Geld mehr für das grosse Navi....

Ich finde den 7er viel zu leise, meine Nachbarn sind da ganz anderer Meinung.
    Jedenfalls wissen sie immer wenn ich nach Hause komme und ich fahre max. 30 in der 30ziger Zone.

Und 3800€ werde ich bestimmt nicht für einen Endtopf ausgeben, auch keine 2000....

die ganzen Assistenzsysteme sind alle noch im Anfangsstadium bis das ganze ausgereift ist dauert es Jahre...

Hab jetzt den R im April drei Jahre mit ACC,
    davor 2 Jahre den GTI, leider ohne ACC,
    davor 2 Jahre den R36 mit ACC,
    davor 3 Jahre den 3.2 Passat mit ACC...

...wenn das jetzt nicht ausgereift ist, wird das nie was.

Bei beiden Passat war der Sensor hinter dem VW Zeichen und arbeitete bis 210.
    Schön das wir wieder auf dem Stand sind.

Würde kein Auto ohne ACC kaufen.

War vorgestern bei meinem Händler.
    Nach zwei Jahren werde ich unruhig und brauche was neues, obwohl ich mit dem R ja total zufrieden bin.

Grundpreis ca. 2000€ höher
    Leder 1000€, da nur das Nappa-Immerfaltig lieferbar
    Performance Paket ca. 4000€, wenn es dann kommt

Also mein Händler meinte, ich soll mit ca. 65000€ rechnen.

Und dann sieht man keinen Unterschied zum 20000€ R-Line <X

Such den Fehler...

Eig schon jemanden aufgefallen das es scheinbar wieder möglich ist Kessy beim 3 Türer zu wählen ?

Ist ja nun im Top-Paket drin und das kann man wählen ohne die 4 Türen anzukreuzen.

Ja, ist mir sofort aufgefallen. Wetten das ist ein Fehler im Konfigurator.
    Kannst Kessy noch zusätzlich auswählen und der Startknopf fehlt in der Konsole.

Das mit dem Muscle-Cars war ein Scherz.
    Finde die gut aber möchte so ein Teil nicht fahren.

Was mich bei meinem R stört ist das 6-Gang-DSG.
    Das wurde ja jetzt geändert.
    Leider ist die Optik jetzt noch näher am R-Line und das stört mich schon.

Ausstattung nehme ich ja immer alles, außer Aschenbecher.
    Zusätzlich hätte ich gerne:

2-Türer mit Kessy
    Motorsport-Sitze / Leder
    bessere Bremse
    Klappen-Auspuff, den man bei Bedarf hört :whistling:
    Leistung (denke 350PS reichen für Stadtverkehr)
    10mm tiefer

Gute Alternative zum R, leider kein Allrad, aber dafür auch günstiger.

Camaro SS >50T€ Vollausstattung

• 6.2L V8 / 8AT
    • 333 kW / 453 PS @5700 U/min
    • Driver Mode Selector (4 Fahrmodi)
    • 617 Nm Drehmoment @ 4600 U/min
    • Sommerreifen mit Notlaufeigenschaft – 245/40 ZR20 vorne, 275/35 ZR20 hinten
    • Sperrdifferential mit begrenztem Schlupf
    • Instumentenanzeige mit erweitertem 8-Zoll-Digitalbildschirm, konfigurierbar
    • Chevrolet MyLink mit 3D-Navigation
    • Head-up-Farbdisplay
    • Innenraumbeleuchtung mit 24 Farbvarianten und 'Show-Modus'

Und wo ich gerade sehe das der Golf Variant R auch im Konfigurator ist ... den kann man mit Pretoria und 235/35 Reifen und SPORTReifen konfigurieren ;)
    click

Nur 2000€ Aufpreis für die Reifen ?(

Also wie immer, Auto bestellen, Händler wechselt die Sommerreifen gegen Winterreifen meiner Wahl und ich kauf mir OZ Ultraleggera mit Reifen meiner Wahl.
    Ach, hab ja noch 5 19"OZ Felgen :thumbup:

Natürlich ist der R ein Golf und sollte auch als solcher erkennbar sein.
    Und der Golf ist der weltweit erfolgreichste Wagen in seiner Klasse.
    Der GTI ist so erfolgreich, das Mercedes beim kopieren, siehe A250, sogar den roten Strich nachgemacht hat.

Der Golf ist in der siebten Modellgeneration richtig ausgereift.
    Wobei der R nie den Anspruch einer Krawallkarre hatte, sondern ist ein sachlicher Klassiker für den sportorientierten Alltagsfahrer.
    Der Wagen ist so gutmütig abgestimmt, das sogar meine Tochter damit schnell fahren kann ohne abzufliegen.

Umschaltbare Fahrmodis, ESP abschaltbar... (nein, dann beherrscht meine Tochter ihn nicht mehr :thumbup: )
    ...eben der Wolf im Golfpelz.

Aber eben nie prollig, dass bleibt anderen überlassen.

Für mich ist der R etwas besonderes, ihm gelingt das Kunststück, alle ihm gestellten Aufgaben super zu erledigen, im Alltag sowie auf der Nordschleife.

Trotzdem sollte man den R als Topmodell erkennen und da etwas mehr immer geht, ein Performance Paket anbieten.

Aus der Sicht von VW ist der R ja als Topmodell zu erkennen, man bekommt dieses Nappa Carbon auf Top-Sportsitzen für 2750€.
    Leder Vienna ist den einfachen Modellen vorbehalten.

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot finde ich nicht beim R, nur einen Ausparkassistenten.

Meine Frau hat ihren Golf R-Line verkauft und hat sich einen Skoda gekauft.
    Ich fahre die Karre gestern in die Garage und der hat "Coming home" automatisch.